Beiträge von seven07

    Servus!


    Also ich kann als langjähriger Paiste-Jünger nur zu eben diesen Becken was sagen:
    Ich finde die Wild-Serie zwar geil, kann mir allerdings vorstellen, dass weder deine Kollegen auf der Bühne, noch irgendein Mischer (egal ob Studio oder live-Situation) sich darüber sonderlich freuen würde, einen ganzen Satz davon zu hören/mischen.
    Meiner Meinung nach sind die nur partiell gut als Effekt-Cymbals einzusetzen, da sie sehr laute Spitzen und einen doch relativ trashigen Sound haben.
    Um verschiedene Serien zu vergleichek kann ich Dir aber sagen, dass die Paiste-Soundfiles auf deren Homepage sehr nahe am Original liegen. Auch sind die Youtube Videos von "Mycymbal.com" immer recht gut und aufschlussreich.
    Ich hab in meinen Rock und Metal Bands übrigens früher auch diese als Rock und Metal ausgewiesenen Serien gespielt, bin jedoch mittlerweile der selben Meinung wie tschino, dass sich dünnere aber dafür größere Becken besser durchsetzen und einfach brillianter klingen.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Viel Glück!
    cheers,
    seven

    Das ist der Kotz-Thread und nicht der Mitleids- oder Quengelthread, ihr Penner!


    Es ist zum Kotzen, mal richtig Aufräumen können die Mods heutzutage auch nicht mehr...!?
    [quote]Ich bin außerdem mit mathias in kontakt!


    So isses!
    Wollt grad eben schreiben, dass ich es sowas von zum Kotzen finde, dass mein toller Beitrag gelöscht wird, und der oben angesprochene Hirnbatz hier stehen gelassen wird! X(
    Bitte in Zukunft die Prioritäten sinnvoll verteilen, verehrter Herr Anthrax! ;)

    ich kotze über diese drecksviecher nahmens rote milane oder mäusebussharde die in meinem dorf die läute angreifen! ixch kann so nicht mehr auf den sportplatz fahren! das ist so eine scheiße.


    Aber hauptsache wir Menschen dürfen alles an anderen Lebensformen abknallen und vergiften, was uns in unserem bequemen Tagesablauf stört :pinch:
    Also ich für meinen Teil freu mich jedes Mal wenn die Natur auf irgendeine Art und Weise zurückschlägt (was sie ohnehin viel zu wenig tut!).
    Achja, und da wir schon im Auskotz-Thread sind: Ich hasse die Mehrheit der Menschheit und ihren beschissenen, auf christlichen Werten basierenden "Macht euch die Welt Untertan"- Dreck!!!
    Danke - tut gut!

    Hut ab und ganz dicken Daumen hoch für diese Aktion :thumbup:
    Ich hätte evtl. noch ein Noname-Ride, das aber klanglich ganz ok ist. Falls Du es brauchen kannst, bitte melden!
    Noch besser wäre aber wie ich finde, Du machst das mit der Liste, wenn auch viel Arbeit, so können wir das alles hier viel besser strukturieren, und jeder kann gezielter in seinem Krempel nachschauen.


    Cheers,
    seven

    Ich find dass die Drums insgesamt echt gut klingen!
    Die BD hat mir jedoch einen Tacken zuviel Attack, den würd ich zurückfahren.
    Die Rhythm-Gitarren klingen für mich ehrlich gesagt aber etwas blechern und mumpfig
    Auch haben die Drums einen komplett anderen Raum als die Gitarren, das fällt auf.
    Sowas kann aber natürlich beim Mastern behoben werden.
    Schön getrommelt übrigens!

    Echt cool, aber im selben Atemzug auch erschreckend, wie Asiaten, überwiegend Japaner, immer wieder versuchen, ihren Nachwuchs zu irgendwelchen über"talentierten", eier (mäuse-/ piepen-) legenden Wollmilchsäuen heranzuzüchten!
    Pfui! :thumbdown:

    Oder Relabeled? Das bieten die Jungs von Paiste doch auch an?!


    Aber Paiste wird doch wohl nicht irgendwelche Blechdeckel mit ihren guten Serien relablen, oder?
    Was meinst du wie geschäftsschädigend das wäre, wenn sich das rumspricht, dass eine (vermeintliche!) Signature Hat gern mal klingt wie heutzutage die K-Hats?
    (Sorry für den kleinen Seitenhieb, konnt ich mir nur bei dem Thread letztens über die teilweise desaströse Zildjian Qualität nicht verkneifen :whistling: )

    Also,
    alles in allem find ich´s amtlich. Geiles Intro (erinnert mich n bischen an Insomnium).
    Die clean vocals allerdings lassen mich in den Strophen manchmal etwas schaudern, da teilweise wackelig oder gar etwas flat. Im bzw. den Refrain find ich (sie) aber gut.
    Die growls sind cool und für growls sehr angenehm. Die Produktion an sich ist ganz gut, allerdings hört man leider vor allem den Drums (v.a. Toms(!) und BD) an, dass es semiprofessionell gemischt wurde.
    Bin den Schluss betreffend auch Divide´s Meinung, das braucht da hinten keiner mehr, irgendwie wirkt das nicht so wie ich glaube es geplant war.
    Achso: gut getrommelt :thumbup:
    Weiter so!

    Da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Wobei ich mir frag, warum er die immerzu rumliegen lässt?
    Ich denk allerdings nicht dass das den Becken was ausmacht, sollten ja alle eigentlich plan sein.
    Spiel doch einfach drauf, dann verziehen sie sich bestimmt nicht ^^

    Witzig, ich hab mich über Ostern auch einiger kaputter Crashes angenommen.
    Aus nem 16er A-Custom, nem 15er Ufip Classics und nem 16er Sabian AAX hab ich mir jeweils ne Bell gebaut. Ich hab die dafür bis ca. 2 cm vor der Bell mit der Blechschere ausgeschnitten und die Ränder dann mit ner Metallfeile gerade gesägt und die Ränder anschließend mit Schleifpapier (2000) glatt geschliffen.


    Die Bells klingen absolut TOP :thumbup:

    Ich würde dir da eher den Evans EQ Patch nahe legen.
    Früher wurde der sogar damit beworben, den Attack zurückzunehmen. Auf jeden Fall verändert der den Sound weniger als das/der Falam Slam.
    Ich persönlich find zwar, der Falam Slam wertet nahezu jeden Kick Sound auf, aber da simma wieder mal bei der alten Geschmacksfrage.
    Fakt ist, wenn eines dieser Patches, würd ich dir den Evans empfehlen, der hat allein schon wegen seiner weicheren Struktur weniger Attack als die Remo Variante.
    Cheers,
    Seven