Beiträge von Tamalover

@ Unas: Hahahaha :thumbup:

Ich habe mein Loch auch mit einer Dose gemacht und das ging ziemlich gut, die Dose muss jedoch sehr heiß sein. Ich selbst hatte auch Fransen, doch da habe ich ein Feuerzeug genommen und brannte sie damit ein wenig weg. Scharf war das Loch dennoch. Doch das interessierte mich wenig, da ich ja sowieso fast nie meine Hand in die BD reinstecke.

wenn Du keine sauberen Singles spielen kannst (und das schient mir Herr P. mit 'pru pru' in seinem Video zu meinen), hilft Dir das Stimmen der Bassdrums nicht die Bohne. Spiele langsamer und arbeite Dich langsamer an höhere Tempi heran. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist eben nicht die Badehose schuld.

Ich spiele schon langsam und da tritt dieses Problem auch auf. Werde mal schauen ob das auffüllen der Bassdrum hilft, das scheint in meinen Augen eine gute Idee zu sein :thumbup:

Gebe morgen meine Erfahrung wieder

MfG Tamalover

Moin,
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Doublebass spiele geht es mir wie Aquiles Priester es bei 5:00 beschreibt.

Ich habe schon versucht das Schlagfell tiefer und höher zu stimmen, jedoch ohne Erfolg.

Deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt :thumbup:

MfG Tamalover

Tun? Höher stimmen oder noch besser: einfach weitermachen, da gewöhnt man sich recht zackig dran.

Versuche das mit dem Höher stimmen mal, da mich auch der rebound des Felles ziemlich nervt, da dieser meistens dann eintrifft, wenn mein Slaveschlägel das Pedal berührt.

Danke für deine Hilfe :thumbup:

Hallo, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier einfach, da mir der Thread auch passend erscheint.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein neues Schlagzeug noch nicht allzulange, und mir ist aufgefallen, dass sich meine Doublebass drastisch verschlechtert hat, deshalb hier meine Frage:
    Kann es sein, dass das mit der 22" Bassdrum zu tun hat, da ich vorher immer eine 20" spielte?
    Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn das bereitet mir schon Sorgen :S

MfG Tamalover

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine:„ Hab mir letztens 'n Duden gekauft .“ Fragt der andere: „Und, wie klingt er?“

Wie bekommt man einen Schlagzeuger dazu langsamer zu spielen?
    Man gibt ihm Notenpapier.
    Wie bekommt man einen Schlagzeuger dazu, aufzuhören?
    Man schreibt Noten auf das Notenpapier.
    :D

Ok, dann schaue ich morgen nach, ob ich so ne Schraube habe :thumbup:

Wahrscheinlich werde ich etwas mehr Bass haben, aber dann nur so minimal, dass ich kaum einen Unterschied hören werde.

Sound weiß ich nicht, das sehe ich erst morgen, wenn ich sie durchstimme :D

Mein Flitzer erreicht um die 35 km/h (habe es soeben gegoogelt und war doch sehr überrascht :D)

Doch ich weiß nicht, wie ich den Spoiler anbringen soll :wacko:

MfG Tamalover

Endlich:

Vorne:

Hinten:

Lack vorne:

Mein Drumset aktuell:

Für die, die es interessiert, meine Karosserie (Honda NSX):

Wenn ihr wollt mache ich gerne ein Foto von der fertigen Karosserie, doch ich bastle die Karosserie erst morgen zusammen, denn ich muss mir was beim Spoiler einfallen lassen :thumbup:

MfG
    Tamalover

So, ein kleiner Zwischenstand:
    Habe das Fell gereinigt und von Innen lackiert. Komischerweise war die Farbe, als Sie trocken war nicht matt, sondern glänzte.
    Als ich mir das Fell von vorne angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es durch das Lackieren von Innen schei*e ausgesehen hat.
    Somit habe ich das Fell, nachdem ich es sauber gemacht hatte, auch noch einmal von Aussen lackiert. Nun war die Farbe auf einmal, von ein paar Stellen abgesehen, matt :huh:
    Momentan sprühe ich meinen Glänz-Klarlack drauf, doch es sieht jedenfalls besser aus als vorher :thumbup: