Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Sehr eingängig. Aber ist ja auch die erste Single.
    Wie soll ich denn nun die nächsten zwei Monate bis zur Veröffentlichung überbrücken?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Leider höre den Herrn Mangini da überhaupt nicht raus.
    Bei den Auditions klang es noch frisch nach einem Neuen, aber den Song hätte man mir auch als von Portnoy eingetrommelt verkaufen können. Ich hätte es geglaubt. Sowohl vom gespielten als auch vom Sound.

  • Wenn das ganze Album so wird, kann mans getrost im Laden stehen lassen.
    Was soll das denn sein?


    Ist die Fanboyeritis so weit schon fortgeschritten?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Weltklasse Musiker... tolle Burschen.


    Aber Songs ohne Hookline bleiben Songs ohne Hookline. Da hätte der Mangini schon ein begnadeter Komponist sein müssen um DT wieder auf Kurs zu bringen. Und davon kann keiner ausgegangen sein.


    Wenn der Gesang einsetzt klingt es gar wie die 14.000 ste Kopie von "Scenes of a memory"-Songs. Inklusive der ähnlichen Soundparameter für die Vocals. Das dürften die Burschen selbst erkennen.


    Warum ist es sooo irre schwer für Bands zuzugeben, wenn man kompositorisch fast alle Kugeln verschossen hat?
    Images and Words die trotz heftigster Instrumentalausflüge fantastische Hooklines en masse bot ist jetzt Dekaden her... und selbst das erneute kurzeitige Aufflackern annähernd melodisch toller Songs bei Scenes of a memory auch schon wieder 11 oder gar 12 Jahre.


    Weckt mich wenn es wirklich nochmal aufwärts geht.... ich glaube allerdings seit Dekaden nicht mehr daran.


    Trotzdem keine Häme: denn das musikalisch-technische Können ist verehrungswürdig. Es sind tolle Musiker. Aber wenn Songs keine starken Melodien und/oder melodisch-"zugängliche"- Tiefe ;) haben, kann ich es nicht (mehr) anhören.

  • Zitat

    Warum ist es sooo irre schwer für Bands zuzugeben, wenn man kompositorisch fast alle Kugeln verschossen hat?

    Ich denke mal, dass da auch die Plattenfirmen Druck machen, dass unbedingt wieder ein neues Album auf den Markt kommen muß... vielleicht ja auch einer der Gründe warum Mikey P. da nicht mehr mitspielen wollte und sich lieber anderen Ufern wie Avenged Sevenfold widmet?


    Motörhead (oder auch Metallica) schmeißen auch alle paar Jahre mal 'ne neue Scheibe ins Gratewohl der begierigen Fans. Wenn da ein Song bei ist der es ins Repertoire schafft, dann hat man halt Glück gehabt und sich die Scheibe gelohnt, wenn nicht, der Back-Katalog ist groß genug, und der eine oder andere Fan freut sich ja auch auf die neue Scheibe. Das ist dann so wie mit 'ner Fernsehserie: man will ja wissen wie es weitergeht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Bei den Auditions klang es noch frisch nach einem Neuen, aber den Song hätte man mir auch als von Portnoy eingetrommelt verkaufen können. Ich hätte es geglaubt. Sowohl vom gespielten als auch vom Sound.


    Da kann ich mich nur anschließen, dennoch finde ich die Single gut gelungen und Herr Mangini hat auch gute Arbeit geleistet.

  • Fanboy von was oder wem?


    Mir gefällt das einfach nicht was die da abgeliefert haben, fertig.


    Seh ich fast genauso.. Ich habe ,noch bevor ich mir die Single anhören konnte, die ersten Kommentare gelesen.
    Was mich schonmal ziemlich skeptisch werden ließ.


    Bin schwer gelangweilt, bisauf ein paar kleine Dinge.
    Aber als Gesamtes überzeugt es mich überhaupt nicht, was beim Gesang anfängt und bei der allg. langweiligen Struktur endet.


    Und das obwohl ich die Band ein dutzend Mal gesehen habe, und so ziemlich alles an Material zu Haus hab..

  • Ui ui ui... Wo ist denn der frische Wind? Man muss sich fragen, wie viel Mangini eigentlich auf der Platte zu finden sein wird?!
    Hat man ihm die Drumtracks irgendwie vorgegeben, aufgebunden oder so?

  • Ich höre eigentlich garkein DT, aber diesen fred habe ich immer verfolgt. So nummern wir "A nightmare to remember", "As I am", "Metropolis pt.1" und "The Count of Tuscany" sind richtig geile teile.
    Die haben mich nach 2 Minuten hören schon gefesselt. Bei diesem song .. seie 8 oder 9 minuten durch garnichts.
    da bin ich schon irgendwie enttäuscht. Vorher richtig groß machen wegen neuem Drummer und dem ganzen, und jetz kam sowas raus. Mal schau was die platte sonst so mit sich bringt.

  • Mir gefällt die Nummer gut eigentlich.
    Die harmonischen Wendungen sind teilweise richtig nett. Bei den Keyboardsounds bin ich teilweise angeekelt, teilweise find ich sie richtig gut.
    Die Struktur ist halt keine einfache Form, aber interessant.

  • A Rite Of Passage war die erste Singleauskopplung vom letzten Album und die fand ich um einiges schwächer, als diesen Song.
    Außerdem waren auf dem letzten Album, trotz der bescheidenen ersten Single, The Count Of Tuscany, A Nightmare To Remember, The Shattered Fortress und The Best Of Times.
    Eigentlich ein ganz guter Schnitt.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zitat

    Das Thema ist doch auch schon wieder durch lt Herrn Portnoy ?(

    Aha?! Und an welche Ufer lässt der sich jetzt anspülen?


    Also ich finde den Song soweit jetzt auch OK, klingt halt, soweit ich das Einschätzen kann, nach Dream Theater.


    Witzigerweise habe ich die Tage was von Anthrax gehört, die haben ja ein neues Album umit dem alten Sänger (Belladonna) aufgenommen, und voila: klingt wie Anthrax. Als ob die die letzten 20 Jahre nix anderes gemacht haben. Soll jetzt aber kein Grund sein das Thema zu wechseln, wollte ich in dem Zusammenhang nur mal einwerfen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also ich finde den Song soweit jetzt auch OK, klingt halt, soweit ich das Einschätzen kann, nach Dream Theater.


    Witzigerweise habe ich die Tage was von Anthrax gehört, die haben ja ein neues Album umit dem alten Sänger (Belladonna) aufgenommen, und voila: klingt wie Anthrax. Als ob die die letzten 20 Jahre nix anderes gemacht haben. Soll jetzt aber kein Grund sein das Thema zu wechseln, wollte ich in dem Zusammenhang nur mal einwerfen.


    Moin,


    flosch, der alte Wischmob, bringt es meiner Ansicht nach schön auf den Punkt. Da bis auf den Trommler dieselben Leute mitspielen, klingt das Ergebnis halt wie immer. Ob man das dann gut oder schlecht findet...



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!