Beiträge von Tamalover

    Das mit der Feder scheint eine gute Überlegung zu sein, nur bin ich mir nicht sicher ob ich das Justierrad ab bekomme...


    Moe Jorello: Es handelt sich um das Justierrad. Dieses löst sich mit der Zeit. Es scheint so als würde es sich beim Spielen drehen und die Spannung vom Snareteppich nehmen.

    Moinsen!


    Meine Snareabhebung (Tama MCS70A) verliert ständig die Spannung, so dass meist nach einem Song der Snareteppich so lose ist, dass dieser das Fell nicht mehr berührt.
    Gibt es irgendeine Lösung, die dies beheben kann? Ich dachte dabei an etwas, was das "Spannrad" schwergängiger machen könnte oder so ähnlich.


    Falls relevant handelt es sich bei der Snare um eine Tama Starclassic Performer B/B 14x5.5!


    Mfg
    Tamalover

    Zuerst einmal danke für das Lob!


    Korki: Für mich ist die Hi-Hat gut so, ich finde es richtig konfortabel! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)


    trommla: Das Problem ist leider, wie du schon erwähnt hast, dass ich keine andere Möglichkeit habe als die PAR-Kannen... Aber ich experimentiere definitiv beim nächsten Video an der Lichteinstellung und versuche auch einen Blick auf die Blaufluter zu werfen!


    Danke für eure Hilfe!

    Moin!
    Der Tamalover hat ein Drumchannel und hier könnt ihr meine neusten Videos finden!


    Periphery - Marygold
    Recording isn't that hard...
    Revenge (Playthrough)
    Skyscrapers - Horrortrip (Drumcam)


    Ich wünsche viel Spaß beim anschauen!


    PS: Hier ist der Post, den ich vorhin geschrieben habe, damit die ersten Antworten noch im Kontext bleiben!
    Hey!
    Ich zeige euch hier mein Video, welches ich gestern aufgenommen habe.
    Ich hoffe es gefällt euch!
    Natürlich ist konstruktive Kritik erlaubt!


    Übrigens steht in der Videobeschreibung, was ich alles an Material verwendet habe, für die, die es interessiert!

    MfG
    Tamalover

    claas: Meinst du das Rauschen in den ersten 10 Sekunden?
    Das ist die rechte Gitarrenspur... Ich habe den Song noch nicht ganz fertig, und die Amp Simulationen haben ein Grundrauschen, wenn man nichts spielt.
    Ein anderes Rauschen konnte ich trotz Kopfhörer jetzt nicht sofort identifizieren...


    Falls es dich interessiert: Ich benutze ein Presonus FireStudio Project mit 8 Kanälen. Ich habe sofort eins mit 8 gekauft, da ich mir bewusst war, dass ich das ganze Set aufnehmen möchte.
    Hierbei brauche ich dann 8 Eingänge. Die Mikros kaufe ich mir dann nach und nach dazu. Anfangs hatte ich nur die beiden Rode, und da war der Sound schon nicht schlecht, aber nicht so definiert wie mit den 4 Mics.


    MfG

    Ich habe am Threadanfang gelesen, dass du die Shure und Rode Mics kaufen wolltest.
    Ich habe fast genau die gleichen Mics, nur habe ich anstatt der NT5 die M5 von Rode. Diese kosten zwar nur die Hälfte, jedoch bin ich mehr als zufrieden mit dem Sound!
    Aufnehmen tue ich über ein Presonus Interface, welches ich in Logic Pro X laufen lasse. Im großen und ganzen bekomme ich so richtig gute und saubere Aufnahmen hin.


    Ich habe die beiden OHs direkt auf die Toms (2 Tom Toms, 2 Floor Toms) gerichtet, um einen besseren und lauteren Tom-Sound zu bekommen.
    So genieße ich im Mix noch relativ hörbare Toms, aber die Becken haben auch noch genug Lautstärke, um im Gesamtmix nicht unterzugehen.


    Hoffe ich konnte helfen!
    MfG
    Tamalover

    Hallo,


    Ich hatte vor, meinen alten Computer in den Proberaum zu stellen, um mir das Aufnehmen zu erleichtern.


    Allerdings frage ich mich, ob der Schall der entsteht, wenn ich ein Lied einspiele, nicht dem Rechner schaden könnte.
    Wenn ja, wie könnte man dies umgehen?


    Ich hatte die SuFu benutzt jedoch rein gar nichts über dieses Thema gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MfG
    Tamalover

    Ich kann dir da guten Gewissens die Tama Iron Cobra Hi-Hat empfehlen:
    Velo
    Lever


    Der Unterschied zwischen den beiden besteht einzig und allein daraus, dass die Veloglide mit Kette funktioniert und die Leverglide mit Band.
    Von der Verarbeitung her sind beide Top, ich selbst habe das Vorgängermodell der Veloglide und bin extrem zufrieden.
    Die Leverglide ist noch ein Ticken leichtgängiger, aber ob dir das die 20€ die du mehr bezahlen musst, wert ist, ist dir überlassen.


    MfG Tamalover

    Meine persönlichen Highlights waren natürlich der Tamastand, die DW Performance mit "Drumbeast" Bodo Stricker, sowie die geniale Schlagzeugkunst von Mike Terrana, bei dem mein Bruder trotz nur 2 Stunden Schlaf ein Stick gefangen hat :D
    Ausserdem war ich überrascht als die Vorhänge aufgingen und den vorhin genannten Herrn Terrana mit weißen Paistebecken zu sehen!!


    MfG Tamalover


    Bei mir wäre es dieses hammergeile Lars Ulrich Kit.
    Dieses finde ich schon alleine vom Aussehen her meilenweit besser als das gegenwärtige Signature Kit, vom Klang ganz zu schweigen.
    Dazu Speedcobra Fumas und Hi-Hat und eine Mischung aus Paiste Rude, 2002 und Signature Cymbals.


    Dazu noch eine fette 14x8 Bell Brass Snare.


    Das wäre mein Traumset.


    MfG
    Tamalover

    Disc Man kenne ich ^^


    Es hat sich herausgestellt, dass weder das Radio auf Schaumstoff, noch auf Boden stellen funktioniert. Nun bleibt mir nichts anderes übrig als mit MP3 zu spielen, was den Nachteil hat, dass ich die Musik nicht mehr so gut höre.
    Eine Lösung wäre ja, so ein Teil zu nehmen und dann mit dem einen Ende in die Pa zu gehen und an den anderen Kopfhörer anzuschließen, jedoch habe ich keine solche Kopfhörer. Da ich aber sowieso vorhatte welche zu kaufen, unter anderem wegen Proben, wollte ich fragen, ob die was sind?


    Und nochmal ein Dankeschön für eure Hilfe :thumbup:


    MfG Tamalover

    Danke schon mal für die viele helfende Infos. :thumbup:
    Ich versuche mal die Variante mit dem Schaumstoff, wenn das nicht hilft, auf den Boden stellen, und falls dann immer noch Probleme sind, greife ich einfach zum MP3.
    Ich ziehe das Radio dem MP3 aus folgendem Grund vor: Es geht lauter und ich habe eine Fernbedienung ;)


    platingas: Kann es sein dass du diese Ghetto Blaster meinst?


    MfG Tamalover


    Edit meint, er wird sich noch mal melden um zu sagen, was funktionier hat.

    Moin,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich probe, indem ich die Songs via CD mit dem Radio abspielen lasse. Dieser ist an der PA angeschlossen (lautstärkemäßig also kein Problem).
    Jedoch kommt es immer wieder vor, dass vereinzelte Snare-, Bassdrum- oder manchmal auch Crashschläge das Radio zum stocken bringen, was auf dauer ziemlich nervtötend wird, da dann immer eine Pause von 2-3 Sekunden entsteht.
    Meine Frage an euch ist nun, wie ich das Problem (am besten ganz) beseitigen kann.
    Das Radio steht in einer Art Regal, auf der Höhe des Standtoms und der Snare. Oben auf dem Regal ist der Verstärker für die PA. Hinter dem Regal (es ist nur ca. 1 m hoch) ist noch ein Schrank auf den ich das Radio notfalls auch stellen könnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG
    Tamalover