ich hab noch kein k custom gehört, dass sich nicht im sound von einem anderen k custom unterschieden hat, selbst wenn es zwei gleiche aus dem selben Jahr sind. darum sind es ja customs
Beiträge von noPsycho
-
-
an sich gibts da eine einfache Regel, je komplizierter der Teil des Organismus war, den man isst, desto mehr Purine sind drin, oder umgekehrt, je weniger DNA das essen während Lebzeiten zum funktionieren brauchte, desto gesünder.
Mit deinem Gewicht, bist du an sich kein typischer Fall für Gichtanfälle, es sei denn du pumpst dir jeden Tag heimlich Pils rein. Gicht kann auch psychische Auslöser haben, Stress eben. Nur aufs essen kann ich das bei mir nämlich auch nicht schieben, weil ich seit mehr als 10 Jahren Allopurinol nehmen und auch die Diät lebe. Trotzdem habe ich manchmal noch leichte Anfälle und vor kurzem auch die erste Nierenkolik
-
immer wenn ich deinen Ava sehe, hat mein hyäne den Drang da reinzubeißen

-
es würde mir nichts bringen und es wäre trotz Unterricht nur ein Hobby,
sag ihm einfach auch als späterer Topmanager brauchen man einen Ausgleich gegen den Stress, ohne Hobbies gibts den Infarkt schon mit 40. Außerdem willst du dir wieder Freude an Bewegung schaffen und da du nie vor hast zu rauchen und zu trinken geht es medizinisch gesehen zusätzlich noch als sportliche Betätigung durch.
-
wann immer du etwas verwendest, was andere geschaffen haben, und das veröffentlichst ohne zu fragen oder anzumelden, verstösst du gegen das Urheberrecht. Ob es bestraft wird oder nicht ist eine Frage des Glücks und manchmal auch der Zeit oder von irgendwelchen Abmachungen. damit die Leute in Ruhe gelassen werden zahlt Youtube z.B. eine Pauschale an die Gema,. Aber wie die Gema so ist, will die natürlich viel mehr Kohle, youtube das aber nicht mehr zahlen. wenn die sich nicht einigen können sind irgendwann die User fällig
-
Wer behauptet irgendwas sei besser?
Es geht doch nur da drum wer was für seine Zwecke besser nutzen kanndarum sollte es gehen, aber tut es nicht. denn es kommt immer irgendeiner, der nicht sachlich diskutiert, sondern seinen Ansicht zur Mission macht und persönlich wird.
Diese markigen Sprüche von unserem neuen Volksfestprofi haben genau das wieder ausgelöst:
Zitatfür mich sind die absoluten e-drum Gegner einfach zu blöde für das Thema...
Wer ernsthaft behauptet ein ddrum4 kann keine Dynamic wie ein a-set bringen hat sich nie damit richtig beschäftigt
so läuft es doch fast immer ab und das Ende ist eh abzusehen. Jeder landet am Ende beim A-Drum, egal wie laut er jetzt rumtönt. Viel Rauch um nix
-
Ich wollte ja auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Leute die das Teil entwickelten die ddrums bauten und bestimmt keinen Schrott, sorry Psycho aber da liegst du mit Deinen Äusserungen voll daneben, jetzt abliefern. Wenn ich mal das brain von der reinen Technik mit Roland vergleiche liegen da Welten dazwischen! Vergleicht man das mit PC´s wäre Roland ein alter 386er und 2box der neuste Apple.
ne Unterscheidung zwischen Ronald, ddrum und co. mache ich gar nicht, sonder sage nur, dass alle Module nix taugen, wenns um bestimmte Dynamiken geht, die außerhalb der üblichen grobnotorischen Beckenbearbeitung liegen. auch bietet 2box ist hier keine revolution, das hört man schon auf den Videos, und die müssen wohl auch erstmal ihre generellen hihat-probleme in den griff bekommen
Ein Beispiel. Wir haben ein Stück, das beginnt mit einem Paistegong, mal stärker, mal schwellend, mal leiser. der Schlegel wiegt ca. 1-2 kg und erzeugt einen einmaligen sound beim gong. dann wechsel ich auf mallets und spiel damit Becken und Toms, im Anschluß nach einem Break wechsel ich auf rods. Mit den Rods spiel ich neben den Becken auch die einzelnen Klänge eines chimes, mal den höheren, mal im tieferen Bereich. Dann wechsel ich auf sticks, später wieder auf mallets und das alles immer unter voller Ausschöpfung des Lautstärkedynamikbereichs der Becken und auch deren Klangvielfalt, ob man nun am Rand, an der Glocke oder sonstwo spielt, klingt immer anders
vielleicht verstehst du jetzt, was kein E-Drum kann, aber trotzdem originärer Bestandteil der Musik sein kann. Das nehmen wir so in unserem kleinen Studio auf und spielen es auch live mit eigenem Mischer und PA
Beispiele dafür gibt es viele, ich nenne mal die Drummer von Pat Metheny, Markus Miller, Gong etc.
ich denke mal, wenn du von Jazz redest, meinst du auch die grobnotorische Variante, auf die bezieh ich mich aber ausdrücklich nicht
-
moin, willkommen
sorry wenn ich trotz deiner Erfahrung doch mit etwas Kritik komme.
zum einen, sagst du nix neues zur 2box, die ja vllt mal gut wird, z.Z. aber eher einer Ruine ist inkl. Modul.
und zweitens gehst du bei deiner "Dynamik" offenbar auch von Bands und Stilen aus, die Dynamik imho nur ankitzlen, Was ist denn mit Jazz and so on? Die Beckendynamik ist halt überall bei edrums nix, wenns ans eingemachte geht.nix gegen deine Fachkenntnis,. den Beitrag finde ich super, aber gewisse Scheuklappen sind da nicht zu überzusehen
-
das ist nicht unbedingt nen Argument. vor ca. 2 Jahren habe ich mal bei ner band vorgetrommelt, die waren alle über 30 und haben geraucht wie die Schlote. auch währende des spielens. alle 2 Gitarissten und der Basser hatten immer ne kippe oben unter die Saiten geklemmt und die Sängerin den Rauch ins Mikro geblasen. als einziger Nichtraucher und neuer hast du da gar keine Chance. ärgerlich war das schon, da die ziemlich gut waren und auch der stil mich angesprochen hat. und trotzdem kam man dann logischerweise nicht zusammen
-
soweit ich das weiß, geht das nicht. jedes mal nach dem anmachen kommt das one, tu, free, for gerödel in schönstem bayerischen englisch, das man dann umstellen muss

-
Stell mal ein Glas mit Essig und oder Milch in die Bassdrum. Das zieht Gerüche angeblich aus Holz raus. Ansonsten kannst du das Set ein paar Monate gut lüften, z.B, in die Garage stellen und dann evtl. neu lackieren
-
ich glaub der will das gar nicht wirklich wissen, sonder euch nur ein bisschen beschäftigen. Ich ordne den mal in Katgeorie Datenschmarotzer ein. alles wissen wollen, nicht danke sagen und am Ende vllt damit Geld machen. Der macht bestimmt Karriere bei der Marktforschung

-
damit die anderen ebay-threads nicht zugemüllt werden
genau, denn der Hauptebaythread mit seinen 350.000 Einträgen muss jetzt unbedingt von vorn bis hinten lesbar und übersichtlich bleiben.
-
also doch mal kurz: ich finde die Mucke auch besser als den sound
mein Eindruck ist, dass du einfach keinen vernünftigen Kopfhörer oder verfälschende Boxen zum mixen benutzt. Schmeiss die Hifi-teile in die Ecke und kauf dir nen Studiomonitor, z.B. von AKG. wenns über sowas halbwegs klingt, funzt es auch über andere Anlagen, ist meine bescheidene Erfahrung. Die Ton-Exerten bekommen davon jetzt wahrscheinlich ne Gänsehaut, wollts aber trotzdem mal loswerden
-
also wann immer ich mir in den letzten Jahren hier von dir was angehört habe, gefiels mir, so auch dieses Stück, weils grooved. Für soundkritiken bin ich aber nicht so geeignet. Viel Erfolg beim Abi!
Grüße
Micha -
mein schätzchen, iPod war gestern

-
ich bete täglich, dass meine Becken nicht reissen. Bisher hats funktioniert, es muss also einen Gott geben

-
tante edith sagt, freundlichkeit lohnt hier net
-
am Ende stellt ihr noch fest, dass das DF scientology-Unterwandert ist
wer hier länger mitliest (und das gilt auch als Antwort für muitzpufl bzgl. meiner Mitrediqualifkation (sorry, aber ohne ausgefüllte Profil vergess ich immer die Nicks) kennt und schätzt die hauseigenen Christen weil sie freundlich und kompetent mitdiskutieren und hier eben nicht missionieren, sonst würden sie auch was aufs Dach kriegen. und woanders geht es uns an sich nichts an, es sei denn sie tun es vor meiner Tür. Und dann Gnade Ihnen Gott
-
1. wer fragt das denn?
2. schreibst du deine Antworten auch mal drunter?