Beiträge von noPsycho

Hast Du schonmal was von Toleranz gehört?

Ich bin tolerant gegenber Omas, die bei rot über die Strasse gehen und hupe dann nicht, wie die meisten meiner Nachbarn. Meinst du "diese" Art von Toleranz? Oder meinst du Toleranz gegenüber Gewaltverherrlichung und Menschenverachtung im BM? Toleranz ist kein Wert an sich, denn man blind jedem zur Verfügung stellt. Tolerant sind Leute, die keine Meinung haben. ich hab eine.

Wenn ich gewusst hätte, dass ihr akademischen Green Metal mit Blümcheneinschlag macht und eure Texte im Kern geeignet sind, Sonntags nachmittags im Altersheim rezitiert zu werden, hätte ich ja nix gesagt...

Wie war noch gleich der Text genau, ich bekomms gerad nicht zusammen?

Zitat

Endstille ist keineswegs unumstritten. Die Gruppe um L. Wachtfels muss mit dem Vorwurf leben, rechtsextreme Sympathien zu hegen. Krieg, Taktik und Waffen der Wehrmacht spielen in den Texten einiger Songs eine Rolle. Das Cover des 2004 erschienenen Albums "Dominanz" zeigt das Schlachtschiff "Bismarck". Die Band selbst hat die Vorwürfe immer wieder von sich gewiesen. Sie bringe keinerlei politische Aussagen in ihre Texte ein. Black Metal sei generell unpolitisch, so die Band.

quelle: http://www.poplexikon.com/bands/endstille

interessant, ne Platte Bismarck oder einen Song "Endstilles Reich" zu nennen und dann zu sagen man ist generell unpolitisch. Da habe ich wohl ne andere Definition von "politisch" im Kopf. Sind Nazizeit-Anspielungen im BM generell so unpolitisch einzustufen wie Heinos Edelweisstexte? Ich lern ja gern dazu...

Ein einfaches "Aha, verstanden, in Zukunft werde ich mich erstmal richtig informieren, bevor ich Leuten Faschismus unterstelle" hätte ausgereicht.

Unas, ich habe nicht unterstellt, sondern gefragt, du unterstellst mir aber etwas, was ich nicht gesagt habe. ;) Folglich werde ich hier kaum zur Kreuze kriechen.

Psychos Einstieg war einfach voll daneben. Ich würde auch an einen Mod appellieren, das aus diesem Thema auszukoppeln, da die Diskussion doch eher abstrakt geführt.

[und]

Kunst ist eben oftmals abstrakt und provokant - manchmal hübsch, manchmal bewusst hässlich.

Mein Einstieg war folglich auch Kunst, und das willst du zensieren? :whistling:

Godwins law passt hier nicht, weil hier keine Nazivergleiche spontan aus der Diskussion gemacht wurden, sondern gefragt wurde, ob an das, was im Netz dazu steht, was dran ist. Was hat das mit Godwin zu tun?

Xian01 hat mich voll erfasst (und ich lese gerad DS1 Postings und danke auch für die freundliche Form, die ich nicht so drauf habe, und die auch den Kern trifft)

ich freu mich ja, wenn Unas endlich mal Klartext redet. Aber das hier ist nun auch wieder Unsinn:

"aber um so etwas zu erfahren, muss man bei Wikipedia die Artikel auch zuende lesen."

dann sollte man aber vorher nicht sagen, ich soll einfach nicht glauben, was drin steht ...

ich hab zuerst nur unterstellt, dass das ein Loserhaufen ist, und später erst den Wikiperdia Artikel gelesen, nun schreibt Unas, die sind ja (fast) alle unpolitisch.

das isses dann doch auf den Punkt mein erstes Statement: eine Subkultur, die sich ihrem Frust ergibt und nur noch provoziert, anstatt was zu verändern. Für manche mag das heiliges handeln sein, für mich ist das nix ausser sein Verliertum feiern. Das ist meine pers. Meinung zu BM, freut mich aber zu erfahren, dass es nur ne Minderheit von den braunen Dumpfspacken beheimatet, folglich dann doch nicht ganz unpolitisch ist, aber auch Hoffnung lässt, dass die Suppe nicht in die Richtung umkippt.

hart aber herzlich, und durchaus nicht bös von mir gemeint und vor allen in der harten Form geeignet, am Ende doch die richtigen statements aus dem diesem scheinbar ziemlich introvertierten Haufen rauszukitzeln :)

Grüße
    Psycho

guter Beitrag, Hammu

nur um meine nächtl. schlechte Laune von gestern noch etwas zu erläutern.

Wenn im Titel steht: Alternative zu BC gesucht, dann brauchen wir keinen Hinweis darauf, dass jeder ein Statussymbol braucht. Ein Symbol für den Status brauchen nur Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein und gerade ohne Status.

Wenn man das BC beredet, dann meint man bis 500 Euro. Das ist für viele Einsteiger die höchste Grenze. Und nicht noch 100 Euro oder 200 drauf, das Stage Custom bekommt man nämlich nicht in der Standardversion für 160 Öcken meh, sonder es liegt drüber.

Und es intresseriert auch nicht, ob du nen Pearl Reference spielst, Appache, zum angeben ist der Galleriefred da, und dass du offenbar ne gewalttätige Ader gegenüber drums hast und auch nicht von Bedeutung. Daran war niemals das BC schuld, sonst hätten andere in den letzten 5 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht

hört einfach auf DrummerinMR, der Rest der selbsternannten neuen Drumexperten postet hier scheinbar nur, um "irgendwas" zu sagen. leider... ?( da kann man nix machen
    große Fresse, aber gar keine Ahnung, um Nuhr mal nicht zu zitirenm. Das BC und die Klone sind weder qualitative lahme sets noch ist stage custom um längen besser
    Tropenholzfans insb. Mahagonytrommler sollten hier sowieso die Klappe halten, wenns um Birke geht, oder der Ökoopi tritt euch in den Arsch

michelchen, ich hab schon verstanden, dass es dir nur um den Klang geht. das will ich lieber nicht diskutieren, den Klang ist... nene ich hör auf

woher weisst du denn, ob du da nicht irgendwelchen dumpfspacken hinterherläufst, wenn du die Texte nicht vestehst? oder macht dir das nix aus?

P.S.: "Loser" schreibt sich mit nur einem O.

wieder was gelernt, dank dir, als niederländer habe ich mit englisch so meine proobleme :)

edit:, unas, schade, dass dich das ärgert, Ich finde halt wenn einer mit fahnen und trompeten rumläuft und so viele laufen da hinter her, dann muss es doch auch irgendeine inhaltliche Aussage geben, für dich es sich lohnt, nicht von allen ernstgenommen zu werden

deichgraf: die gibts später vielleicht, aber da stand ja, slayers band ist so rechts wie die Kühe beim melken

mit son ner stimme kann ma eigentlich eh nur um halsbonbons im text betteln. am ende zahlen wir das alle mit den immer steigenden krankenkassenbeiträgen. so eine HNO-Klinik ist ein interessanter Ort...

mich würde mal interessieren, wenn das ja alles nur ne böse Minderheit in der bösen Subkultur ist, die für den schlechten Ruf sorgt, was ist die Kernaussage von BM außer den Entschuldigungen für die schwarzen Schafe der Truppe?

techno? des satans schlimmst Brut :P

@crudpats: =) :thumbup:

komisch, dass von euch keiner auf Argumente antwortet.
    Die Geschichte steht doch genauso im Netz, hat das einer frei erfunden? wenn ich da Punk eingebe, oder Funk, kommt auch nix frei erfundenes, manchmal nicht ganz 100% korrekt, aber niemals völlig falsch.

Zunge: ich mache mich nicht lustig, ich mach mir sorgen und alles was dazu kommt, bestätigt das bisher

Du verstehst wie du selbst sagst doch nicht mal den Text, wie provoziert es dich dann?

1. bin ich nicht blind gegenüber den verwendeten Symbolen
    2, kann ich lesen und tu es auch. Was über BN im Netz steht finde ich bedenklich und provozierend
    3. finde ich es persönlich provozierend, wenn eine Subkultur ihre Potential nur dazu nutzt, nix zu tun, quasi die Resignation total auslebt. Beim Punk in den 70ern gabs wenigstens klare Aussagen, die Dinge zu verändern, die einen kaputt machen, man denke an Slime, Ton Steine Scherben u.v.a. Black Metal ist dagegen eben die Kultur der Looser, die sich damit abgefuinden haben, looser zu sein, die ihre Verliertum über reine Provokation feiern und das leider z.T. durch bedenklche rassistische Sprüche der bekanntesten Musiker aus der BM-Szene (siehe wikipedia).

unas, solange ich nicht weiß, was der einzelne Kleingärtner so inhaltlich äußert, kann ich das nicht sagen, ob er auch einer ist.
    aber wenn man nach kleingarten googelt steht da erstmal nix von Nazis, bei BM aber schon, und zwar ne ganze Menge
    daher ist das ein ganz schlechtes Beispiel

Unas: sorry, ich hab nicht gesagt, das ist Nazimucke, sondern ich hab hier gefragt, ob das welche ist, denn BM, so stehts im Netz, hat auch was damit zu tun. und weil ich nicht nur an die Infos im Netz glaube, hab ich hier ja gerade gefragt. Mein Fazit: ihr wisst es selbst nicht oder wollt es nicht sagen, also holt man sich die Infos aus dem Netz, da steht wenigstens was dazu...

zur Aufklärung des angeblichen Halbwissens trägt hier keiner der "Experten" bei, kann oder will es nicht, das lass ich offen, und dann denkt man als Nichteingeweihter in die Logik der Blut- und Grunzorgien natürlich, da ist was dran, an dem Rassismusvorwürfen und Naziruf der Mucke, sonst würde ja nicht so rumgedruckt...

ich finde BM ausgesprochen provozierend, warum soll ich daher nicht auch provozieren, habt ihr da ein Vorrecht drauf? wenn ihr selbst wegen ein bisschen Provokation gleich heulend umkippt, macht lieber Kuschelrock, das passt dann besser :whistling:

die frage bleibt weiter offen...

keiner scheint zu schnallen, dass es bei Kritik nicht nur ums technische geht.
    mehr Kritk, bitte:

musikalisch ist das zeug scheisse, hatte ich schon geschreiben, wenns noch genauer sein soll: die Gitarre und der Basser können kaum was, der Sänger grunzt nur, "evtl." Nazitexte, der drummer kann noch am meisten
    es grooved nicht, hat keine melodie und ist von der Stange, wie zig tausend mal hier schon gepostet

Mein ehem. Produzent würde sagen: Bedient einen Markt, der schon bedient ist

und jetzt mal Klartext: ist das nun Nazimucke?

btw: ich bin kein Jazzer und auf guten Metal kann ich auch abfahren, lieber aber oldschool Hardrock a la Kansas. Davon ist diese Mucke aber millionen kilometer entfernt, in allem...

mich würde z.B. interessieren, ob man black metal spielt, weil man z.B. nen rassistischen Einschlag hat und das der Welt kommunizieren will?
    Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet. Wenn man googelt, liest man nix gutes und hier sagt keiner wirklich was dazu, außer ich soll das Maul halten, weil ich keine Ahnung habe. Ich trommel länger als die meisten in diesem Thread auf der Welt sind und Musik hat auch immer eine Botschaft, die ich hier hinterfrage. soviel zu meiner Ahnung und Motivation mich hier einzumischen.

Mich interessiert also die Botschaft hinter dem Gegrunze. Ist das staatsfeindlich, gewaltverherrlichend, nazistsisch, rassistisch oder nicht? Wenn nicht, was grunzt der da?
    dass du nix von dir sagen willst, würde da für mich gut ins Bild passen

du solltest dich robi anschliessen und mit ihm Knochensplitterkuchen essen gehen. Und dann solltest du noch auf Marvster hören. Das Bild hat auch schon einen Bart und ist so kreativ neu wie Black metal. Millionfach durchgekautes Kugummi und manche stecken sich es immer noch in den Mund

ich geh jetzt mal shoppen :)