Naja...
meine philosophie ist das nicht mit kernschrott rumzumachen, das auge spielt ha mit - und der aufwand um das teil wieder herzurichten ist schon enorm, aber
ich habe nen schnuckeligen keller und der winter ist hier im harz lang.
Naja, wir werden sehen
Beiträge von joerchtee
-
-
-
Ich rechne mal rückwärts:
ein 22/12/13/16 in einem guten Zustand kostet roundabout 1000 EUR
minus Folierung (Delmar Folie von Stegner machen lassen) 450 EUR
minus neue Gratung aller Kessel 150 EUR
minus neue Felle 150 EUR
Badges aus Amiland 50 EUR
Kleinteile wie Schrauben, etl. ein verrosteter Spannreifen oder Böckchen 50 EURMacht 350 Tacken, minus der Lohn für die eigene Arbeit wie polieren und verschrauben der Hardware, verpacken der Kessel etc.
Das große Fragezeichen bleibt die Frage, wie lange es dauert und ob es überhaupt gelingt, die schwarze Farbe aus den Kesseln zu kriegen.
Das kann 4 Stunden dauern oder auch 20...
Irgendwie verwirrt mich deine rechnung:
1000 bei ebay - in gutem zustand, richtig - abzüglich...450 (Folierung)
150 (Gratung)
150 (Felle)
50 (Badges)
50 (Kleinteile)
850 macht das mit meinem taschenrechner, oder ?
Wenn ich den haufen hier im forum verkaufen würde, wäre für mich ein preis von 50 - 100 piepen angemessen,
aber das ist nur meine bescheidene meinung.Arbeitslohn, der nicht gerechnet werden kann, nach einschätzung sind das mehrere tage, egal
-
Dazu muss es sich aber erstmal in deinem Besitz befinden.
Richtig...
Ich denke mal das es mir niemals gehören wird - diese diskussion ist schon etwas *hmmm* naja, vom gefühl her sach ich jetzt mal er verkauft es nicht an mich, is ja auch ok
So, jetzt gibts kaffee - noch jemand ein tässchen ? -
Ich würds graten lassen und spielen.
und ich verkaufen
-
Da bin ich j mal gespannt
ebay oder nicht ebay, das ist hier die frage...?!
Wenn du PN(s) verschickst, denk bitte an mich
-
Zitat
Vielen Dank für die Tips, Leute!
Kann einer was zu dem Wert des Sets sagen? Was kann man dafür verlangen bzw. bekommen?
Grüße Igor
Falls du vorhast es zu verkaufen...
melde ich mich mal ganz locker anjoerch
-
Sauber...
gutes timing -
netter groove, bzw verschiebung
-
Diese Frage hier zu posten scheint mir die effektivste Methode eine Große Menge Halbwahrheiten und Hörensagen anzusammeln. Ob das in Deiner Lage hilfreich ist, bezweifle ich.
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder ?
Und warum sollte nicht in einem trommelforum dem einen oder anderen selbiges nicht schonmal passiert sein ? -
Ich häng mir dreisterweise hier mal ran > http://soundcloud.com/jayjay26/drumrec250209
Aufgenommen mit dem berüchtigten Fame-Mikroset vom Musicstore über einen Dynacord Powermischer (Powermate 1600-2), übers Line-Out direkt in den analogen Eingang eines Zoom H2.
Bisschen Panning, Einzelkanäle mit leichtem EQ, etwas Hall auf die Snare, ansonsten unbearbeitet > ab dafürGeiler sound...
vor allem deine snare gefällt mir sehr
hut ab, klingt zumindest am schlepptop zeimlich geil
joerch -
auch nicht schlecht :
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Muahahahahahahaha....
geil, klingt wie wenn ein rettungswagen angerast kommt (doppler effekt) und an einem vorbeirast.IIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüoooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaa
-
Diese Diskussion kann doch wohl nicht Euer Ernst sein!
- Juergen -
Dachte ich mir auch grade...
Vielleicht fährt ja die polizei vorweg und sperrt ab, ich würde ruhig mal fragen ob die die kronjuwel... äääh becken begleiten. -
Ich finde es fehlt nix...
geiler songschön melancholisch, is jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber zum schluss klang das stück kurz wie die alten klamotten von talk talk
spirit of eden etcjoerch
-
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse-Doublebassdrum-pedal.
Es sollte nicht irgendein Billigteil für 59 € sein aber auch keins für 400€.
Meine Oberste Preisgrenze ist 200€ und daher wollte ich mal Fragen ob es besondere Empfehlungen gibt.Ich habe bissher nur zwei Pedale im "Visier":
zum einen das "Pearl P-902 Doppel Bass Drum Pedal" --> 195€
und das "DW 2002 Doppel Bass Drum Pedal" --> 179€Welcher dieser Beiden ist besser oder sollte man ein ganz anderes nehmen?
Danke für jede Antwort
mfg,
HitMajobenutze bitte die Suche.... dazu gibt es schon gefühlte 3049 Threads......!
und antesten in einem Musikladen hilft ungemein. Du wirst bei 10 Antworten hier 23 Meinungen haben.
Super antwort...
und wofür gibt es dann dieses forum ? Für profis die über jede frage erhaben sind und sich mit ihresgleichen in ruhm baden ?
Verstehe den sinn deiner antwort keineswegs, allerdings schon das dich diese frage nervt, weil langweilig...
richtig - jetzt kommt dein KO argument, schon tausend mal gefragt... jaja, du hast recht.
SUFU nutzen, dann könnte man das forum schliessen und ausschliesslich SUFU nutzen, weil alles schon 1000x da war.
Aber sufu spuckt nicht imer alles aus, weil sufu nicht immer so funktioniert wie gewünscht.
Warum sind hier immer alle angepisst wenn jemand eine balanglose frage hat die einfach zu beantworten ist?
Überfordert? Stress mit der frau ? Im job, schule, ?!
Wisst ihr wie oft in einem drumladen ein und dieselbe frage immer und immer wieder gestellt wird ? Wer damit nicht umgehen kann muss sich einen anderen job suchen, vielleicht als kinokartenabreisser, oder fahrstuhlboy... oder wasweissich
ebenso isses in foren - wen's stört, weiterlesenmanmanmanman
-
genau...
noch eine kategorie mehr(sind jetzt schon 37!!!!),
und immer meckern wenn ein neuer 'ne frage stellt.
*kopfschüttel*
Schon mal drüber nachgedacht das ein forum von fragen lebt ? Wen's stört, einfach nicht mitlesen, bzw schreiben statt sinnfreie posts zu startenschönen guten morgen - joerch
-
Ich kenne das Original nicht. Klingt wie von ner Platte. Cooler Gitarrist, Sänger hatte noch zu wenig Alkohol.
JAN
Jau
sach mir wo ihr probt + ich helfe bei der zu bewältigenden aufgabe*ggg*
-
Das is ja geil
-
ich bin bei uns die brüllsau - komme höher als unsere sängerin...
is echt kein geschenk immer die brisanten parts zu machen, manchmal denke ich ich werde ohnmächtig*g*
-
eines meiner frühen lieblingsstücke..
mir fehlt auf jeden fall die zweite stimme, und in der strophe am anfang singt er nicht so hoch wie im original.
Aber sonst gute mucke - für mich könnte es ein wenig dreckiger sein, aber dennoch - gutes handwerkjoerch