man kann das Drummerforum auch gleich ganz ignorieren... der Vorschalg ist doch Banane, gute Avas sind die Würze, geschmacklose halt der Spiegel der Seele derjenigen, die sie nutzen
Beiträge von noPsycho
-
-
Alle Leute, die unmittelbar an dieser Planung beteiligt waren, gehören wegen fahrlässiger Tötung verklagt
muss man nicht dann auch eingie Teilnehmer mit verklagen? Eine der Ursachen war wohl, dass eingie trotz der Dichte so gdrängelt haben, um nach vor zu kommen, dass die ersten davon dann gestürtzt sind. Dadurch ist die Panik dann erst entstanden.
Solche Dinge können überall passieren, wo sich zu viele von Menschen aufeinanderdrängeln, dazu braucht es keinen Tunnel. Auch einem freien Platz kommt bei einer Panik keiner so schnell davon.
Ich bin sicher dass auch Drogen eine verstärkende Rolle spielen, ne Loveparade ohne Extasy wirds wohl nicht gewesen sein. Dann natürlich die Planung, logisch.
Aber hier gibts so viele Verantwortliche, dass man die Schuld niemand allein geben kann.
Mein Mitgefühl haben natürlich alle, aber das Risiko ist bei so viel Menschen immer da und man nimmt es auch in Kauf, wenn man sich dazu gesellt
-
da ich die drei nicht persönlich kenne, stell ich mir wegen der Avas immer irgendwelche hässlichen alten geifernden Lustmolche vor, die auch nackt am PC sitzen, wenn Sie im DF was schreiben. Das muss ich zum Glück nicht sehen ...
Naja wers braucht, aber ich finds fürs DF auch nicht unbedingt angemessen und eher peinlich. -
Groove ist eien Mischung aus Timing, Microtiming, gutem Drumsound und dem individuellen Charisma des Drummers. Man kann ihn lernen und mancher hat ihn von Beginn, manch anderer rafft ihn nie, selbst Superdrummerm können da versagen. Je mehr einer undifferenziert in Hochgeschwindigkeit draufhaut, desto weniger grooveds - imo
Swing ist einfach eine Musikrichtung, hört euch z.B. Cannonball Adderly an.
Swing kann grooven, Groove swingen, muss aber beides nicht sein und gehört genauso zusammen wie Snareteppich und Beckenständer -
das ist kein Verein sondern ein Coffeeshop

-
ich glaub ich finde deine Aufnahmen von neulich jetzt doch nicht mehr so gut, Max

Im übrigen gibst in Deutschland sogar einen Verein für sowas und in Holland nicht! Warum wohl?

-
Verstehe ich schon, aber wenn Dir das lästig ist, solltest Du vielleicht nicht ausgerechnet diesen Thread lesen. Mir wäre es übrigens auch lieber, wenn man mich in Ruhe lassen würde, das darfst Du mir glauben.

.
-
ich hab doch hier hoffentlich nicht irgendwie dagegen verstossen?

-
jaja, du hast ja Recht. Die Hitze ist hier unerträglich, die Wolken sind schon da, nur das ersehnte Gewitter lässt auf sich warten. Da wollt ich mich schon mal nen bisschen abkühlen
-
sehr guter Beitrag von Mod orange, nur steht nichts drin, was man mit etwas gesundem Menschenverstand nicht von selbst wissen müsste.
Oranges Beirag ist nur nötig, weil es diesen Thread und den entsprechende Threadstarter dazu gibt. Für den hat sich dieser Unsinn jetzt gelohnt, weil er jetzt etwas weiß, was die meisten schon lange wissen (wenns nicht gar ansozialisiert ist). Manche brauchen eben die einfachsten Wahr- und Klarheiten von der Obrigkeit (hier Mod
) gesagt, damit sie auch mal zuhören. -
verkaufen, sich immer zwischen zwei oder mehr entscheiden zu müssen ist die Hölle. welche spiel ich heut bloss, welche nehm ich mit auf dem Gig etc., man denkt an nix anderes mehr...
-
genau, mehr Mods, mehr Staat im DF, mehr Regeln, mehr Sperrungen, mehr Kontrolle, mehr die Peitsche, da sind crudi und du ja einer Meinung.
das brauchen wir hier unbedingt."Stop, Forenpolizei, Dummschwätzerkontrolle, zeig mal deinen Intelligenztest und die Bescheinigung fürs Recht auf Meinungsfreiheit... wie nicht dabei? du glaubst wohl, wir sind in einer Demokratie... aussteigen, dahinten an die Wand stellen..."

[ironie off]
-
Die Holländer haben ein viel grösseres Problem
die haben mit Sicherheit das kleinere Problem, denn die müssens nix leisten, um sich gut zu fühlen, wie die Deutschen.
sclimm finde ich, wenn man zwar fast immer in der Endrunde ist, aber dann auch fast immer verliert

2014 in Brasilien haben sie keine Schnitte, da muss man nicht Paul heissen, um das zu wissen. Und 2018, ist die WM da in Holland oder Spanien?

-
danke, das klingt realistisch. Ich mails ihm mal, denke mit 450 VHB wird er dann einverstanden sein
Gruss
Micha -
Ich weiss, sieht wild aufgebaut aus. Kann mir einer sagen, was alles zusammen ungefähr wert ist. Will einem Freund helfen, dessen Sohn das verkaufen möchte
Pearl Export: 22 BD, vermutlich 12/13 TT, 16 ST. 14" Pearl Snare
Becken:
20" Paiste 502 Ride
14" Paiste 502 HiHat
16" Paiste Sound Formula Full CrashHardware ist natürlich auch dabei
wenig gespielt (bei dem Aufbau kein Wunder
)
-
sagt einer, der sich "Psycho" nennt...
umso ernster solltest du das nehmen.
Ich geb dir mal guten Rat: Drummen ist ganz unabhängig vom Können v.a. ein Teamsport. Wer da nicht in der Lage ist, ein Minimium an Teamfähigkeit in der Band aufzubringen, scheitert i.d.R. sehr schnell als Bandmusiker. Du hast hier bisher wirklich absolut überhaupt keine Teamfähigkeit gezeigt, bist scheinbar egomanisch veranlagt, ziemlich beratungsresistent und darüber hinaus ne Quasselstrippe, die immer wieder die selben Probleme nach oben holt, was im realen Leben normalerweise zu noch mehr Streit führt, als im virtuellen. Vielleicht soltlest du es doch besser mit nem Instrument versuchen, dass du immer zu Haus im stillem Kämmerlein spielen kannst, ohne andere dafür zu brauchen, Musik zu machen. Oder aber du tust was für dein Glück und lernst mal mit anderen umzugehen, das seh ich aber im Moment nicht...
-
gibts an deiner Schule vielleicht einen Schulpsychiater? dem würde mal ich vom neurologischen zucken im linken Fuss erzählen und auch von deinen massiven sozialen Integrationsproblemen im Drummerforum. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang und du kannst das ohne üben in Kombination mit ohne schreiben lösen.

-
ich denk die meisten können das, gehört zu den leichtesten Übungen. man muss ja nur lesen, was du schreibst
-
womit wir mal wieder beim liebsten Thema von crudpats wären, oh welche Überraschung...
wer ist den kompetent und wer nicht? Du hast z.B. durchaus Kompetenz "in bestimmten Bereichen", mischt dich aber auch immer bei den Themen lautstark ein, wo du imo zu den Fachdeppen gehörst. Hält DICH das denn davon ab, deine Griffel da zu lassen wo sie an sich hin gehören (nene, ich sach jetzt nicht woooo.
) -
Ja. Dann überleg doch mal, irgendwoher muss es ja kommen -
Pisaschädigung, würde ich tippen, gepaart mit Einzelkindschicksal