Grüß Gott,
suche dieses Buch
"The Art of Reggae Drumming" von Desi Jones.
Die erste Auflage liegt schon 20 Jährchen zurück.
Hat das vielleicht irgendjemand und möchte es loswerden etc......?
Grüß Gott,
suche dieses Buch
"The Art of Reggae Drumming" von Desi Jones.
Die erste Auflage liegt schon 20 Jährchen zurück.
Hat das vielleicht irgendjemand und möchte es loswerden etc......?
Thomas Lang.
Nicht auf seinem Akustik kit, aber auf seinem e-kit bei ihm zu Hause in LOndon.....
BROOKS WACKERMAN!!!
Thomas Lang hat im Norden Londons gewohnt, war zwei Mal bei ihm, aber so wie er es mir letztens gesagt hat, hat er sein Häuschen wohl verkauft um komplett nach LA zu ziehen.
Ich nenne Di mal einige Lehrer im Großraum London:
Rob Stevens - 020-8351 1314
Bill Collis - 020- 8994 5729
Joel Rothman - 020- 74 31 0873
Drumtech ist natürlich als Schule zu empfehlen, sehr gute Leute dort!
Ansonsten sieh Dich mal in der Denmark ST in LOndon WC2H 8NJ um, tube bis Tottenham Court RD, dann in südliche Richtung gehen, an dieser Art Springbrunnen vorbei, übernächste Strasse links. Dort findest Du viele music shops die Aushänge haben. Dort sind weitere Private instructors zu finden.....
ZitatOriginal von JonJon
wieso bewegt sich der so blöd beim spielen?
das solo find ich cool, bisschen langweilig, wie alle drumsolos halt.
Das sind keine blöden Bewegungen, das ist full Moeller Technik in Reinform
Mike Johnston hat bei Simon Says getrommelt (waren in Dland 2000 mit Such a surge on tour).
Guter Junge, unterrichtet online und bei sich in Sacramento, CA
Ansehen!
Henka Johansson ist Meinl endorser.
Er spielt n Mix aus Byzance und Amun soviel ich weiss.
Das China müsste aus der Byzance Serie sein.....welches genau weiss ich nicht......
ZitatOriginal von Anthrax
Unrecht hat Barnburner hier nicht! Am Anfang (!) sollte man durchaus versuchen den 2. Schlag zu betonen, da dieser meist leiser ist als der erste. Wenn man also übt den zweiten zu betonen, wird der Wirbel schneller gleichmäßiger.
Thx Anthrax.........Du ersparst mir jegliche Aufregung
Versuche mit up/downstroke zu arbeiten und den 2. Schlag zu betonen.
So wird der Wirbel gkeichmäßiger....
Hey Ärnie,
sieh mal nach bei notenbuch.de.
Da kostet es um die 45 glaub ich.
Du bekommst natürlich auch einiges geboten dafür:
2 CDs mit 9 tracks mit und ohne drums,
ein booklet und die charts.
Die Notation der charts sind noch im Rahmen, obwohl es schon sehr "schwarz" ist, mit den notierten section und bigband hits muss man sich schon durchkämpfen.
Die grooves und solos sind fast vollständig im booklet notiert und hier finde ich, etwas unübersichtlich, teilweise ein groove zwischen 2 Liniensystemen usw....also das Dingen haut ganz schön rein find ich, muss man schon einige Stündchen dran sitzen.
Bedenke auch, dass die tracks von 1987 sind und auch richtig schön 80er mäßig klingen. Teilweise auch tracks drauf von seinen ersten CDs, z.B Island Magic.
Das Buch zu Rhythm of the soul, "In session with the Dave Weckl band" finde ich um einiges einfacher und natürlich auch weitaus moderner, da von 98
@Ärnie:
Kein Thema.
Es sind halt die meisten Übungen transkribiert die er in seiner Videoreihe der Natural Evolution Serie bespricht.
Fängt an mit Erklärungen zur Körper, Handposition, matched grip, Stickhaltung, trad. grip, stickwahl, fingercontrol, moeller technic, doublestroke, one handed roll, position des kits und dem player, bassdrumtechnik und übungen (triplet ostinato und dann z.B afrocuban 6/8 oder shuffle drüber.....)
dann übungen zum swisstriplet sticking mit verteilung am set, time and motion, übungen zu melodischen fills mit toms und bassdrums (meist aber nur 3er Verschieber)
Und zum Schluss der chart, notiert für tenor sax plus die hauptgrooves.
Der Nachteil des Buches ist, dass wirklich nur wenige Übungen drinstehen, für das Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich eher arm.
Wie gesagt, der chart haut alles wieder raus und für mich als einen der größten Weckl fans ein muss.............
Wenn DU aber lieber seine fills usw. üben möchtest, solltest du dir eher das Buch zu "Rhythm of the soul" oder "Contemporary drummer plus one" holen.
Letzteres übrigens ist ganz schön harte Schule!!!!
Es gab da mal n video von Jim Kil(l)patrick, na vielleicht verkauft er es bald mal über seine Seite.
Danke für die INfo, werde mich mal umschauen auf der page.....
ZitatOriginal von Schnomo
Hallo,
also wenn jemand wirbeln lernen möchte, sollte er aber zunächst den Buzz-Roll üben. Der ist bedeutend einfacher zu spielen als ein sauberer Double Stroke Roll. Ich spreche da aus Erfahrung als Lehrer im Scottish Drumming.
Gruß
Detlef
Hey Schnomo,
Hast Du ne Quelle wo ich mir das Video von Jim Killpatrick bestellen kann????Thx
Zitat
Das pad passt genau auf die snare, hat etwas Spielraum zu den Seiten.
Und es ist genau das pad, das ich meine.
Spielfläche ist 12", die Aussenkanten so verarbeitet, dass es passt.
Hol Dir n Real Feel pad von HQ percussion.
Sinnvoll wie der Name sich schon anhört...........
Und die großen Meister Joe Morello, Jim Chapin üben auf den Dingern
Also ich weiss echt nicht warum einige Thomas Lang persönlich nicht mögen oder denken er sei abgehoben oder so......völliger bullshit.
Ich war zwei Mal bei ihm in London und hab da neben Unterricht bei ihm auch ne drumshow zusammen mit ihm plus Frau besucht.
Das ist einer der nettetesten Leute überhaupt und nix abgehoben........
Versuche neben gesunder Ernährung und genügend Bewegung vielleicht auch mal die 5 Tibeter, die ich täglich neben Boxen und fitness mache.
Gerade wenn Du nicht viel Zeit hast, machen die Sinn.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest....PM
Jep,
super Typ.
Fett ist auch sein sound, old school, 70th!!!
Das und seine drumming könnte man schon mit Bonham verbinden.
Ich glaube aber auch, er möchte so klingen.
ZitatOriginal von drumsbauer
Edith fragt sich gerade, ob der eine nicht Benni Greb ist?
Das sind schon mal 25 von 100 Punkten
scheinst die herren wohl nicht zu kennen.........lass dich aufklären