Beiträge von noPsycho

dank dir, für die ausführlichen Bilder. Interessante Triggerkonstruktion. Mit einer ähnlichen Anordnung habe ich schon mal erfolgreich als Rand-Innentrigger rumexperientiert. Da gibt für die DiY-Fraktion mal ein paar neue Anregungen :thumbup:

hab heute das erste Mal vor ner 2box gesessen und muss sagen, der Thread gibt alles ganz gut wieder, was die Hardware angeht :D

100 % d'accord mit dem gsälzbär

wenn du hier mit realistischen Spielgefühl ankommst, dann kannst du nicht alle mesheads meinen.

auf den rebound der meshs kommt es an. Je geringer der rebound, desto natürlicher das Spielgefühl Richtung A-drums. Leider "federn" sogar die doppellagigen Roland recht viel. Ich bin nachwievor ein Fan der "weißen" Hart Magnum KSM, die für mich einen bisher unerreichten rebound für meshs erzeugen, aber sich auch nicht 100% wie ein A anfühlen. Aber die Richtung stimmt schon. kostet halt etwas mehr, aber wenn man bedenkt, dass meshheads eigentlich nie kaputt gehen...

Musikalisch will ich damit in richtung Black/Thrash-Metal gehen.

die 2box wurde hier wohl nur unter Karnevalsdingungen getestet, aber das sollte füt trash reichen. optisch passt es sicher dazu, sowohl vorher als auch nachher

puttenvr

Zitat

Einige haben wirklich Pech mit dem Material, aber die meiste Eigentümer spielen ohne Probleme mit dem Rack, und sicherlich mit den Pads.
    Und ja, es gibt Schlagzeuger, der alles zerstören. Selbst Sonor hardware oder Zildjian Z Becken

es gbt auch Firmen, die schon kaputtes liefern, das fehlt noch bei deiner Aufzählung

aber echt schade, dass hier bisher nur Montagsmodelle getestet wurden.

Frage an alle Neubesitzer: hat einer von euch eigentlich sofort ein heiles Set bekommen oder sind die für die Niederlande reserviert :P (die Farbe verpflichtet schließlich :D )

also so gut das auch gespielt ist, gibt es mir trotzdem insgesamt nicht so viel. mag sein das es nur reine Geschmackssache ist, aber mir fehlts v.a an Dynamik, an Solos, varianteres Spiel bei allen Instrumenten. Da bleibt bei mir einfach nichts hängen, keine Gesangsmelodie, ist mir insgesamt zu rhythmisch. Aber wahrscheinlich gehts darum gar nicht, darum auch eher eine Frage des Geschmacks. Finde ich aber schon schade, weil ihr seid technisch wirklich saugut, aber trotzdem wär ich bei nem Gig nach dem 3 Stück gegangen , weil ich das 4. schon gekannt hätte (jedenfalls wenn der Maßstab die drei Videos sind).

Ansonsten teile ich die Zufriedenheit, auch wenn sich so manch einer ärgert.

:D
    Ich ärger mich höchstens, wenn mir eins meiner geliebten Zildjian-Becken reißt :P

euch sei die Freude ja auch gegönnt und manchmal ist der ideele Wert halt auch höher als die Qualität.

Nichtsdestotrotz ist das hier ein Diskussionsforum und keine Kirche. Da muss man schon mal mit ungläubigen und heidnischen Kommentaren rechnen, wenn mans mit der Mission übertreibt ;)

viel Spass damit auch von mir
    und Oranje boven :thumbup:

AA_

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder als Psycho abgestempelt werde, so finde ich es doch ziemlich doof, dass ihr euch für 2.000 Euro nen Schlagzeug zuschicken lasst, bei dem erstmal die Gummihammer rausgeholt werden, das Kickpad gegen nen Billig-Rolandtreter ausgetauscht wird etc.

In so einem Fall beschwert man sich mal bei der Firma über die Mängel, den ihr setzt als "zufriedene" Erstkäufer gerade die Qualitätsmaßstäbe für die Zukunft. Als gewinnorientierte Unternehmer würde ich euch auslachen und mich über den einfach gemachten Gewinn von den "Dummköpfe, die einfach alles unkritisch kaufen" freuen

später wird dann hier wieder von anderen laut rumgejammert, aber dann kann man eigentlich nur noch sagen, ihr Erstkäufer seid dran schuld und nicht die 2box-hersteller

sorry, meinte natürlich nur gefunden ;) :D

aber reden wir doch mal Klartext über den hier vorgestellten Sound von Drewis gefundenem Video. ;)
    Die Snare und Bassdrum klingen so ganz ok, aber die Toms sind schon wieder komplett unnatürlich und die Becken sind für mich reine Orgasmuskiller ;(
    naja, wenn drüber gebraten wird, hört man das wahrscheinlich kaum :P

ne Entschuldigung dafür, warum irgendwas nicht vorhanden ist, findet man doch immer irgendwie

ich finde halt, man sollte bei der 2box, was den sound angeht, hier mal ein bisschen die Bälle flach halten. Keiner, der hier von den ach so tollen Sounds rumschwärmt ist Profi, hat es fürs Studio gekauft (wenn bisher überhaupt mal drauf gespielt) oder hat nen TD-20 zu Haus und kauft sich jetzt die 2box dazu, weil der Sound besser ist. Der Grund ist doch der Preis, nix weiter. Warum sonst ist man bereit, so ne hardwaretechnische Ruine zu akzeptieren, de beckentechnisch noch nicht mal piezokompatibel ist

ich find das Pokemon-Video von unserem Holländer ja auch nicht schlecht, aber die Becken fallen bei mir schon mal durch und was insgesamt an der Geschichte so weltbewegend besser klingen soll, als beim td-20 leuchtet mir nicht so recht ein. V.a. klingt es immer noch schlechter als nen gut abgenommenes Basix Custom mit akustischen Tellern :P

Sound toll, Rest Schrott.

ich freu mich schon auf die ersten bombastisch klingenden Aufnahmen, die die stolzen Besitzer demnächst hier massenhaft reinstellen

vielleicht gelingt ja auch mal bei youtube eine Wende, denn wenn man den ddrum-verklärten hier so zuhört, was ddrum am sound so leistet und die 2box ja irgendwie nen neues Baby der ddrumentwickler ist, dann müsste Youtube doch voll sein, mit gut klingenden Beispielen. die hatten ja schließlich 25 Jahre Zeit. Nur wenn man dann sich die ddrum3, 4 etc. Filmchen anhört und ansieht, werden einem soundtechnisch nur Katastrophen vorgesetzt

ich lass mich aber gern eines besseren belehren, also mal rüber mit den Hör-Beispielen des tollen sounds. :huh:

uebrigens spielen viele E-Drummer schon seit mehreren Jahren mit den Controllern von Mige so....ist also nix neues.

der Markt ist auch seit Jahren voll überschwemmt mit den Mige-Controllern. ist ja die erfolgreiche Firma schlechthin

am treffendsten finde ich aus deinem Beitrag den begriff "mehrere Jahre". Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas, bei den eDrums, was nach 1988 erfunden wurde, als das ddrum3 noch auf den Mark war?
    das TD20 und co. zählt da für mich keineswegs als innovation, denn die sind nix anderes als hochgestyle drumcompis aus den 80ern mit pads anstatt ner tastatur. son ne art human rythm composer jedoch ohne tauglichen sequencer, den die teile früher noch hatten. das einzig neue ist doch nur, dass man heute sticks zu einspielen benutzt als früher die maus und die griffel

ich pers. finde jeden Gedanken unterstützenswert, der Ronald und Co. ein paar Euro vorenthält, denn Drewis Thread zeigt mal wieder, dass das VH-11 auch für 20 Euro zu haben sein könnte, würde es die natürliche entwicklung jedes uralten elektrogeräts mitgemacht haben, dessen materialkosten heute sicher unter 20 Euro liegen.

das sogenannte marktprinzip ist hier doch nix mehr weiter als die Dummheit derer, die es kaufen