Was für eine Hi-Hat Maschine für bestimmte Anforderungen

  • Hi Leute,


    habe mittlerweile schon Stunden vor dem Laptop verbracht um herauszufinden, welche Hi-Hat Maschine meinen Anforderungen entspricht - vergeblich.
    Deshalb hier mal die Anforderungen: - sollte mit nicht all zuviel Druck die Becken fest zusammendrücken
    -sollte zu meinen 14" zildjian quick beat becken passen
    - sollte schnell ansprechbar sein
    - wenn möglich sollte sie nur zwei Füße haben bzw. verstellbare Füße wegen Doppelfußmaschine
    - sollte schlicht auch eine gute Qualität sein
    - sollte nicht allzu teuer sein - bin aber schon bereit, für eine gewisse Qualität etwas auszugeben


    Das wärs mal. Wäre echt um jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße,
    Drumstick 1

  • Ich kann dir da guten Gewissens die Tama Iron Cobra Hi-Hat empfehlen:
    Velo
    Lever


    Der Unterschied zwischen den beiden besteht einzig und allein daraus, dass die Veloglide mit Kette funktioniert und die Leverglide mit Band.
    Von der Verarbeitung her sind beide Top, ich selbst habe das Vorgängermodell der Veloglide und bin extrem zufrieden.
    Die Leverglide ist noch ein Ticken leichtgängiger, aber ob dir das die 20€ die du mehr bezahlen musst, wert ist, ist dir überlassen.


    MfG Tamalover

  • Hallo Drumstick 1,


    Deine Anforderungen sind zwar etwas detaillierter ausgeschrieben, dennoch aber für eine Ferndiagnose eher wachsweich formuliert (z. B. stelle ich mal die Prognose auf, dass über 80% aller HiHat Becken 14" groß sind, einfach, weil diese Größe sich als Standard durchgesetzt hat).


    Attribute wie 'schnell ansprechbar', 'gute Qualität' und 'nicht allzu teuer, bei Qualität aber mehr' interpretiert jeder anders, daher wirst Du hier auch alle möglichen Antworten erhalten...


    Probier Dich einfach mal inneinem Laden durch und versuche, zu erfühlen, was Dir liegt.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Am besten gehste mal testen ... Ich habe den Pearl H2000, top Gerät. Angeblich lässt sich das Öffnen durch Umlenkrollen etwas präziser gestalten (meine das mal gelesen zu haben, keine Ahnung obs stimmt, deswegen vertret ich diese Ansicht auch nicht. Ich komm mit fast allem klar irgendwie).

  • habe mittlerweile schon Stunden vor dem Laptop verbracht um herauszufinden


    vielleicht solltest Du deine Stunden nicht vor dem Laptop verbringen, sondern in einem Geschäft. Das sind diese Orte, an denen man Dinge ausprobieren und kaufen kann - meist sogar mit Beratung.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Zitat

    sollte mit nicht all zuviel Druck die Becken fest zusammendrücken


    Ich glaube ,das willst Du nicht ;) Weil die Hats dann nur noch "tot" klingen, abgesehen davon kriegste das eigentlich immer hin, weil Du ja letztlich das Top hat so montieren kannst, dass Du die Stange nicht weit runterdrückst => Mit nem kleinen Tritt sind die hats zu und Du hast nach "unten" noch "Reserven", aber das brauchts echt nicht ;)


    Ich habe u.a. aktuell ne ältere Pearl HH... 3-beinig, Pedale versetzbar und leichtläufig... Die gehen günstig her und machen ihren Job... so ne alte Tama Lever glide mit silberner Trittplatte hab cih auch, ebenfalls einwandfrei... letztere hab ich für so um nen 50er bekommen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    "sollte mit nicht all zuviel Druck die Becken fest zusammendrücken":
    Wenn es um eine präzise Schließung und optimalen Lauf geht, dann sind die teuren Umlenkrollenvarianten
    (Lever-Glide, Eliminator etc.) durchaus angesagt. Vielen Nutzern ist so etwas egal bzw. unwichtig, so dass
    sie mit den einfacheren Systemen bestens zurecht kommen.


    "sollte zu meinen 14" zildjian quick beat becken passen":
    das wird für alle Maschinen zutreffen, die Becken sind recht normal.


    "sollte schnell ansprechbar sein":
    Teure Maschinen sind meistens genauer gefertigt und laufen auch auf Dauer und nach Transporten
    eher genauer. Auch das fällt vielen Leuten nicht auf, weil sie da relativ rustikal sind, was auch mit
    der Musik zusammen hängt.


    "wenn möglich sollte sie nur zwei Füße haben bzw. verstellbare Füße wegen Doppelfußmaschine":
    Ersteres bieten wieder die eher teureren Modelle an, letzteres ist heute Standard.


    "sollte schlicht auch eine gute Qualität sein":
    Viel Geld hilft meistens, man muss nur trennen zwischen Geld für Qualität und Geld für Ausstattung.


    "sollte nicht allzu teuer sein - bin aber schon bereit, für eine gewisse Qualität etwas auszugeben":
    alles relativ.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe damals meine Iron Cobra im Laden gekauft, dort standen auch noch andere Maschinen herum und ich konnte sie alle ansehen und ausprobieren.
    Meine Wahl hatte allerdings auch optische und haptische Gründe, daher rate ich immer zur individuellen Anprobe. Der Schuh muss passen.
    Mit den neuen Trittplatten (glatt) komme ich beispielsweise eher schlecht zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!