"Es ist noch Sand da Maria" (kennen nur die Älteren)
fwdrums
maria magdalena ?
"Es ist noch Sand da Maria" (kennen nur die Älteren)
fwdrums
maria magdalena ?
Auf der letzten party wo wolle petry rumgegrölt hat bin ich nach dreimaliger bitte das doch leiser zu machen nach hause gegangen
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Musst dich doch nicht bedanken
wennde nen bierchen hättest - das wäre was anderes *g*
Hmm, solche standard Weisheiten bringens natürlich immer voll. Meine persönliche Erfahrung sagt was anderes. Ich brauchte keinen Klick, um Groove, Tightness und Timing zu erlernen und kann trotzdem problemlos auf Klick spielen, ohne es je ernsthaft "geübt" zu haben.
Zustimmung...
die einen haben eben das "richtige timing, die anderen müssen es lernen, die anderen lernen es nie.
Gottseidank habe ich da keinerlei probleme mit - und habe schon ein paar (bier) wetten gewonnen als es um klick spielen ging.
Bei mir zb isses so als ob ich (je nach groove) gehe, und zwar schneller oder langsamer - is komisch, ich kanns schlecht beschreiben.
Aber nochmal zum eingangspost von dave - is schon nicht so schlecht wie du jetzt denkst dein getrommel, musst halt noch ein klein wenig
am timing feilen - und dann passts auch.
Prost
Ich weiss ja nicht wie lange du schon trommelst, je nachdem isses entweder gut, oder scheisse...
und noch watt - das stockschmeissen sieht irgendwie panne aus.
Aber was hat mal ein schlauer mann gesagt, auch eine reise von 1000km beginnt mit dem ersten schritt.
Also, weniger auf showeffekte setzen und sich auf's trommeln konzentrieren
und nicht persönlich nehmen - ok ?
Gruss - joerch
Ach du scheiße
ne 21er Pauke. Wo kriegt man dafür die Felle?
da muss bestimmt ein schaaaf für geschlachtet werden
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http://www.ebay.de/itm/Komplet…43acc849e7#ht_3948wt_1141
was sind das denn für grössen, entweder der war beim einstellen voll, oder es gibt 21 " bass drums; und ne 15" snare habe ich auch noch nie gesehen - hab ich was verpasst ?
Interessant sind auch die repetierfelle
*tsetsetse ![]()
...nicht verkauft - war ja zu erwarten

achtuscheisse...
achtuscheisse...
ich habe mal in braunschweig an einer abgelegenen hausecke meinen beckenkoffer stehen lassen, ich glaube wenn der weg gewesen wäre hätte ich aufgehört zu spielen, nun gut, das nutzt dir jetzt wenig
beileid
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-811808.html
ich finde das nicht unwichtig was hier über unsere köpfe entschieden wird, ob revolutzer oder klempner ist da eigentlich egal - und ob die digitale unterschrift was bringt weiss auch kein mensch - aber was die vorhaben ist echt der hammer
joerch
heut kam wieder mal eine avaaz-aufforderung hier reingemailt.
ich habe da mitgemacht. wie hält ihrs mit avaaz? könnte die acta-sache wirklich an den grundfesten des www rütteln?
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... 79&v=12216
dass da irgendwann die grosse vereinnahmung gestartet wird, ist ja irgendwie logisch. das ist wie bei den ressourcen-kämpfen um öl, wasser etc.
joerch
Naja...
ich wil jetzt hier nicht weiter rumstänkern. Ging halt nicht nur um geld, die ganzen sportler sind enthusiasten, egal...
wir ham muah thai, krav maga, boxen - whatever auch privat mit höchstgraduierten gurten (schwarz+) gemacht und keiner wollte kohle haben.
Halt alle neugierig auf die anderen, ich selber habe jahrelang umsonst mit nem kumpe (3dan, escrima) einheiten gegeben.
So, dette wars für heute...
jetse couch
schakka
ich hab mal 15€ fuer 60 min unterricht bezahlt , bei einem privatmann..
allerdings war das ein kleiner selbstdarsteller der 50 min zeug gezeigt hat und dann noch 10 min ausm naehkaestchen geplaudert hat.
quallität hat seinen preis
Qualität hat seinen preis...
ahja --> und wo finde ich dann das prädikat *guter unterricht*? Heute kann jeder heinz unterricht geben, ich du, er, sie...
und an der musikschule unterricht zu bekommen, heisst nicht das das gut sein muss.
Ebenfalls benötigt kein mensch selbstdarsteller...
naja, es geht weiter - joerch
Ich möchte jetzt mal eins loswerden...
ich finde da wird ein riesenhype draus gemacht aus dem thema unterricht, erstens issa sehr teuer, zweitens a45 min, finde ich ebenfalls arg.
Ich habe vor jahren unterricht gehabt und habe 20 DMark, der eine oder andere wird sich noch an diese währung erinnern.
Nur mal als beispiel, ich habe jahrelang juijutsu gemacht, da war der jahresbeitrag 80 euro, beim escrima waren es ebenfalls 80 euro,manchmal kam sogar der bundestrainer und wir haben einen ganzen samstag trainiert, für vereinsmitglieder ebenfalls umsonst. trainieren konnten wir beim escrima drei mal die woche a`2 stunden, hinterher duschen fertig, bei JJ einmal die woche drei stunden.
Ich finde das schlagzeugunterricht, oder sagen wir mal musikunterricht generell viel zu teuer ist.
So, ihr könnt mich jetzt steinigen
joerch
Gebe dir in einigen punkten recht,
die arschkarte haben wir, richtig, das meiste scheisszeug aufbauen, am meissten schleppen, den ganzen golf voll geraffel, den wenigsten platz auf der bühne, ich kriege immer schon nen hals wenn mir die leute versuchen zu helfen und stellen das schlagzeug irgendwie hin - naja gut, das is ne andere sache.
Richtig üben is auch scheisse, stimmt - zumindest nicht im wohnzimmer, gestern abend gab es erst wieder diskussion weil ich auf dem practice pad getrommelt habe während meine else essen gekocht hat und mein kleiner sandmann gucken wollte.
Is schon hart manchmal...
Aber was sachte oma immer
auch wer lächelt zeigt die zähne
ich spiele schon seit jahren mit vielen leuten die mich immer mal an andere empfohlen haben, jetzt erst gibt es wieder ein paar country gigs (is zwar nicht meine mucke) aber es gibt ein paar taler, bierchen - und spass machts auch. Danach gehts mit einer relativ gutbezahlten oldie band los, schakka...
joerch
Bei adoro...
http://www.adoro-drums.de/
und ja, die ringe kommen wieder rein, sonst sind die kessel auch zu dünn, ich glaube um die 4-5mm sin die nur.
Wollte die damals eh in kurz haben, aber aus irgendwelchen komischen gründen sind lange kessel gekommen, naja
morgen geht's ab zum kesselkürzen,
mal gucken wie lange das dauert - das 10er tom wird auf 8" gekürzt...
nen 6" tom habe ich auch bestellt, brauche nur noch zwei spannreifen a`6" und pearl böckchen, dann habe ich die batteria so wie ich sie haben wollte.
6, 8, 10, 12, 14...
hier ein paar bildern von meinem unkastrierten kessel.





Alles anzeigenHallo Patrick,
sehr guter und löblicher Ansatz
Ich habe es selbst leider noch mit keinem meiner Bassisten geschafft, separat zu proben, stelle mir das aber für die gemeinsame Rhythmusarbeit durchaus von Vorteil vor.
Schon vor 15 Jahren haben das Jost Nickel und Arndt Geise gemacht - sie haben damals zusammen bei einer Fusion-Truppe namens "Matalex" gespielt und das Ergebnis war tierisch!
Ich denke mal, dass es nicht nur Songs sein müssen, zu denen man proben kann.
Nehmt Euch doch einfach mal ein Metronom und versucht, zu diesem gemeinsam zu grooven. Sucht Euch Anfangs einfache Grooves aus (das kann ein Bumm-Tschak mit Achtelbass sein), und hört auf Euch. Oft erlebt man dabei sein blaues Wunder, wenn man einfach mal Stellen nur mit dem Bassisten zusammen spielt ohne Gitarre und sonstige Füllinstrumente. Ich gehe in solchen Situationen oft auf relativ einfach strukturierte Grooves zurück, weil es meiner Meinung nach dann noch mehr drückt.
Was ich auch machen würde: nehmt Euch mal bewusst langsame Tempi vor - da entwickelt ihr ein gemeinsames Feeling für Mikrotime, das Euch sicher hilft.
Wenn's etwas anspruchvoller sein soll: Funk-Grooves raussuchen, die ihr gemeinsam erarbeitet - Du orientierst Dich am besten mit der Bass-Drum an der Basslinie und ihr hört einfach aufeinander.
Ich denke, das ist generell das wichtigste: hört darauf, was der andere macht und geht darauf ein!
Viele Grüße und viel Spaß
Jens
P.S.: ich bin gespannt, was Du berichtest - wäre schön, wenn Du uns etwas auf dem Laufenden hältst!
Alles anzeigenHallo Patrick,
sehr guter und löblicher Ansatz
Ich habe es selbst leider noch mit keinem meiner Bassisten geschafft, separat zu proben, stelle mir das aber für die gemeinsame Rhythmusarbeit durchaus von Vorteil vor.
Schon vor 15 Jahren haben das Jost Nickel und Arndt Geise gemacht - sie haben damals zusammen bei einer Fusion-Truppe namens "Matalex" gespielt und das Ergebnis war tierisch!
Ich denke mal, dass es nicht nur Songs sein müssen, zu denen man proben kann.
Nehmt Euch doch einfach mal ein Metronom und versucht, zu diesem gemeinsam zu grooven. Sucht Euch Anfangs einfache Grooves aus (das kann ein Bumm-Tschak mit Achtelbass sein), und hört auf Euch. Oft erlebt man dabei sein blaues Wunder, wenn man einfach mal Stellen nur mit dem Bassisten zusammen spielt ohne Gitarre und sonstige Füllinstrumente. Ich gehe in solchen Situationen oft auf relativ einfach strukturierte Grooves zurück, weil es meiner Meinung nach dann noch mehr drückt.
Was ich auch machen würde: nehmt Euch mal bewusst langsame Tempi vor - da entwickelt ihr ein gemeinsames Feeling für Mikrotime, das Euch sicher hilft.
Wenn's etwas anspruchvoller sein soll: Funk-Grooves raussuchen, die ihr gemeinsam erarbeitet - Du orientierst Dich am besten mit der Bass-Drum an der Basslinie und ihr hört einfach aufeinander.
Ich denke, das ist generell das wichtigste: hört darauf, was der andere macht und geht darauf ein!
Viele Grüße und viel Spaß
Jens
P.S.: ich bin gespannt, was Du berichtest - wäre schön, wenn Du uns etwas auf dem Laufenden hältst!
Hey...
da kennt noch jemand matalex - geil
Jaujau...
Individuelles Zertifikat mit Simon’s Unterschrift
und ein sackhaar ist bestimmt auch noch dabei - und ein schlüppa mit gelbem fleck
alter schwede