Beiträge von Tamalover

    Ich habe das mit dem Kreppband probiert, und in meinen Ohren klingen die Becken noch recht gut, ist halt nur weniger Sustain, im Vergleich zu den Stofffetzen klingt das Becken jedoch nicht tot!


    Die Breite beträgt ca. 1cm.


    Zum Thema Becken leihen, kann ich leider nur sagen, dass alle meine Drummerkollegen auch nur schwere Becken besitzen, und ich sehe es nicht ein nur für ein Konzert gleich meine Rudes zu Verkaufen, um mir dann andere Becken zuzulegen, da ich mit den Rudes einfach zufrieden bin. Das ist jedoch nur meine Meinung und ich will damit nicht sagen dass alle Becken ausser Paiste Rude schlecht sind ;)


    MfG Tamalover

    Wie meinen? Also wenn du meinst, ich soll das mit dem Kreppband zu Hause ausprobieren und euch dann sagen, dass es klappt, dann kann ich nur sagen: Es klappt :D


    Wenn du das nicht meinst, dann hilf mir bitte mal, von der Leitung, auf der ich dann sitze aufzustehen ^^


    MfG

    Danke für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen :thumbup:
    Ich bin nun zum Entschluss gekommen, dass ich die Becken mit Kreppband abklebe, da diese kein Gewebe haben das auf meinen Becken zurückbleiben kann.
    Jetzt ist halt nur noch die Frage wieviel und wo genau, aber das bleib mal meine Sorge :D


    Nochmals Danke für eure Antworten!


    MfG Tamalover

    Zitat von »Tamalover«




    Also ich rede jetzt von einem klein Stofffetzen, der so 15x15 groß ist, da würde doch nicht so viel totgedämpft werden, oder?


    Probiers doch einfach


    Genau das habe ich soeben gemacht, und das hilft auch nicht wirklich denn die Becken klingen nach nichts mehr!


    Ich wollte halt sehen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen.
    Da das mit den Tüchern nun leider nicht klappt, greife ich nun doch zur Abkleb-Methode zurück, ABER ich habe Bedenken bezüglich der Benutzung von Gaffa, da ich schon an diversen Fellen diese Gaffaspuren fand, und ich möchte halt keine dieser Spuren auf meinen Becken. Da man ja von diesem Kreppband sagt dass er rückstandslos lösbar ist wollt ich nun fragen ob man damit den gleichen Effekt wie mit Gaffa hat?

    Also ich rede jetzt von einem klein Stofffetzen, der so 15x15 groß ist, da würde doch nicht so viel totgedämpft werden, oder?


    Zudem würde ich das Loch (abgesehen vom Ride) so schneiden, dass es von der Befestigungsmutter des Beckenständers gehalten wird...

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht die Absicht, andere Becken zu kaufen bzw auszuleihen ;) , und das Abkleben der Becken kommt auch nicht in Frage, da ich sehr pingelig in solchen Sachen bin, was mein Equipment angeht, ich habe nämlich Angst, dass beim Abkleben Rückstände auf den becken verwweilen könnten. Ich habe aber darüber nachgedacht, Tücher auf die Becken zu legen, gaubt ihr das würde mit der Lautstärke schon eher klappen ?(

    Hallo,
    Ich werde demnächst in einem kleinen Cafe einen Gig mit meiner Coverband spielen, und habe Bedenken bezüglich der Lautstärke, da meine Paiste Rudes auch leise angeschlagen einfach zu laut aufrauschen.
    Deshalb mache ich mir Sorgen, ob das im Cafe nicht zu laut werden könnte, und wollte somit um Erfahrungsberichte bitten, da mir die SuFu leider nichts genützt hat.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^


    MfG Tamalover

    Ich benutze die LP Bell Diablo, echt geiles Teil, extreme Durchsetzungskraft, also alles was man für die härtere Gangart braucht.

    Och, also meine ist von der Dicke her vergleichbar mit meinen RUDE-Becken, da geht so schnell keine Beule rein.

    Da wäre ich mir nicht so sicher: Klick
    Schau dir mal die Cowbell bei 0:24 an :D


    MfG Tamalover


    Tamalover wir menschen selbst zerstören die natur wo wir nur können. es ist ja nicht nur die abholzung...


    Das ist schon richtig, doch wir könnten etwas unternehmen, leider tun das jedoch nur die wenigsten



    und achja diese politiker gehören alle in die usa an den stuhl...


    Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn, denn nicht alle Politiker sind gleich. Klar, sie "versprechen" viel und halten es dann aber nicht, doch das hat rein gar nichts damit zu tun, dass unsere Erde zerstört wird.


    Denn wie schon gesagt:

    wenn du ein Bubingaset kaufen möchtest, wirst du jemand finden, der es dir verkauft, ggf sogar baut.


    Und wenn es kein Interesse gibt, findet auch kein Verkauf statt.


    Damit möchte ich jetzt nicht sagen dass ich eine reine Weste habe, denn ich spiele ja auch eine Tama B/B.


    MfG Tamalover

    Ich finde ja auch, dass die Firmen dran Schuld sind, dass durch sie der Regnwald abgeholzt wird, aber ich bin der Meinung, dass auch wir einen Teil der Schuld auf uns nehmen sollten, denn müssten wir nicht immer das Schönste oder Aktuellste (nicht nur im Instrumentenbereich) kaufen, wäre diese ganze Sache nicht so arg außer Kontrolle geraten.
    Beispiel: Wer zum Henker braucht ein IPhone oder Android, wenn es auch ein normales Handy die Tat vollbringen kann?
    Warum Ferrari fahren, wenn es auch ein normaler Honda oder sonstwas tut?
    Oder im Schlagzeugbereich: Warum muss man immer die tropischen Hölzer nehmen, nur um das Set schöner aussehen zu lassen? Reicht normaler Lack etwa nicht mehr?


    Generell würde ich sagen, dass wenn wir auf diesen ganzen überflüssigen Schnickschnack verzichten würden, hätten die Firmen auch keine Gründe mehr diese Fortschritte zu tun.


    Ist aber nur meine Meinung!


    MfG Tamalover