Beiträge von seven07

Das ist es .. egal wie ich es drehe, egal welche Finger, auch auf geraden anderen Stangen merkt man es, es ist total untariert, ich hab die Schrift als Orientierung genommen, es zieht immer in der Nähe vom M vom Masterworkschriftzug nach unten.
    Scheint wohl das Problem gelöst, wenn es nicht an den Filzen liegt.
    Musst wohl eine neue Hihat bald her, wollte eigentlich erst China, Bell etc. zulegen, aber gut.
    Danke für den Tipp.

Tja, das ist natürlich ärgerlich!
    Red doch mal mit Deinem Händler, vielleicht kann der was machen.
    Ich mein das ist ja definitiv ein Produktionsfehler, ich kann mir vorstellen, dass Masterworks das eventuell kulanterweise umtauscht.
    Fragen kost´ ja nix :)
    cheers,
    Ben

Also wenn das mit dem Filztausch nix bringt und das Bottom-Becken oben nicht so schief in der Kurve liegt, ists wohl das Becken.
    Bei handgemachten Tellern kann´s gern mal vorkommen, dass die ned hundertprozentig gleich austariert sind.
    Das hat auch nix damit zu tun, dass die Troys jetzt nicht die Teuersten sind, das Selbe hatte ich nämlich auch mal bei ner Paiste Topserie.
    Bei mir war´s allerdings ein Ride, beim HH ist´s natürlich weitaus ärgerlicher.
    Merkst Du auch ne ungleichmässige Gewichtsverteilung, wenn Du das Becken mit dem Finger von oben hältst?
    cheers,
    Ben

Wow!
    Super gefilmt, echt wunderbarer Song, sehr schön gespielt...und getrommelt natürlich :thumbup:
    Einzig fällt mir etwas negativ auf, dass die Sängerin stellenweise zu impulsiv phrasiert.
    Klingt jetzt evtl. a bissl böse, aber an manchen Stellen komm ich mir vor wie bei nem DSDS Casting.
    Ihre Stimmte find ich toll, können tut sie´s auch, ich fänd´s nur dienlicher (und professioneller) ohne diese übertriebenen überemotionalen Phrasierungsausbrüche.
    Sonst - sowas von TOP :thumbup:

Ich weiß es!
    Da ist ein Pappaufsteller vom Gavin drin!
    Die sogenannten "Zäpfchen" sind zum Aufziehen der Figur, die Dir dann Dein Schlagzeug stimmt...aber natürlich nur, wenns auch von Sonor ist :P

Dank euch Jan und MG, das hat mich schon etwas geschuckert ehrlich gesagt :)
    Aber das Argument mit dem Gewicht ist natürlich totschlagend, da bin ich selber gar nimmer drauf gekommen (wo ich doch damals immer so geschimpft hab 8o )
    Demnach war´s definitv ne Bronze. Trotzdem danke für die weiterführende Recherche!
    Gut zu wissen, keine Flüche oder Ähnliches aus Japan befürchten zu müssen ^^

Danke MG für die (interessante) Aufklärung!
    Bitte aber nicht zu laut, nicht dass ich Drohbriefe oder Reklamationen aus Japan bekomm :P
    Die Snare wurde damals jedenfalls so deklariert, steht auch so auf der Rechnung.
    Ich meine, mich zu erinnern, dass der Verkäufer mir damals irgendwas von nem Restaurator erzählt hat, der die so "gepimpt" hat.
    Aber ein bischen stutzig macht mich das jetzt trotzdem :huh:
    Wurde da Schundluder an mir geübt :| :?:

Edith flüstert mir grad noch in´s Ohr, dass die Tunesafe Geschichte ja auch recht neu ist.

Edith hat noch was gefunden:
    Link zu wurde ich gelinkt???
    8| 8| 8|

Zitat von »seven07«War vor allem überrascht, dass die Free Floating aus den 20ern so modern daher kommt.
    Favouriten hab ich keinen, war aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den beiden Sonors am Schluss, vor allem weil ich die HDL 590 einst hatte, allerdings restauriert, und ich die eigentlich vom Sound her besser fand.
    Denke das liegt auch daran, dass normale moderne Felle auf die Trommel gehen. Mit den Fellen aus der damaligen Zeit klänge die sicher etwas anders. Anderseits beweist dieses Instrument, dass wirkliches Free-Floating System klanglich locker mithalten kann. Sie ist ja auch die einzige Snare mit zwangsweise gleich gestimmtem Reso im Test.
    Was fandest Du an Deiner HLD590 besser? War sie etwa leichter?.... scnr

Gute Frage :)
    Also meine war erstens eine x6er, das ist natürlich für den Sound schon maßgebend. Zweitens hatte sie Gußspannreifen.
    Ich hab sie knackiger, mittiger und weniger obertonreich in Erinnerung, klang eigentlich sehr ähnlich zum Nachfolger aus der Artist Serie.
    Hier hab ich ein kleines Bild meiner HLD, falls es Dich interessiert:

Wenn ich so drüber nachdenk, tut´s schon etwas weh dass ich die abgegeben hab ;(
    Die dümpelt jetzt irgendwo in Japan rum :|
    cheers,
    Ben

Du solltest auf jeden Fall die Songs die Du einspielen wirst immer wieder mit Click (!) üben, evtl. vor Publikum (Bandkollegen?) oder mit ner Camera die Dich filmt, um etwas Deine (wahrscheinliche) Nervosität zu simulieren.
    Das mit den Bandkollegen (bzw. Cam) macht auch insofern Sinn, als dass Dich diese eventuell auf Schwachstellen aufmerksam machen können.
    Du solltest Dir zudem über sämtliche Tempi, Abläufe und Fills bombensicher sein, wenn nicht -> notieren!

Der Drumtech wird Dir jetzt eher keine Arbeit bzw. Stress abnehmen, der ist ja wenn dann nur für die Mikrofonierung und evtl das Stimmen zuständig.

Wenn dein Studiotechniker/-ingenieur was taugt, wird er sich hüten, Dich den Zeitdruck spüren zu lassen!
    Des Weiteren solltest Du Dich vernünftig und lange genug warm machen, dann nochmal mindestens 5 Minuten die Muskeln ruhen lassen, um eventuelle Verspannungen vom Einspielen zu lockern.
    Wichtig ist auch, dass Du Dein Set so aufbaust, wie Du es gewohnt bist, damit Du keine neuen Bewegunsabläufe ausprobieren bzw. durchdenken musst.
    Falls Du noch Fragen hast -> einfach fragen ;)

Viel Spaß und Erfolg!
    cheers,
    Ben

Ach Jungs, studiert doch bitte einfach die Drum Tuning Bible, das Ding heißt doch nicht umsonst so.
    Was da drin steht kommt nicht von irgendwoher, bevor ihr euch jetzt hier gegenseitig die Birnen malträtiert.
    So geht´s vielleicht in irgendwelchen Programmiererforen zu, wo sich verpickelte Kellerkinder beweisen müssen, und sich über die Anonymität des Netzes endlich mal trauen, aufzumucken.
    Also bitte, Contenance meine lieben Kollegen =)

In was für OffTopic Sphären eiert ihr denn grad rum :P ?
    Zum Thema:
    Ich würd auch mal versuchen, das Ding von nem Fachmann untersuchen zu lassen, wer weiß, evtl. ist´s wirklich nur die Gratung oder ein verzogener Kessel, die Rims oder das Fell.
    Wenn Du in Deiner nähe keinen hast, kann ich Adoro Custom Drums sehr empfehlen, die machen ne supersaubere Arbeit und verlangen dafür kein Vermögen.
    Wirst doch wohl das arme Würstchen nicht so schnell aufgeben :huh:
    cheers,
    Ben

Hey Chris,
    ich kann einfach nicht an diesem Fred vorbeistolpen, ohne meine Wertschätzung dazulassen.
    Wirklich dickes Lob und danke für dieses tolle Vergleichsvideo!!! :thumbup:
    War vor allem überrascht, dass die Free Floating aus den 20ern so modern daher kommt.
    Favouriten hab ich keinen, war aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den beiden Sonors am Schluss, vor allem weil ich die HDL 590 einst hatte, allerdings restauriert, und ich die eigentlich vom Sound her besser fand.

Dass die Snares sich weniger voneinander unterscheiden wie mancher hier dachte, würde ich vor allem Deinen anscheinend sehr guten Stimmkenntnissen (auch -vorlieben?) zuschreiben, was natürlich gleichzeitig ein Lob sein soll ;)

Freue mich auf Pt. II!
    cheers,
    Ben

Kuck mal hier in die Drum Tuning Bible:
    Der heilige Leitfaden
    auf Seite 10 steht alles wichtige über Resolöcher und das Soundverhalten bezogen auf die Größe.
    Gibt´s sicher irgendwo in deutsch, bin ich aber zu faul zum suchen :whistling:

Falls Du das Fell bedrucken lassen willst, kann ich nur Drumsigns empfehlen.
    cheers,
    Ben