Klingt exakt wie ein altes sägeblatt von unserer kreissäge
Beiträge von joerchtee
-
-
Jürgen...
was kann ich dafür wenn du so viel druck auf deinen schläuchen hast -
Beim "Wegdrehen der Falten" hab ich noch Probleme:
bei der Sache mit dem Finger in die Mitte und dem Faltenwurf, wie stark drückt ihr da? Muß es nur ein Finger sein? Ich habe die ganze Hand genommen.
Und was gilt noch als Welle/Falte? Obwohl die Gratungen nämlich tiptop sind, sehe ich zwischen manchen Böckchen noch leichte Wellen, aber nur direkt am Grat. Wenn man mit dem Finger dann über den Fellrand geht kann man auch sowas wie eine leichte Welle erahnen. Müssen diese Stellen auch weggespannt werden oder geht es tatsächlich nur um Wellen/Falten die in das Fellzentrum hineinlaufen?
Das erfordert etwas übung und die wellen sollten ganz raus sein...
wie hoch der druck sein sollte, wie will man das erklären - so in etwa als würdest du an (d)einem fahrad mit dem daumen am reifen den luftdruck überprüfen - nur nicht ganz so festToll erklärt, oder ?
-
Das ist ein innendämpfer, durch drehen wird ein filzdingsbumms von innen an das schlagfell gedrückt.
Durch richtiges dosieren kann man unerwünschte obertöne unterbinden - falls gewünscht.moin
-
Schliesse mich furio und tschino an und bekenne - so mache ich's auch...
an alle die zentrieren, fönen und und und - ich stelle das tt auf den boden und drücke mit der faust und meine körpergewicht ein, zwei, dreimal das fell kräftig; danach stimmen - fertig -
Wie...
du hast keinen fleck in der hosefrevel !!!!
-
-
das ist das snarebett
snarebedsieht so aus, hast recht
-
Scheisse...
hätte ich mir das mal lieber nicht angesehen --> jetzt habe ich einen fleck in der hose*sabber
-
So...
heute ist die snare gekommen - ist weder sonor, noch tromsa (oder doch ?) sonderns von musik schaller aus kaiserslautern - ich nehme an das ist eine tromsa, schaller haben ihr schild wortwörtlich in den kessel genagelt und verkauft.
Die schnarre ist in "gutem" zustand, alle gewinde sind intakt, die abhebung funktioniert einwandfrei, der kessel ist rund, die flächen plan...
einzig innen hat der kessel hier und da ein bißchen moosbefall gehabt. Der wird die tage innen gereinigt, aussen mit seifenwasser abgewaschen, die spannringe sind aus aluminium, recht dick und breit - und verchromt - oder vernickelt, keine ahnung.
Die böckchen sind (eigentlich) auch in gutem zustand.
Zum kessel, der ist extrem dünn, mit verstärkungsringen, keine ahnung was für holz.
Hier ein paar fotos...
Für die chromteile, zum reinigen die gute alte stahlwolle ? -
Hab's grade ma probiert.....hast recht, geht relativ gut.
Jetzt nur noch beim spielen anwenden... -
Verstehe, der kommt erst gar nicht auf's fell, deiner beschreibung nach
-
moinsen...
schliesse mich premier_drummer an, is zwar nicht meine mucke aber gut getrommelt.
Wie übt man das mit dem stock das der vom fell hochfliegt und wieder in der hand landet ? -
dankeschön...
-
Wo sitzt denn der stempel bei dem becken ?
Ich habe das teil in 22" und habe mal nen sprühreiniger benutzt, da is alles runtergelaufen was an beschriftung auf dem teil war -
Ist das günstig ?
Sind die alten acrylsets road-tauglich ?
http://www.ebay.de/itm/Pearl-C…ssion&hash=item19d7439c62 -
Da scheinst du gar nicht sooooooo falsch zu liegen:
hier ein paar bilder v. Tromsa trommeln
böckchen, teile des hebels von der abhebung deuten darauf hin, vielleicht kommt sie morgen.
Kugelfischeis <--- sechserträger oder gummibären ?
-
Stratford & Besson...
hmmm, es bleibt interessant -
-
Neeee...
die stimmschrauben grenzen das ganze eher ein