Beiträge von noPsycho

die Frage spielt nur dann eine Rolle, wenn einer seine Einstellung in der Band zur Mission macht und - mag sein dass ich mich irre - aber mutzlputzles Beitrag ist auch nichts weiter als der Versuch solch einer Belehrung, eben aus der anderen Richtung.

und was qualifiziert mich zum mitreden? ich hab alle Beiträge des pumuckls gelesen, wenn er jetzt meine alle liest, können wir drüber reden ;)

wenn nicht, planst du dann eine eigenen Website "schwule-drummer.de" oder so?

dein Beitrag ist schlicht unpassend hier und nur geeignet einen unnötigen flame auszulösen. wenn du religionsgefrustet bist (was ja mehr als verständlich ist) solltest du das Thema besser im OT loslassen.

Vielleicht füllst du vorher dein Profil aus, lässt erstmal ein paar Hundert Fachpostings los und dann darfst du auch mitreden. So bist du schlicht nicht ernst zu nehmen

Allerdings finde ich gerade den "gemischten" Austausch hier im DF nteressant.

naja, man sollte den Teufel besser nicht an die Wand malen :)

ich sag mal als atheist könnte man viel dazu sagen, aber am Ende wirds doch nur Polemik.

die christllchen drummer hier wie der Herr Daniel oder ChiChi respektier ich nicht wegen ihres Glaubens, sondern wegen ihrer schlagzeugtechnischen Beiträge und auch angenehmen Wesen, das ich auch am fehlenden Missionierungswillen hier festmache. Wäre dem nicht so, könnte bei solch einem Thema schon ganz schön geholzt werden, denn es ist zweifellos einer meiner Lieblingsthemen zum draufhauen

aber das habt ihr schlicht nicht verdient :thumbup:

Grüße
    Psycho

ich stimme euch voll zu und zur kategorie panikmache sollte mein hinweis auf die span. grippe auch nicht gehören, nur ist die verharmlosung genauso fehl am platz wie die panik, denn wir wissen es schlicht nicht, wie sich das weiter entwickelt.
    mich nerven die sorglosen genauso wie die überängslichen, denn an sich ist VERNUNFT angesagt und die findet man in keine der beiden gruppen so recht.
    grüße
    micha (z.z. nur mit pda im netz, darum alles klein)

ich oute mich auch mal als geimpfter, letzten do. von meinem hausarzt. ich hab viel mit menschen zu tun und möchte einfach niemanden damit anstecken. muss jeder für sich selbst entscheiden, logo, aber ich fühle mich gut, sogar besser als vorher.

ein schlechtes gewissen lass ich mir nicht einreden

schönes set in seltener Farbe, normalerweise bringt einzeln mehr, aber da es eher selten ist, kannst du auch Pech haben und z.B. fürs 12 und 14er kaum was bekommen, während das 10, 16 und die Bassdrum sicher gut weggehen
    ich finds jedoch ein Verbrechen, das zu trennen, stells lieber bei quoka o.ä, für einen angemessen Preis als shellset rein, in sehr gutem Zustand sind das in der Farbe ca. 800-1000 Euro. die Bleche verkaufst du einzeln

was ich nicht kapier: wenn sich einer öffentlich über jemand anders im Internet aufregt, der hier vermutlich nicht mal mitliest, dass er dann gleich halb zusammenbricht, wenn er selbst kritisiert wird

ich halte die ganze Geschichte für eine ausgesprochene subjektive Darstellung eines Wichtigtuers, der sich rächen will, weil er sich (vermutlich) über ein Mißerständnis geärgert hat. Die penetrante nervige Art des Threadstarters wird für mich im Posting mehr als deutlich

ich jedenfalls hab vollstes Verständnis dafür, wenn man einem scheinbaren Info-Schnorrer, der wahrscheinlich gerade den ganzen Betrieb aufgehalten hat, ruhig mal ein bisschen verbal härter angeht. Drumtec ist nicht die Hotline von Yamaha und wenn einer anruft, und Fragen zu einem Teil hat, das er dort nicht gekauft, ist es schon ein starkes Stück sich in einem Forum darüber aufzuregen, dass man ihn nicht so freundlich behandelt wie mich immer :P

also irgendwie habe ich nach wie vor den Eindruck, dass du son Typ bist, den ich nicht im Strassenverkehr begegnen möchte

klinkt alles sehr cholerisch, rechthaberisch.

Ich hab kein Yamaha, aber ist der Knopf an den TP nicht zur Stimmung der Snare gedacht, anstatt die Triggergenauigkeit einzustellen? Dann telefonierst du gleich mehrfach zum selben Thema. Wenn du dich schon beim ersten mal geärgert hast und du auch mit den anderen Mitarbeitern geredet hast, warum willst du dann immer noch mit dem reden, mit dem du Stress hast? Für ne einfache Info ruft man doch nicht zehnmal bei drumtec an.

und dann die Art, wie kleinstausführlich du DEINE Perspektive hier öffentlich darstellen musst, sorry, aber ich nehm die in der Form weder dein Post ab, noch dass du hier so ein Art Opfer bist, weswegen du jetzt unbedingt die Verbraucherzentrale spielen musst

wenn deine Nachbarn auch so sind, passt ihr ja gut zusammen

also dann oute ich auch mal als liebender Monogamist. Mein Schätzchen steht im Wohnzimmer, was zu dauernden Umbauaktion und Putzaktionen führt, die an sich gar nicht nötig wären. ich hab allerdings auch schon außerhalb geflirtet, aber wie heißt es so schön, Appetit holt man sich auf der Strasse, gegessen wird zu Hause :)

@antworter: Arroganz hat noch keinen in den Himmel gebracht :huh:

benutz einen Gehörschutz beim üben, live kann man wohl drauf verzichten. In dem Dorf, in dem ich jetzt wohn, hatte ich das erste Mal Kontakt mit den trommelnden Karnevalsgruppen (komm ursprünglich aus den Norden, kannte ich vorher gar nicht). das besoffenen Publikum fand ich deutlich gesundheitsschädigender als die Lautstärke, die sich unter freiem Himmel sowieso eher zurückhält. Anders ist aber zwischen Häuserschluchten (wg. des Halls) auf kleinen städtischen Plätzen, da würde ich auf jeden Fall was in die Ohren tun

ich hab mal gehört, das Musiker im realen Leben auch eher beziehungsunfähig sind, wenn sie keine emotionale Bindung zu ihrem Instrument haben ^^

im Endeffekt ist das nix halbes und ganzes. wenn Eltern ihre Kinder zu schlagzeugern erziehen wollen, sollen sie auch die Konsequenzen ertragen. So ein Kompromiss führt am Ende nur dazu, dass er das richtige drummen gar nicht lernt. außerdem fördern Konflikte mit den nächsten Generationen die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern :D

die fotos lassen kaum eine Aussage zu, ob die Becken richtig hängen. Filz drunter?

der vierkantschlüssel ist der stimmschlüssel für die toms, die scheibe fehlt wahrscheinlich auf einer der tomschrauben

Wie ists eigentlich bei den E-Drums mit den Weiterentwicklungen? Gehts da ähnlich zu wie im Computer/Elektronikbereich? Ständig irgendwelche Neuerungen? Oder hat man da auch mal ein paar Jahre Ruhe?

wenn man es genau nimmt, dann gibt es seit über 10 Jahren keine Neuentwicklungen, außer massiv bei den Preisen (nach oben). selbst die aktuelle Version des TD-20 ist nichts weiter, als eine Art Softwareupdate des uralten TD-10 ohne grundsätzlich Änderungen bei den Basics.