nachdem ich nu auch schon zweimal drangesessen habe, habe ich mich entschlossen es das nächste mal erst wieder bei der 4box zu tun, bzw. drumit 10
langsam habe ich den Verdacht, colonia, dass du mit deinem drumit umspringst wie meine Oma mit ihren Stricknadeln. Aber es schon in Ordnung, dass zumindest einer noch glücklich ist
kurzer Bericht: Hardware war erwartungsgemäß katastrophal. alles wackelt und ist von meinem Gefühl immer kurz davor zusammenzubrechen. Optisch läuft man bei den Becken in Gefahr zu erblinden. rebound der pads ist insgesamt ausgesprochen unatürlich und mit den werksmesh nah dran an den t-drum-meshheads. Verglichen mit meinem Selbstbaupads gehen die Tom- und das SnarePad sowohl von Stabilität und Spielgefühl für mich nur als Spielzeug durch. Hihat funktionierte gar nicht, weil sie beim Vorführmodell nicht kalibriert war, steht aber auch erst drei Wochen in dem Laden ...
der erste soundeindruck war geteilt. kick klang ganz gut und snare auch, der Rest aber nicht. V.a. die Toms klangen in meinen Ohren zuerst überhaupt nicht. (über die becken rede ich mal gar nicht, pfui deibel). Allerdings gab es bei den 128 Presets auch ein paar Gute, nur ist es wie bei Roland leider auch bei der 2box so, dass man viele der Presets in die Tonne treten kann. Triggereigenschaften der Snare entsprachen von der Dynamik dem eines gut eingestellten Rolandpads, der rimtrigger machte jedoch gerade Urlaub.
das sind natürlich alles nur Einstellungsgeschichten, die man am drumit aus dem Bauch heraus erledigt, wie man hier nachlesen kann 
ein besseres Spielgefühl erfordert aber wohl doch zunächst besser meshsheads und v.a. generell ein hardwarelifting von der Nase bis zum Po. Für diy-ler ein Traumset und wer sich nicht scheut, nochmal 500-1000 Euro drauf- und Hand anzulegen hat am Ende vllt sogar was spielgefühl- und roadtaugliches
ich hab den Hinweis bekommen, das zur nächsten Musikmesse drumit mit einem neuem Vorführmodell kommt. vorher soll aber nichts passieren
ob das Modul dann aber schon eigene samples laden kann, wusste man noch nicht, angeblich soll diese Version dass ja schon können. Ich denke, das ist auch das Hauptargument der Kaufentscheidung der bisherigen Käufer. Ich persönlich finde das jedoch Bauernfängerei wenn nicht gar Betrug, mit einer Funktion zu werben, die jeden interessiert, aber leider gar nicht funktioniert
es wurde auch mal nicht ganz spasshaft gesagt, dass das set selbst eigentlich nur eine kostenlose draufgabe zum Modul ist
die edrum-Revolution ist imho zur Zeit nur eine gelungene Marketingaktion in einem Markt, der von Mängeln nur so strotzt. Wir haben jetzt nur noch ein Problem mehr, als ein paar weniger