Beiträge von seven07
-
-
Ganz großes Kino

-
Da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Wobei ich mir frag, warum er die immerzu rumliegen lässt?
Ich denk allerdings nicht dass das den Becken was ausmacht, sollten ja alle eigentlich plan sein.
Spiel doch einfach drauf, dann verziehen sie sich bestimmt nicht
-
Bei mir lagern die unterwegs in diesem Teil:
http://www.musicstore.de/de_DE…se-22-/art-DRU0016097-000Beckentaschen sind deswegen gefährlich, weil die Becken, falls mal was drauffällt, erheblich geschädigt werden können, da die Becken ja nicht genau Kuppe auf Kuppe liegen.
Ist mir mal passiert und bescherte mir nen Querriss mitten in nem Crash.Cheers,
Seven -
Sehr geile Sache!
Aber mal ganz ehrlich...kann das sein dass der Flügel irgendwo in den unteren Oktaven verstimmt ist?
Da sind meiner Meinung nach einige Noten bzw. Akkorde ziemlich flat
-
Witzig, ich hab mich über Ostern auch einiger kaputter Crashes angenommen.
Aus nem 16er A-Custom, nem 15er Ufip Classics und nem 16er Sabian AAX hab ich mir jeweils ne Bell gebaut. Ich hab die dafür bis ca. 2 cm vor der Bell mit der Blechschere ausgeschnitten und die Ränder dann mit ner Metallfeile gerade gesägt und die Ränder anschließend mit Schleifpapier (2000) glatt geschliffen.Die Bells klingen absolut TOP

-
Ich würde dir da eher den Evans EQ Patch nahe legen.
Früher wurde der sogar damit beworben, den Attack zurückzunehmen. Auf jeden Fall verändert der den Sound weniger als das/der Falam Slam.
Ich persönlich find zwar, der Falam Slam wertet nahezu jeden Kick Sound auf, aber da simma wieder mal bei der alten Geschmacksfrage.
Fakt ist, wenn eines dieser Patches, würd ich dir den Evans empfehlen, der hat allein schon wegen seiner weicheren Struktur weniger Attack als die Remo Variante.
Cheers,
Seven -
Sind ein paar schöne Sachen dabei find ich, teilweise echt nett improvisiert!
Ich persönlich find das Ride ehrlich gesagt relativ grauenvoll, aber über Geschmäcker...bla bla bla
-
Zitat von »phillip_simon«
WD-40Das wollte ich schreiben
...same over here

-
Ich würde es als allerletztes auf die Stick etc. schieben.
Ich spiele in der Regel weit mehr als 1h am Tag, und habe keine Blasen an den Fingern.Sowas hat wohl zu 99% der Fälle etwas mit der Technik zu tun, und da hilft es am meisten einen guten Lehrer zu befragen.
Das glaub ich jetzt weniger.Er schreibt ja auch explizit, dass er die Technik nicht umgestellt hat. Wer stellt schon von einem auf den anderen Tag seine Technik um?
Mir ist das mal passiert, als ich damals von Vic Firth 7A auf Pro Mark 7A umgestiegen bin, weil die irgendwie dünner sind. -
Servus Philipp,
Blasen bekommst du normalerweise, wenn durch zu viel Reibung Wärme entsteht.
Sind deine Sticks denn im Umfang geringer geworden, so dass sie mehr Spielraum haben und somit auch mehr Reibung herrscht?
Evtl. liegt´s auch an ner anderen Oberflächenbeschaffenheit der Sticks. Vergleich mal die alten und neuen Intensiv.Cheers,
Seven -
Sehr cooler Song! Feines Arrangement, der Sänger ist echt was wert!
Das Drumming find ich auch sehr fett, leider muss ich aber sagen dass mich die BD etwas nervt. Für mich steht die im Raum vor den Drums und vor allem auch weit vor dem Rest der Combo.
Liegt eventuell an deren Sound, der doch extrem kickbetont ist.
Ansonsten thumps up high!
-
[quote='FightingWithDrums','index.php?page=Thread&postID=1002620#post1002620']
Die neue DVD muss auch der Hammer sein!!...die neue DVD IST der Hammer

Danke für den Link!
-
Seit wann braucht man für Cajons extra Becken?
Kommt sonst die Beckenpolizei, weil man die Becken nicht zusammen mit Cajons benutzen kann?
-> Naja, die meisten Becken tun ja aufgrund ihrer Materialstärke etwas weh beim wiederholten draufwatschen, außerdem ist´s, wie ich find, schwer zum klingen zu bringen.
Das Cajon Becken ist sehr dünn, und klingt vor allem echt fein mit der Hand angespielt.
Mit dem Stick wird das wohl nicht lange mitmachen, deswegen => Cajon Becken
Ich find das ne geniale Idee von Paiste, ich tausch seit ewiger Zeit bei Unplugged Sachen die Becken rum, weil die einen Scheiße oder zu wenig mit der Hand klingen, Splashes wiederum zu schnell und aggresiv ansprechen.Hör dir das Video mal an, is echt fein!
-
Ich kenn das auch nicht von meinem Designer,
aber empfehle auch Sonor zu kontaktieren, die haben nen echt guten Support.Viel Glück!
-
Alles anzeigen
Und für Dich, da Du es scheinbar noch nicht gehört hast: Dat is nich sein Sohn .... Neffe oder sowas...
Aussrem wurde das Ding schon gepostet und Dein Threadtitel ist scheisse!
Schönen Tach!
Gruß
Sebo
Na na na!
Auch wenn du Recht hast, und der Thread-Titel nicht der Bestgewählteste ist, geht das doch auch anders!
Danke didel, kannte ich wirklich noch nicht, ist n heißes Teil!
Cheers,
Seven -
Sehr oft handelt es sich auch um Bells oder Accent Becken, die sind weitaus dicker als Splashes und können das ab.
-
auch hier: thumbs up für mobile metronome

-
Servus,
ich kann dich evtl langfristig beruhigen:
Mein Daumen wurde vor einigen Jahren auch mal seitlich von ner Glasscherbe geknutscht...
daraufhin war der Nerv durch und die Stelle sauempfindlich, der Doc meinte auch dass das Gefühl nicht mehr kommen würde....er war zum Glück im Unrecht.
Allerdings hat das Ganze Jahre (!) gedauert!
Kopf hoch!
Gute Besserung!!! -
Is ja ne saucoole Seite, merci!
Endlich was für so Leute wie mich, mit nem ernsthaften Paiste Fetisch