Beiträge von noPsycho

Ist unserem holländischem Stänkerer irgendwie langweilig?

ich bin halt neugierig, das hat die Affen mal von den Bäumen geholt. Aber nicht jeder ist für dir Evolution geeignet... warum schreibst du überhaupt hier rein, ist dir langweilig oder ist das ne späte Rache gegen die Vizeweltmeister? :P :D

wir haben früher jnter ähnlichen Bedingungen auch immer Gas-Katalytofen verwendet, die nimmt man ne halbe Stunde zum anheizen, da man man sie wieder aus. Beim Spielen mit nen paar Läuten bleibt die Wärme normal drin.

Dynamik ist ein Energiesparprinzip beim drummen, dass visuell bei dir dazu führen würde, dass du dir mit deinen sticks nicht irgendwann die Nase brichst und akustisch die Nuancen in Tonvielfalt und Lautstärke deines Sets besser erschließt. Natürlich kann man Dynamik auch wie bei dir vollständig durch Show ersetzen, in jüngeren Jahren ist drummen eben mehr Balz als Musik, da mussten wir alle mal durch ;)

ich kann solche Erfahrungen eigentlich eher nicht bestätigen, wenn ich mal auf Musikersuche war, habe ich zwar nicht immer gleich die passenden gefunden, aber nach 3-4 Monaten war bisher bei bei mir die längste Suche. Neulich haben wir unseren Keyboarder vor die Tür gesetzt und bei der nächsten Proben waren wir wieder komplett :P
    Grundsätzlich habe ich immer Aufnahmen direkt auf die Anzeigen verschickt, soviel Mühe sollte man sich schon machen, gleich mal mitzuschicken, was man vorhat. Dafür müss man heute auch nicht mehrs ins Studio gehen. Ist immer noch das effizienteste

war der Proberaum aufgeräumt? seid ihr aller Nichtraucher? Ist die Lautstärke akzeptabel?
    schon mal mit nem Psychologen über Selbtseinschätzung/Fremdeinschätzung geredet?
    Basser und Sänger sind Mimosen, die wollen ihr Ego bedient sehen, nicht nur bedienen (kleiner Tipp für zukünftige Einladungen)

wenn du da schon hinfährst, grüß mal die Tante von Seppel, Prof. Dr. Schlau-Meierberger
    dann machen ses bestimmt fast umsonst.

vorher sollest du aber mal die Gratung selbst überprüfen, 80 km ist viel Sprit, rein aus Ökogründen

Liebe Leute,

ich habe neulich eine interessante Sendung im Radio gehört, da wurde als absolut kostengünstiger und unschlagbarer Geheimtipp zur Entfernung von jeder Art von Belägen Gebissreinigertabletten aus dem Supermarkt empfohlen, z.B. zur Innenreinigng von Glasvasen, Toilettenschüsseln, altes Besteck etc. Soll alles völlig allein wieder total sauber und wie neu werden.

Ich hab mich gefragt, ob das nicht auch mit alten Becken funktionieren könnte, und damit komm ich zum Thema: ich hab kein altes und schon gar nicht irgendwas versifftes =)

Aber vielleicht hat von euch ja einer ein olles hässliches Abfallbecken, bei dem es nicht so drauf ankommt, probiert es mal aus und berichtet hier darüber. Die Tabeletten sind nämlich wirklich günstig :thumbup:

der Einladung zum Ontopic komme ich gern nach, der Rest ist datenschutz, und wird nicht geleistet

ZFG meins ersten Post: schmeisst die unzuverlässigen "Kumpels" einfach raus, in der Regel wirds dann schnell besser (-> 25 Jahre Banderfahrung)

mir gings v.a. immer darum. intensiv Mucke zu machen, bei einer Probe so viel zu spielen wie möglich, und nicht so viel zu quatschen dabei, das kann man am Telefon oder in der Kneipe danach tun. Mag sein, das mein Anspruch eine sehr unbeliebte Charaktereigenschaft beim Durchschnittsmusiker ist, bei Otto Musterdrum, den Typ "Lupi" kenn ich da zur Genüge und bin froh, dass ich mir die Kumpelorgien auf Kosten der Musik gut vom Hals halten kann. Dass es mal ausfallen kann. keine Fage, kann passieren, aber wer in meiner Band dauernd irgendwelche Entschudigungen anbringt und fehlt, fliegt, und damit fährt man meiner Erfahrung nach "nachhaltig" noch nach am besten, das ist besser, als sich selbst auch von denen in der Gruppe zu trennen, die das Ganze ernster nehmen.

was willst du denn von wem wissen?
    für epop mit einem instrument ist das doch ganz nett, wenn man auf den klinisch toten sound steht. wenn man mit nem edrum versucht, einen halbwegs realistischen adrum sound hinzubekommen, bist du da eher auf der verliererstrasse. gehört für mich eher in die user-hörbeispiele als in die edrum-abteilung des df

wir sind ja hier ein erwachsenes Fachforum und kein Kindergarten. ;)

sind wir das?! man lernt ja nie aus :whistling:

Schlag mal was vor für den K-Fred.
    Schließen und Löschen?

Mein Frage war ja, ob das DF nun ein Altersbeschränktenbereich haben muss in dem. z.B. der K-Fred landet.

Eure Antwort war nein, ist alles legal so, man braucht ansonsten nur eine Rechtschutzversicherung, von den Betreibern weiß sowieso keiner, was da jugengefährdendes drin stehen könnte und wenn es mal Ärger geben sollte, ist der halt der User fällig ;)

mein Sohn ist 16 und der darf den nicht lesen ;)
    also wenn im TV solche derben Sprüche gebracht würden, dann zeigt man das auch nicht im Kinderfersehen und es hat ne Alterbeschränkung. Ist dann das einfach relativ, d.h. der eine darf f**** für 6jähriger lesbar im DF sagen und das ist ok, der nächste macht sich strafbar, weils im TV gezeigt einfach ein anderes Medium ist?