Beiträge von noPsycho

die Idee ist gut, vielleicht kann man ja sogar JB mal aktivieren, den seh ich Sonntag, aber ich gebe hier trotzdem mal lautstark zu bedenken, dass das drummer-circle eine kommerzielle Einrichtung ist und das ein DF-Treffen nicht als eine versteckte Marketingaktion für die Kurse des drummer-circle mißbraucht werden sollte.

wie gesagt nennt mich einen erbsenzähler, aber das ist und bleibt ne demo-cd. ein studio ist nicht gleich studio und ein Album ist immer mehr als nur eine Selbstproduktion. Ich bin da halt altmodisch

den Preis eurer CD finde ich übrigens auch eine Frechheit, sorry. Und nicht mal auf Lager...

die neue Motörhead-CD kostet 14,99 und ist lieferbar:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00488I8O0/hit1-21/

man kanns halt auch ganz schön übertreiben und so kommt es bei mir an

habt ihr nen Vertrag mit Sony oder EMI und habt da was in Vinyl produziert?
    Nix für ungut, ein Album ist für mich was anderes als ein paar mäßig gemixte "demos" auf myspace. Vielleicht ist das für euch nur Erbsenzählerei, aber ich finde es anmaßend hier von einem Album zu reden, wenn es nur eine MP3-Demo-CD einer Hobbyband ist. Ein Album produziert man im professionellen Rahmen und vermarktet man entsprechend als CD oder Vinyl in den Musicstores. "Schuster, bleib bei deinen Leisten..."

• Viele nutzen ihr E-Drumset als reinen Ersatz oder leisere
      Übungsvariante fürs akustische Schlagzeug. Welches Potenzial siehst du
      in elektronischen Drums?

gute Musiker entwickeln auf allen Instrumenten Potenzen, auf edrums klingen die nur i.d.R. nach nix

• Unterscheidet sich deine Spielweise auf E-Drums von der, mit der du das akustische Set spielst?

das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf e-drums können auch die spielen, die sonst kein Talent für (technisches)Drumming haben, weil der rebound von Edrums vieles erleichtert. Auf einem E-Drum "spiele" ich normal nicht, sondern "übe" v.a. die Abläufe von neuen Stücken

• In welchen Situationen werden deiner Meinung nach e-Drums und wo das akustische Set bevorzugt?

ich hab e-drums live gespielt und a-sets, war mit beiden im Studio und habe beides im Proberaum eingesetzt. Nur zu hause nach Mitternacht, bevorzuge ich dann doch das edrum

• Sind E-Drums auch für Anfänger geeignet?

ist ne Blockflöte als Anfangsinstrument für einen Saxophonisten geeignet? Natürlich, aber der Umstieg wird irgendwann der Hammer.

wenn man nur edrum in seinem Leben spielen will, ja, wenn nicht, nur bedingt, schon weil die erlernten Techniken ganz andere sind

• Woran könnte es liegen, dass sich noch viele Drummer dagegen wehren, live mit e-Drums zu spielen?

edrums haben keine Dynamik, und die braucht man zwangsläufig, wenn man etwas anspruchsvolle "Musik" macht. Mich hat das Livespielen mit Edrum immer angeödet und sah zudem doof aus. Dem Publikum gefiel zwar immer der Sound, aber für mich persönlich ist es auch wichtig, dass mir das Livespielen auch Spass macht. Sorry, dass ich da so egoistisch bin :)

• Glaubst du, dass e-Drums das akustische Set irgendwann einmal vollständig ersetzen können?

Niemals. Echte Becken und Holz sind so erotisch, wie soll Kunsstoff das jemals ersetzen? Hat die EGitarre, jemals die Akustikgitarre ersetzt?

Außerdem wären noch folgende Zusatzinformation über Euch interessant:

Alter, Geschlecht

48, Niederländer

• Profi/Hobbyschlagzeuger

• Hobbydrummer mit professsionellen Ansprüchen

• Musikgenre

Jazzrock, Funk, Fusion. Spacerock

Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke!!

Ich würde mich über die Auswertung hier freuen!

viel Erfolg mit dem Bachelor

ledier nicht auf youtube, weil die da alle n kleinen penis haben.

jetzt will ichs aber wissen: wie lang ist deiner und was ist der Mittelwert bei youtube?

zu der Mucke und auf deiner page dem comment: " Description: bei WMG haben alle kleine schniedelwutze"

dein drumming ist besser als deine Sprüche

willst du es kaufen, weil du kein Schlagzeug hast?
    ist es dein erstes oder willst du drumsets sammeln, hast du Spass am basteln, hast du Platz für nen Oldtimer etc.

100 Öcken fürn nen Granstar ist gnadenlos günstig, totzdem müsste es für mich auch einen Zweck erfüllen außerhalb von dem, dass es ein Granstar ist

20" K Custom Dark Ride (mein Allround-Arbeitspferd)

das ist es auch bei mir. die K Customs haben jedoch alle eine sehr eigenen Charakter. Ich habe hier neben dem tollen 20" K Custom Dark Ride noch zwei 20" K Custom Medium Ride liegen, eins gehört mir, das zweite gehört JB. Wenn man die nebeneinander hört, glaubt man nicht, dass das die selbe Serie ist, so unterschiedlich klingen die.

Frauen müssen halt in unserer Gesellschaft grundsätzlich mehr leisten als die Männer, um in der Männerwelt überhaupt anerkannt zu werden. Das ist im DF nicht anders als im Berufsleben. Und jede kleinste Schwäche wird da schnell zur Mobbingfalle :O

immer noch die Verklemmten voll an der Macht hier. :S
    kommt mal wieder zu euch. von der Frau gibst so viele videos im netz, auch live, und ihr hängt euch an so furzkleinigkeiten an diesem einen video auf. man sieht doch, was sie spielt, oder seid ihr blond, sorry blind?

mit meinem lehrer habe ich gestern gesprochen der hält insgesamt von peral wenig und von diesen in anführungsstrichen billig signature snares erst recht !

ich kenn jetzt die morgan rose nicht, aber mit diesem Satz disqualifiziert sich dein Lehrer, was seine Ahnung von Trommeln angeht. Ich habe z.B. früher immer Sonor gespielt, bin aber mittlerweile auf Pearl (aber nur bei den Snares!) umgestiegen, weil ich mich vom Sound habe überzeugen lassen und nicht durch Vorurteile.

wasn das für ne Pantoffelheldenversammlung hier? seid nicht so verklemmt, auch wenn eure Freundin beim posten hinter euch steht. die macht das doch ganz gut und sehr hübsch ist sie auch, da geb ich crudpats voll recht.

Und wo liegt da jetzt dein Problem?

das einzige Problem hier bist doch du. Das war ein ganz normaler Thread, ein durchaus interessantes informatives Thema mit sehr kompetenten Beiträgen, bis du mit deiner Lese- und Verständnisfaulheit hier losgelegt hast. Dich darf man echt nicht aus dem Ebay- und Anzeigenthreads rauslassen.

Aber nochmal ganz langsam für dich, weil ich so gutmütig bin: ich hab kein altes Becken, AUCH das steht im Eingangsthread, den du offenbar nicht gelesen hast. Auch was ich will steht da, dass du das nicht kapierst, ist aber tatsächlich ganz offensichtlich; Ich wollte wissen, ob man mit Gebissreinigertableetten alte Becken säubern kann, ganz ohne Grundkenntnisse, oder brauch ich die etwa, um das zu fragen? :wacko:

ok, dann schnallst du eben nur nix.

nur für dich ganz langsam nochmal zur Eräuterung: da stand auch nichts von neuen Becken zerstören, sondern etwas von sehr alten (Abfall)Becken reinigen und das ganze als Frage angelegt.

also wenn man schon covert, dann spielt man es entweder besser oder anders als das original. beides ist hier imho der Fall, drum lass den groove doch einfach. passt auf eure version definitv besser als der 2/4 von collins :thumbup:

ich find auch das das geht, aber ich versteh die Frage nicht. ist doch cover, da hat doch schon mal jemand den passenden groove gefunden. im zweifel einfach nachspielen.
    btw: sehr gute sängerin!