Beiträge von noPsycho

13" sind aber nicht unbedingt leiser als 14" ...

ich hab nen paar dimensions light in 14", die sind sehr leise, auch dark hats sind meistens nicht so laut. einfach ne Nummer kleiner nehmen ist imho der falsche Weg

danke, der Yamaha-Ständer sieht wrklich sehr gut für den Zweck aus, nur, passt da auch tatsächlich ne 10"er rein? Da steht überall für 12" Snares. Am Ende kann man das Ding gar nicht schmal genug zusammendrehen.

Die HiHatmaschine ist natürlich extrem schwer, weiß ich wohl, aber sie hat mich noch nie im Stich gelassen. da habe ich Hemmungen, die auszutauschen, obwohl es sicher ein Experiment wert wär

siktuned: die HiHat hält das sicher, aber wenn da immer so ein Zug an der Stange zur Seite ist, hält sie es dann auch? ich fürchte ja, dass dann irgendwann auf Dauer die Geräusche anfangen, die man nicht so gern hört

edtih für lomax: der Ständer für die chimes ist ein Blender, der ist echt sehr leicht und optimal dafür

ein vorgedämpftes Fell wie das PS3 noch mal abzumufflen spricht nicht gerad für viel Fachkenntnis bei HM.

Das PS3 solte man möglichst ganz frei lassen, warum kauft man sich sonst so ein abgedämpftes Teil? Ich hab es vorne auch, hinten am Reso (mit Loch) ein Muffl, Innen ein dünnes gefaltet Bettlaken, mit dem ich durch leichts verschieben (aber niemals bis direkt ans Frontfell) überall den sound rausgeholt habe, den ich wollte. Und wenn du mit "Nachhall" die Resonanz meinst... das ist was Gutes

Liebe Leute,

ich hab mir für mein Set diese nette Pearl 10x4 Maplesnare als Sidesnare geholt. Nun hat die eine ISS-Halterung. Insgesamt ist die Schnarre für die Größe aber recht schwer, weswegen ich sie nicht unbedingt per Multiklammer an der HiHatmaschine befestigen möchte... Gibt es da vllt. leichte Einzeltomständer für ISS-Halterungen oder hat einen einen guten Tipp für nen ganzen leichten aber stabilen Snareständer, der ne 10"er packt? Ich will nicht soviel zusätzlich schleppen müssen. Oder ganz andere Montagealternativen?

nur Darwin kennt hier wohl kaum einer, klingt für mich erstmal wie Keiper, Titan, Peace etc.
    Das muss ja dann allen erklären, was man da für nen Schätzele hat, damit sich das angeben auch lohnt, oder keiner merkts. Hey ich fahr nen Wagen ähnlich Lamborgini, sieht aber leider aus wie nen Custom Basix. Du glaubst mir doch, oder? :D
    Diese Aussicht kitzelt meine Drummerpsyche auch für 1000 Öcken nicht so recht.

und dass in den USA Darwin gesucht ist, kann ja sein, aber man läuft sicher bei jedem Gig Gefahr, dass bei dem Frontfell das Set von den Kreationisten abgefackelt wird :S

meine beiden vorgelöteten piezos haben bei conrad weniger als 2 euro kostet. 2 mal masse zusammengeführt, 2 mal plus separat an stereoklinke und es geht. man muss doch nicht überall den abenteurer spielen...

in meiner Variante habe ich einen großen piezo nicht an den kessel, sondern innen an den den Rand der Triggerschiene befestigt. Das funktioniert bei mir richtig gut, nur als weitere Anregung:

soziopsychologisch ist dresscode ja nix anders als die musikerseele an ein dumpfpublikum zu verkaufen, das überall mitlaufen würde...
    wenn die longhairs ihre köpfchen durch die gegend wippen, die devilhand in massen gegen himmel gestreckt wird, die popperlocke fett abschmalzt (jaja, das gabs auch mal...) oder bei ernst mosch geschunkelt wird, dann ist das der ausdruck ein und desselben phänomems, das die menscheit imho irgendwann verdient in den Untergang treibt
    kann man an sich noch glücklich sein, dass es nur so zum ausdruck kommt und nicht als kirche oder ähnliches :S
    da hat sich nicht viel getan seit den zeiten der mods und rockers, hauptsache man ist gruppe

Ganz großes Danke an OO.

Alle meine Bilder sind wieder da. Mein Exprovider hat sich vor ein paar Monaten verabschiedet und die ganzen Fotos waren weg, alle Links kaputt, seit 2004!
    Jetzt ist alles wieder zu sehen! :thumbup:

man kann da nichts empfehlen (außer man will seinen guten Ruf im DF verlieren). hammu -> :P
    Man kann höchsten fragen, welches von denen ist das geringste Übel. Das ist das, mit dem du von den verlinkten am meisten Kohle verbrennst