Beiträge von noPsycho

kurz: die art der felle spielen eine rolle, die raumbeschaffenheit, die anschlagsdynamik des drummers, das Holz, die Gratung und die kesseltiefe. das ist die komplexität dahinter. In Phrasen kann man das Thema nicht abarbeiten. Am Set ist trotzdem alles gleich laut, in der Entfernung nicht.
    Unterscheidlich große Becken sind auch nicht unbedingt unterschiedlich laut. das ist wieder eine unerlaubte reduktion einer sehr komplexen Angelegenheit...

du bist hier im (sch)lachzeug, ist dir irgendwie nicht aufgefallen, gell. Lies mal mein Motto in meinem Profil: Bügel aus dem Arsch ziehen, bevor du mir antwortest. nen kind habe ich auch ^^

wenn große Trommeln lauter wären, würde ja bei einem Wirbel über alle toms alles nach unten hin lauter werden. Wenn man so wie wir nur mit overheads die Toms abnimmt, müsste man das auf den Aufnahmen hören, das ist aber nicht so. ist alles gleich laut. Die frequenzen verhalten sich aber in der Luft sehr unterschiedlich, so dass man am ende eines großen raums mehr die tiefen frequenzen hört, die hohen bleiben auf der halben strecke quasi in der Luft stecken, v.a. wenn viel biologisches Dämmmaterial anwesend ist. tiefe frequenzen gehen z.B. gut durch wände, die hohen nicht. Ein Bsp. dafür ist ein tiefergelegter GTI, der sonntags morgens um 3 durch das wohnviertel fährt... vor oder in der Nähe des sets spielt das also keine Rolle

...zeig mir Dein E-Drum-Diplom und ich verneige mich vor Dir..., hast du es nicht, dann leck mich doch mal am Arsch....
    nichts für ungut aber genau so gemeint... Menuras

ich kann nur wiederholen, was ich anfangs gesagt habe, es gibt Leute, für die ist das MPS nicht nur ein billiges eDrum, sondern gerechte Bestimmung.

wenn du meine Kompetenzen einnchätzen möchtest, benutz einfach die Suche, da wirst du fündig werden. und lies die firststeps des DF gleich hinterher

wenn ich deine Qualifikation mal einschätzen darf, weil die Suche da nix hergibt: du hast kein Roland und auch noch nie virtuelles Drummodelling gemacht, um "deinen" Sound aus einem Ronaldmodul zu holen, hälst die Teile aber für vollkommen überschätzt und das MPS nur für wenig schlechter. Na denn, sind wir ja bestens informiert

das TD-4 ist sicher kein Modul von Ronald, welches ich mir holen würde und der Vergelich der Billiggserien von Ronald mit der Highendserie von Millenium lässt die Differenz natürlich schwinden.

VDRUM als Funktion fängt für mich beim TD-12 an. Das ist für dich auch gebraucht zu teuer, dann nimm ein TD-8 oder ein TD-10. Jedes dieser drei Module ist in an einem ansonsten zusammengestellten edrum aus Gebrauchtteilen und etwas DIY im Vergleich zum MPS wie eine Kawaski zu einem Dreirad. viel Spass auf der Wiese und fahr vorsichtig :whistling:

ich glaub die meisten schwören auf a-drums und nicht auf roland :)

nix für ungut, aber jedes e-set mit modul als basis hat seine grenzen, deine eigenen ansprüche bzw, was du damit machen willst, sind am ende endscheidend für deine Zufriedenheit. du kannst gern über roland lästern, mir tut das nix, aber gleichzeitig die Vorteile von nem Millenium anführen ist - sicher hart aber ehrlich - schönrederei. vllt ist das MPS deine Erfüllung, das kann nicht ich nicht beurteilen, aber von den Möglichkeiten der vdrums hast du keinen schimmer

Bayern wird Meister, komme, was wolle!

ja, v.a. wo Ballack jetzt bei Bayern Leberkusen spielt, glaub ich das auch :D

...sorry, aber wie blöd ist man, wenn man vor der Saison ohne überhaupt nur einen Spiel gesehn zu haben so ein Statement abgibt?
    Dir gehts offenbar nicht ums sportliche, sondern nur um den blinden FANatismus

der Arsch passt dazu, der ist auch zu dick aufgetragen ;)

auch Prost, panik... ;)

also mit Bild brauch ich das nicht, weil man hört schon so was geht und was nicht. Sehr gut finde ich v.a. das du sehr songdienlich spielst, du variiertst da, wo es auch hingehört. Das erzeugt Dynamik, aber trotzdem kommt es nicht recht aus dem Puschen, weil du zum einen überhaut keine Breaks spielst und zum andern (v.a. am Anfang) deutlich die snare zu spät kommt, vermutlich genau auf dem klick oder kurz danach. Die snare solltest du nen tick früher spielen. Außerdem spielst du nicht nach dem Bass, sondern immer nach den keys. Ich würde gelegenlich mal das Instrument wechseln, nach dem du dich orientierst, um den ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen.

Ich finds insgesmat super und das gesagte soll keine Kritik sein, sondern hilfreiche Tipps ;)

weiter so

wundert mich nicht, das die Blagen auf sowas stehen. Die haben halt noch keine Ahnung von nix. denen kann man ja sogar tach für tach cola und burger vorsetzten und sie essens und essens... mehr Bsp. erspar ich mir mal. :huh: :P :D

na das ist doch mal nen Fortschritt, aus den Jungs wird nochmal was. klingt endlich mal nichtso wie die eingefahrene Mischung aus Nirvana und RHP

ich fand Daniels Frage am Anfang durchaus berechtigt, muss das sein?

Dass man keine Regeln dafür braucht, ist logisch, aber man braucht Geschmack. Den haben offenbar nicht alle hier und die wetteifern jetzt regelrecht drum, uns das mitzuteilen.
    Wenn man beim Ava schon so kläglich versagt, was macht ihr dann erst beim drummen? Ist das auch son Schmus?