Beiträge von noPsycho

viele hier kennen mich real und ich stelle mich auch gerne jedem gegenüber und sage Ihm,was ich scheisse finde und was nicht!
    Ein lrrlrllr und ein Psycho sehr gerne eingeschlossen!

dein erstes Posting war einfach Müll, Lupi, und wenn du sowas belangloses loslässt, solltest du schon die Eier haben, Kritik auch an deiner Mucke auszuhalten, sonst lass es doch einfach. Ich finde z.B. euer Programm total 08/15, hier im Südwesten spielt jede zwote Band das selbe langweilige unkreative Party-Gewitter runter. das würde ich dir auch persönlich sagen, is mir aber zu weit und auch nicht wichtig genug. außerdem haben wir das Forum dafür und DU hast die Diskussion schliesslich in genau dem Stil eröffnet.

freundliche Grüße ;)
    Psycho

Klar das Zündpulver, welches DerDrum geliefert hatte, war sehr sehr explosiv.

naja, den Eindruck kann man eigentlich nur haben, wenn man hier noch relativ neu ist. Vintage hat das schon richtig suf den Punkt gebracht:

DerDrum

Sowas wie Dich gab es hier schon hundertfach. Alles olle Kamellen und wir sind alle gelangweilt davon. Meld Dich einfach ab...

Tschüss

also grundsätzlich hat sich der thread doch gut entwickelt, ich fühle mich jetzt tatsächlich besser informiert :)

das ich nicht nett war, habe ich an anderer Stelle schon gesagt, ich sehe aber generell keine Notwendigkeit dazu, nen Kaffeekränzchenton anzulegen, wenn ich auf ziemlich provokantes Zeug auch emotional und provokant antworte. MaxPhils Zitat von mir war die direkte und erste Reaktion nach Lektüre des Wikiartikel, sicherlich etwas missverständlich. Aber wenn das auch viele hier rausgelesen haben: ich hab BM nicht generell mit Absicht eine Nazinähe unterstellt, sondern wollte das einfach genauer wissen, und wie gesagt: jetzt weiß ich viel mehr als vorher und sehr viele Beiträge in diesem Thread finde ich ausgesprochen lesenswert, auch viele von Usern, die sich von mir sehr angepisst gefühlt haben.

Mein Fazit entspricht der Zusammenfassung von Mod Orange und ich bin froh darüber, das nicht selsbt schreiben zu müssen, bin halt recht alle von der Arbeit gerade. Wer weiß, vllt packe ich mir im nächsten Karneval ja auch mal nen bisschen Ketschup ins Gesicht und lauf mit Thors Hammer rum :) (scherz, logisch, ich hasse fastnacht)

danke auch für die gute Klarstellung von der Blackwaterseite, auch sehr lesenswert. meine Mucke wird das trotzdem nicht, ich bleib bei Funk und Spacerock (nix Jazz)

Grüße
    Psycho

Schönes Schlusswort eigentlich, oder?

genau, lasst den Pädophilen ihre Kinder, dem Mob ihre Opfer und der Gesellschaft ihre Randgruppen zum draufhauen.
    wenns um normale Ansichten geht, bitte, keine Diskussion, d'accord. aber das was da unter dem Schutzmantel des Gegrunze passiert, ist eben nicht normal und potentiell sehr gefährlich, da gabs schon Tote. hier wird wenigstens mal offen drüber geredet, warum muss man das also schliessen?? Die Diskussion ist so kontrovers, wie die Gechichte selbst, passt doch an sich

interssant finde ich auch diese passage aus dem von dir verlinkten artikel zu rechstrock

Zitat

Oft wird dem Hörer die wahre Gesinnung dieser Bands und derer Lieder kaum bewusst, weshalb diese Bands auch teilweise im unpolitischen Umfeld Fuß fassen. Paradoxerweise leugnen einige dieser Bands eine nationalsozialistische Gesinnung, bekennen sich aber in Liedern offen oder zwischen den Zeilen zu dieser.

kommt mir irgendiwe bekannt vor...

Hi Jorato,
    als ich die Piezos verbaut hab, wars 2005. Sie funktionieren halt immer noch sehr gut, aber es ist einfach zu lang her. Ein Markenname steht da auch nicht drauf. Ich bin einfach in ein Elektronikgeschäft gegangen und hab mir welche geholt. Damals bin ich davon ausgegangen, dass es da keine größeren Unterschiede gibt, und der Meinung bin ich auch heute noch. Ob ein Piezo gut triggert, hängt nicht vom Piezo ab, sondern von der Art des Cushins, der Lage und Druck des Cushions am Meshhead, sowie den Einstellungen im Modul ab.

Hierzu möchte ich ergänzend doch noch was anmerken.

die Cushions bei den Innentriggern sind i.d.R. wie ein Kegel aufgebaut und rund. Früher hatte ich aber ddrum pro Randtrigger, da ist der Kontakt zum Fell eher quadratisch und ca 1cm² groß. Darum waren meine ersten DIY-Cushions aus Schaumstoff auch keine Kegel mit einer dünnen Spitze, sonder eher oben platt abgeschnitten, das habe ich da abgekuckt. Die Erfahrungen, die ich damit mittig am Messhead im Innentriggersystem gemacht habe, waren wirklich super, extrem sensibel und kein hotspot. Seitdem ich die Kegel-Cushions benutze, habe ich sowohl leichten Hotspot und die Triggersensibilität ist nicht mehr so einfach zu kontrollieren,. Bei den flachen Cushions kam es offenbar auch nicht so sehr auf den genauen Druck aufs Meshhead an,um gut zu funktionieren, bei den Kegelcushions braucht man dagegen eigentlich an der Triggerhalterung irgendein ein Justagesystem, mit dem man den Druck ans Meshhead etwas verändern kann, bis es stimmt, da gehts z.Z. um Milimeter. Vielleicht sollte man einfach mal die Form der Cushions verändern und damit rumexperimentieren?

Nur als Anregung und Erfahrung für die Bastler hier. Mein E-Set reicht mir so auch völlig zum üben, basteln tu ich daher kaum noch. Bin da stinkfaul, weil ich halt fast immer auf dem A-Set spiele.

guter Beitrag, Dead Eternity,

aber: ich finde diese "Distanzierung" der "potentiellen" Nazibands ziemlich unglaubwürdig. Man kann einfach keinen Text zu Krieg und Nazizeit machen und die Symbolik in der Show verbraten und dann sagen, wir sind aber komplett unpolitisch und distanzieren uns von Dumpfspacken. Wer soll das glauben? Diese Bands halten ihre Kritiker offensichtlich für ziemlich naiv und meinen wohl, dass sie sich mit so einfachen Statements aus der Affaire ziehen können. Bie mir und sicher vielen anderen kritischen beobachtern funktioniert das nicht.

Da vertraue ich lieber Wikipedia...

Slayer: wenn du nix beitzutragen hast, dann misch dich doch einfach nicht ein. Ich glaub mittlerweile schon, dass ich da zufällig was Wahres getroffen habe, sonst würdest du ja nicht versuchen, die Diskussion hier abzuwürgen.

das hätt ma jetzt auch höflicher sagen können :P

aua, edita meckert und sagt, mit dem beat von radita karla kriegst du alles in den latin, siehe
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

ein Lied gegen Lynchmorde und die jazzversion einers der brasilianischen Klassiker des samba sind irgendwie ein etwas seltsamer Beitrag in diesem Thread. Was ist denn deine Botschaft für uns dahinter, matz? die versteh ich nämlich auch nicht

im orginial:

Samba de Uma Nota Só (Tom Jobim)

Eis aqui este sambinha feito numa nota só
    Outras notas vão entrar mas a base é uma só
    Esta outra é conseqüência do que acabo de dizer
    Como eu sou a conseqüência inevitável de você

Quanta gente existe por aí que fala tanto e não diz nada,
    Ou quase nada
    Já me utilizei de toda a escala e no final não sobrou nada, não deu em nada

E voltei pra minha nota como eu volto pra você
    Vou contar com a minha nota como eu gosto de você
    E quem quer todas as notas: ré, mi, fá, sol, lá, si, dó
    Fica sempre sem nenhuma
    Fique numa nota só

E quem quer todas as notas: ré, mi, fá, sol, lá, si, dó
    Fica sempre sem nenhuma
    Fique numa nota só

Ella kann halt kein Portugiesisch, is also extrem verfremdet gecovert

ne ganze Band spielt gemeinsam eine Melodie, die einfacher gestrickt ist, als ein 6 jähriger nach 3 Std. Blockflötenunterricht drauf hat. Das ist als Beispiel an sich nur geeignet, um als BMer noch mehr Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen, als bereits vorhanden. Kennt man die Texte? sind die sauber?