Beiträge von Tamalover

    Moin


    Gibt auch welche von Vic Firth haben ein rotes Ende auch in 5A schau mal bei Thomann

    Ich kann dir von diesen Drumsticks nur abraten, ich habe auch manchmal das Problem mit schwitzenden Händen, und bei diesen Sticks wird der Effekt nur noch VERSTÄRKT! Zwar rutschen die Sticks durch den roten Gummi nicht aus den Händen, aber der Schweiß hat somit auch keine Möglichkeit in das Holz einzudringen. Dadurch hat man mit der Zeit ein nerviges Stickfeeling, und ich musste nach jedem Lied meine Hände und Sticks abwischen. Ich kann das mit dem Schleifpapier nur empfehlen, wenn du unbedingt bei Vic Firth bleiben willst, andererseits hat Pro-Mark die Natural Serie, die sind unlackiert und saugen somit den Schweiß auf. Jedoch hatte ich das Problem mit Pro-Mark, dass z.B. 5B sticks nicht so lange halten wie 5B Sticks von anderen Herstellern.


    MfG Tamalover

    Habe soeben auch irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen, wo das Logo auch so aussieht. Der Laden hatte aber nur noch dieses Emperor da, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das 16" Tom zu verzichten, nur weil das Fell bestellt werden muss ;) Meine Angst bestand eh nur darin dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, aber dies ist ja nun ausgeschlossen.


    Vielen Dank an euch für eure Hilfe :thumbup:


    MfG Tamalover

    Hallo,
    nachdem ich die SuFu bemüht habe, und nun rausgefunden habe, dass Remo das Logo größer gemacht hat, stehe ich nun vor folgendem Problem:
    Heute mittag habe ich mir neue Felle gekauft, und jetzt sehe ich dass mein 16" Fell nicht nur ein kleineres Logo hat, sondern dass auch der Trennstrich und der Kleber anders ist.


    Hier ist das neue Logo wobei sich der Trennstrich unter "Weatherking" befindet:


    Hier ist das alte Logo und diesmal befindet sich der Trennstrich unter "Emperor":


    Und hier ist der etwas gelbliche Klebstoff von der älteren Version:


    Da ich keine älteren Kataloge von Remo finden konnte, wollte ich somit euch fragen, ob dies schon immer so war, oder ob es sich hier im Ernstfall um eine Fälschung handeln könnte ?(
    Hoffe natürlich, dass ich mir umsonst Sorgen mache ^^
    MfG Tamalover

    Hallo,
    Ich habe eine Anzeige gefunden, wo jemand seine Paiste Rude verkauft.
    Da die aber noch "Made in West-Germany"sind, weiß ich nicht, wieviel die heutzutage noch wert sind. Laut angaben sind die Becken in Topzustand.


    Preise wären 14" HH für 140€ und 20" Crash/Ride für 130€


    Wäre das ein Schnäppchen oder nicht ?(


    MfG Tamalover

    Also das mit der Dämpfung hat zwar funktioniert, dennoch hat Ide rechtbehalten und die BD klang nicht mehr. Jetzt habe ich folgende Frage:
    Wie bekomme ich einen satten Bass aber auch Attack aus meiner BD?
    Meine BD: 22"x20" Tama SC Performer B/B, evans eq4 clear Schlagfell mit den durchsichtigen Plastikpatches von Evans, die auf dem Fell kleben. Ich benutze zudem Hartgummi Beater (die Tama IC modelle). Leider bekomme ich nicht den gewünschten Sound.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:


    MfG Tamalover

    Habe meine Bassdrum jetzt wie auf dem Bild gedämpft. Resultat: Weniger Schwingung des Felles und TROTZDEM Wumms.
    Danke trotzdem für eure hilfreichen Tipps :thumbup:


    MfG Tamalover


    (und ehe einer wieder anfängt: Ja, ich werde trotzdem üben ;))

    Ich konnte meine Single Strokes bei 100 bpm sauber, doch seit ich eine 22er BD habe nicht mehr. Mir ist klar dass ich üben soll und muss, doch auch wenn ich das Pedal mit regelmäßigem Abstand runterdrücke entsteht durch die Schwingung des Felles der pru pru effekt.

    Ich weiß, dass ich üben muss, das ist mir auch klar ;)


    Das ändert aber nichts an der schwingung vom Fell, da, auch wenn ich gleichmäßig trete dieser von Herrn Priester beschriebene pru pru effekt eintrifft.


    Und ich rede von einem Tempo in dem ich normalerweise sauber spiele, anders hätte ich überhaupt keinen Thread aufgemacht ;)


    Um nochmals auf das Bild zurückzukommen: würde das etwas nützen oder nicht?


    MfG Tamalover

    Da wäre nun meine verzögerte Erfahrung:


    Das mit der Bassdrum zur hälfte auffülle klappt ganz gut, JEDOCH habe ich das Problem dass die BD nun so dumpf klingt, dass ich fast nichts mehr von der BD höre.


    Kann man, um die Schwingung des Felles zu verringern wie auf dem Foto vorgehen damit aber immer noch Sustain vorhanden ist ?(


    MfG Tamalover