Beiträge von drummingShush

    BITTE KEINE VERKAUFSFRAGEN!!!! ZUR ZEIT VERÄUßERE ICH DIE HARDWARE NOCH NICHT!!!!!


    Moin.
    Ich will innerhalb der nächsten 6 Monate meine ganze Hardware veräußern und mir einen Satz einheitlicher Hardware holen (und Platz sparen).


    3x Sonor PH Prismenklemme 15€/stk?!
    1x verchromte Multiklammer (ähnlich MAPEX AC910) 10€?!
    1x SONOR MBA471 BECKENHALTEARM 15€?!
    1x Beckenarm Tama (stark verkürzt) 10€?!
    1x Snareständer Sonor (doppelstrebig, massiv) 15-20€?!
    1x K&M Drumhocker: K&M 14025 20-25€?! Rohr hat Flugrost
    1x DW 5500L HiHat Maschine 80-90€?!
    1x Gibraltar Galgenbeckenständer 6609 (doppelstrebig, 2fach ausziehbar) 20-35€?!
    1x Basix Galgenbeckenständer (doppelstrebig, 2fach ausziehbar) 20-35€?!
    1x Mapex Galgenbeckenständer (doppelstrebig, 2fach ausziehbar) 20-35€?!
    1x Platin Beckenständer (doppelstrebig, 1fach ausziehbar) 15-25€?!
    1x Noname Galgenbeckenständer (einstrebig, 2fach ausziehbar) 15-25€?!


    Die Beckenständer sind alle relativ massiv und schwer. Die Beckenarme auch (bis auf den Tama, da der nurnoch aus dem Galgen+kleinem teil der versenkung besteht).
    Die ganze Hardware hat oberflächlich an ein paar Stellen Chrompickel, manchmal Flugrsot, kann man ja mal gucken, was man da weg bekommt.


    Genauere Bezeichnungen habe ich nicht.
    Oder wollt ihr Bilder sehen?


    Gruß

    Meine Güte immer der gleiche Schrott hier im Forum.


    "Was kann ich mir holen, ich will das und das haben...[...]"


    Leute,
    verdammte Hacke. Testet doch einfach an!!!!
    Profikbecken gibbet nicht.
    Natürlich kannst du jetzt unsummen ausgeben, um dich "professionell" zu fühlen.
    Kommt aber auch auf dein Können an....


    Aber wenn du schon so fragst:


    Kauf die Zildjian K Series Becken oder Meinl Bycanze oder Sabian AAX.
    Das sind die ULTIMATIVEN Profibecken!!!! Wirklich ;) Kannst du auch ohne mit der Wimper zu zucken kaufen *ironie aus*


    Um mal was konstruktieves zu sagen:
    Anprobieren, was gefällt auf dem Gebrauchtmarkt schießen.


    Meine Güte...immer muss die Community hier alles doppelt und dreifach für alle durchkauen. :thumbdown:


    P.s. Wenn du in der Profiwelt anfangen willst, benutz mal das, was auf deinem hals steckt. das nennt man Kopf, damit kann man denken und da kommt man z.B. drauf selber zu testen oder beim großen "T" mal nachzugucken, wieviel höher wertige Becken kosten. Diese kann z.B. antesten. Oder die Sufu benutzen, wie es dir "Peupeldrum" beeindruckend vorgemacht hat....da musst du nichtmals schreiben, sondern einfach nur auf den Link klicken und dann auf die Ergebnisse 8)

    Ich finde sowas echt schade.
    Das schadet zum einen dir, aber auch eBay gerät dadurch in ein sehr schlechtes Licht.
    Ich kaufe sehr viel über ebay, da es im Internet einfach billiger ist.
    Bissher hatte ich fast nie probleme und ansonsten ließen sich Kleinigkeiten immer recht gut per PM via eBay lösen.

    Also den Kopf in den Sand zu stecken bringt auch nichts.
    Man sollte immer gegen solche Leute vorgehen, auch wenn es zuerst aussichtslos aussieht.


    Das beispiel passt jetzt nicht so,
    aber als ich vor 3 1/2 Monaten überfallen wurde, habe ich auch Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
    Heute rief mich der Kommissar an, er habe den Typen geschnappt und ich habe mein Handy wiederbekommen.
    So viel einfach mal dazu, dass man nichts auslassen sollte, probieren solchen Spinner entgegen zu wirken!


    Grüße


    P.s. Ein besuch bei der Polizwei, mit ausgedruckten Mailverkehr, schadet ganz bestimmt nicht.

    Guten Morgen.
    Natürlich gibt es in jedem LAND aus allen Nationalitäten Leute, die nicht mehr ganz "klar" im Kopf sind und Leute verprügeln.
    Ich will die Diskussion auch nicht auf eine Gruppe beschränken, Gott bewahre. Wozu das führen kann, weiß jeder. Besagte Gruppe viel mir hält negativ auf, auch durch meine eigene Vergangenheit.


    Kommentare wie: "Dann bleib zu Hause oder schlag selber drauf" finde ich persönlich mehr als Kontraproduktiv. a) Lasse ich mich nicht unterbuttern b) selber draufhauen ist immer eine Sache des Angreifer-Opfer-Verhältnisses


    Und was mich dann wieder zum nachdenken bringt, dass es so schwer ist solche Typen zu fassen und die "Strafen" die dann gegen solche Leute verhängt werden, echt nicht angemessen sind.

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute Nacht war ich mal wieder mit meinen Leuten unterwegs.
    Alles war recht gechillt und wir hatten Spaß.
    Zwischendurch haben wir noch 2 Punks "aufgeommen". Alles war easy und ein schöner Abend.
    Dann haben die Punks eine Gruppe arabischer Migranten/Bürgern nach ein paar Cent gefragt.
    Einer aus der besagten Gruppe reagierte äußerst gereizt, wodraufhin die Punks schon einen "Rückzieger" machten und meinten "alles cool, haben ja nur gefragt".


    Aber anstatt die Situation auf sich beruhen zu lassen, schlug der alkoholisierte den einen Punk vollkommen grundlos (!) wie ich finde ins gesicht und trat ihn, als er auf dem Boden war.
    Der Freund des Punkers, probiete diesem zu helfen, wurde allerdings auch attakiert. Bede wurden ~2x auf dem Boden vom besagten Angreifer getrteten, bsi dieser dann mit seinen coolen
    Gangstern abhaute.


    Wir haben die Polizei verständigt, die konnte aber niemanden ausfindig machen (trotz genauer Täterbeschreibung).


    Der Fall erinert mich daran, dass ich vor 2 Monaten von 5 Migranten (auch aus dem arabischen raum) zusammengeschlagen wurde und mir mein Handy abgenommen wurde.
    Ohne dass ich was gemacht habe.


    Warum ist die Hemmschwelle bei den menschen und vorallem bei der Jugend soweit unten?
    Gibt es kein "sozialempfinden" mehr?
    Ist es ein Volkssport geworden, einfach mal (in der Gruppe) jemand "eins aufs Maul zu hauen"?!


    Da kann ich schon Leute verstehen, die mal härtere Gesetze gegen solche menschen verlangen.
    Natürlich sage ich nicht, dass alle Jugendliche (und schonmal garnicht alle Migranten) so drauf sind!
    Doch diese Gruppe fällt doch schon ziemlich negativ auf, oder?!


    Ich verstehe nicht, wie man so wenig Respekt gegenüber Anderen haben kann.


    Das ist doch einfach armselig und auch feige und was weiß der Henker...


    P.s. Schlimm finde ich auch, dass das einfach Überhand genommen hatt und sowas schon zum "normalen Alltag" gehört....aber das ist doch nicht normal und kann es doch verdammt nochmal nicht sein!
    Manchmal denke ich mir so, was evtl. wäre, wenn man soziale Projekte mehr fördnern würde, wo solche (entschuldigt den Ausdruck) "Halbaffen" ihre überschüssige Energie ablassen könnten.....?!


    Whey, lasst uns einen Bundesweiten sozialen Drumworkshop aufbauen, zur Bekämpfung der unötigen Brutalität auf den STraßen :thumbup:

    Hm ok.
    Ich ruf mal an^^ Aber preislich wird das ja dann warsch keinen Unterschied machen. Wenn die mir einen 14" Kessel mit einer 4" Tiefe auf 2-2,5 Zoll zuschneiden. Oder es wird wegen dem Aufwand doch noch teurer.
    DIY ist halt manchmal kostenintensiev^^


    Wenn ich den kessel selber kürzen wollen würde, was müsste ich beachten? Womit geht das ambesten und vorallem am saubersten.
    Achja Gratungen will ich auch nicht.


    Gruß aussm Pott

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einen Acrylkessel in 14".
    Er soll allerdings maximal 2,5 Zoll hoch sein (Durchmesser 14").
    Komplett klar/durchsichtiges Acryl, sprich unbehandelt.


    Bei stdrums habe ich nur Kessel ab 4 Zoll aufwärts gesehen.
    Die bestellen ja auch irgendwo, oder?
    Sprich eine Sonderanfertigung fällt da wohl flach.


    Per Internet habe ich schon eine Firma hier in Essen gefunden, warte aber noch auf die Rückantwort.
    Welche Adressen/ Ideen hättet ihr denn noch so?


    Gruß!

    Traumset:


    Pearl Masters Studio Shellset (Kessel ungebohrt| Birkenkessel - 4 Lagen mit Verstärkungsringen) ✔
    TomTom 12x10 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador] ✔
    TomTom 15x14 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador] ✔
    Bassdrum 22x18 Zoll [SF: Evans EMAD|Reso: Pearl Frontfell + 6“ Verstärkungsring] ✔


    Fehlt: TomTom 10x08 (ISS Tomhalter) [SF: Remo Emperor Clear|Resofell: Remo Ambassador]


    Becken:


    Meinl Soundcaster Powerful Ride 21“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom China 20” ✔
    Meinl Soundcaster Custom Crash 20“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom Medium Crash 18“ ✔
    Meinl Byzance Heavy HiHats 14” ✔
    Meinl Generation X Filter China 12” ✔
    Meinl Soundcaster Splash 10“ ✔
    Meinl Soundcaster Custom Splash 8” ✔


    Hardware:


    PEARL P-2002B ELIMINATOR FUßMASCHINE (1x)
    PEARL H-2000 ELIMINATOR HI-HAT (1x)
    PEARL S-900 SNARE DRUM STÄNDER (1x)
    PEARL T-900 DOPPELTOM STÄNDER (1x)
    PEARL TH-900S/C TOM HOLDER SHORT (1x)
    PEARL B-900 GALGENBECKENSTÄNDER (3x)
    PEARL C-900 STRAIGHT CYMBAL STAND (1x)
    PEARL CH-900 CYMBAL BOOM ARM (3x)
    PEARL AX-25 MULTIKLAMMER (2x)
    PEARL ADP-30 3-FACH ADAPTER (3x)
    TAMA HT750C ERGO RIDER HYDRAULIK (1x)


    Jow,
    eigentlich fehlt ja nur eine TomTom und naja, die Hardware würde ich einfach ausstauschen, dass es einheitlich ist.
    Ansonsten habe ich eigentlich mein traumset :P^^

    Meinl Classics könnten evtl. zu den MCS passen. Meinen Kopf verwette ich nicht darauf.
    Ansonsten, würde ich den beckensatz verkaufen und mir anständige becken holen.
    Wenn du de K's recht passabel findest, geh doch mal in ein Musikgeschäft, und such dir z.B. 14 Hats, 18+20 Crash und ein 20 Ride aus der K Serie raus, schraub alles an ein Set und höre dich mal in die Becken rein.
    Aber auch Meinl bietet schnieke Becken (Byzance, Soundcaster).


    Ist halt alles Geschmackssache, wie bei eigentlich jedem Instrument.


    Aber ich würde, wenn du schon mit den gedanken der Erweiterung spielst, direkt hochwertige becken kaufen. Da hast du mehr von ;)


    Gruß

    Das kenne ich schon vom alten Laden in der Innenstadt.
    Ich werde demnächst aber trotzdem mal im neuen Laden vorbeigucken, um, äh, halt mal zu gucken. ;)


    Da kann man seine Zeit mM nach besser investieren.
    Was sich lohnt, ist vllt der latte macchiato oder der Kaffee für einen Euro oder ein Schoko Riegel für ein paar Cent :thumbup: :thumbup:
    Wobei Achtung: Der Latte besteht doch eher zu 70% aus Milch^^


    Ne mal im Ernst.
    Zum angucken und ein bisschen staunen ist das ganz cool, mehr aber nicht.


    Auch z.B. gibt es bei dem E-Drums nur 2-3 Kopfhörer und STick-Paare.
    Da muss man auch 10000 Jahre warten. Meiner Meinung nach für so einen großen Laden ein Unding.
    Naja Ansichtssache, wa?


    greez


    Edit: Das einzige was cool ist, ist mM nach die Gitten/bass Abteilung, da man hier wirklich alles anspielen kann.
    Naja aber hilft uns als Stöckleschwinger ja nicht viel :S


    Zusammenfassend würd ich sagen, dass der Musicstore gut aussieht, aber eigentlich wie der Alte strukturiert ist.
    Hauptaugenmerk auf GIttare/Bass. Drums kommen wie schon damals zu kurz, was die Möglichkeiten zum antesten angeht.
    Service = 4- bis 5

    Schön und gut wenn Dinge "Bilig" sind. Aber ein bisschen Service kann man erwarten.
    Ich war vor einem Monat im MusicStore und sage zu den oben genannten Fakten "dito".
    Es gibt eine große Abteilung mit Drums, aber eigentlich kann man sich alles nur angucken.
    Einen extra Raum für Becken gibt es, ja. Aber selbst da ist das antesten mit Vorsicht zu genießen.
    Schlagzeuge selber kann man (fast) garnicht antesten. Hier gibt es wieder einen raum, aber als wir dort waren, waren da nur Fame Kisten drinn, und man durfte nur rein, wenn man gefragt hat und musste dann diszipliniert und ja nicht zu laut spielen, weil die armen, unfreundlichen Verkäufer sonst zu viel bekommen hätten.


    Ganz ehrlich, guckt euch die Sachen bei Thomann an, kauft es, 30 Tage Money Back Garantie und ab dafür.
    MusicStore - nein Danke :cursing: :thumbdown:

    Hi,
    den Kopfhörer von Vic Firth habe ich nicht besessen.
    Was mein lehrer ab und an meinte, dass dieser drückt (Brillenträger).


    Bis vor kurzen hatte ich die FI5 und war mehr als zu frieden.
    Für ~80€ bekommt man da super InEars, die eine (sehr) gute Soundwiedergabe haben und ordentlich Schal wegnehmen.
    Die mitgelieferten Ohrpasstücke sind auch super, da kann man sich alles individuell einstellen.
    Außerdem kann man wirklich sein gehör schonen, wenn man nicht gerade wie ein bekloppter auf dem Set rummhämmert und das so laut ist, dass die FIs da nichtmals mehr helfen können :D ;)


    Wo du nur drauf aufpassen musst, ist das Kabel.
    Immer schön gerollt zusammenpacken und ambesten nicht unterwegs in den MP3 Player in der Hosentasche packen.
    Das Kabel ist so dünn und empfindlich, dass es (bei mir) sehr schnell gebrochen ist...ärgerlich bei einem Preis von 80€.
    Aber für den transport selber, gibt es ja noch die kleine Transportbox.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, einfach fragen ;)


    greez

    Moin,
    also so ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht.
    Aber alles in allem probiere ich dir mal zu helfen.


    1. A Sets sind laut. Da hilft es nicht eine Decke in die BassDrum zu legen o.ä. ;) Das eliminiert höchstens Obertöne bzw gibt der BD einen fetteren Sound.
    2. Wenn dich die Lautstärke stört, Raum dämmen, oder Proberaum suchen.
    3. Holz: Naja, da hilft wirklich nur antesten und ausprobieren. Wirf deine Scheu über Bord, habe ich auch geschafft ;) Niemand beißt dich, oder haut dich zu klumb. Geh in ein FAchgeschäft deines Vertrauens und lass dich wirklich gut beraten und probier ein paar Sets aus.
    4. Ein E-Set anzuschaffen ist für die meisten in einer Mietwohnung (oder ist das nicht bei dir der Fal...aber du hast ja "mitbewohner") die einzige Möglichkeit, wirklich mal die "sau raus zu lassen". Hier sollte man allerdings nicht am falschen Ende sparen.


    Edit:
    Snare: Ist meistens Tuning Sache. Jedoch hören sich Metall Schnarren und Holzschnarren unterschiedlich an. Jedoch kann man mit der Stimmung der Felle eigentlich fast jeden erwünschten Ton erzeugen (solange es einem gefällt)
    Raum: Wie sind die Wände beschaffen? Holzvertäfelung? Stein?
    Soundlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Set schlecht klingt. Wenn man ein Schlagzeug stimmen kann und evtl. hier und da etwas (!) dämpft, klingt selbst das letzte Schrottset recht passabel.


    Gruß