Beiträge von joerchtee
-
-
Ich war neulich auf einer Clinic von Ton Dijkman (niederld.Profi Drummer), der hat dort mal nachgemacht wie das im Studio laeuft:
"Ton die Snare klingt irgendwie scheisse. Hast Du eine andere Snare dabei?"
"Ja klar" (setzt Zweitsnare auf Staender)
"Mmh... nee, das ist es auch noch nicht. Hast Du noch eine andere?"
"Ja klar" (setzt die erste Snare wieder auf)
"Vieeeeeeel besser!"
-
Hmmm...
ja, denke schon -
letzte woche habe ich mal wieder mein ride gewechselt - und zwar hing ein jahr lang mein zildjan 22" heavy ride, getauscht habe ich gegen mein altes paiste 2002 power ride.
Nun sollte man doch denken das man vor den schlagzeug einen unterschied hört welches becken ich spiele - ich bin ja bald zusammen gebrochen, unser keyborder hat auf die frage hin welches er besser findet nur gesagt, ich höre da keinen unterschied.
Is doch irre, vom sound ist das ein unterschied wie tag und nacht, oder ? Allerdings muss ich dazu sagen das ich eine plexi-wand um meine kiste stehen habe, aber das sollte er doch hören das da ein grundlegend anderes becken hängt, oder ?Tsetsetse.... joerch
-
Ich gebe zu bedenken, dass normalerweise (bei einem akustischen Instrument) eine Veränderung der Lautstärke auch mit einer Veränderung der Klangfarbe einher geht
Das denke ich auch, ich zb kenne nicht viele "mixer" die sich mal die mühe gemacht haben sich hinter's schlagzeug zu stellen um zu hören wie es der spieler hört, das ist m.e. ein grosses problem.
Denn hinter'm set klingt's ja teilweise dramatisch anders als drei meter davor, so - muss jetzt meinen kleinen ins bettchen bringen danach gehts weiter -
danke ja das üben ich weis aber ich wollte nur mal fragen was ihr zum video sagt gruss
is ok...
womit haste aufgenommen ?? -
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, der junge kollege spielt sehr gut - das tempi bleibt im rahmen und das was er spielt ist gut.
Ich kenne schlagzeuger die 20 jahre lang trommeln und nach dem ersten brake schon 10 beats zugelegt haben.
Is ok was du machst, und wie du guckst is im grunde scheissegal, es geht um's trommeln, mir entgleisen auch die gesichtszüge wenn's ab geht. Meistens mache ich dann die augen zu.
Wie gesagt, wenn es nach dem aussehen ginge, dann hätten joe cocker, phil collins etc nie auf die bühne gedurft - und du willst ja keinen perfomance-müll machen wie die DSDS oder wie die heissen.
Meine meinung steht, gut getrommelt - gut siehste auch aus(keine angst, ich bin nicht schwul), such dir ne band und wachse mit den aufgaben.
joerch
-
Kleiner...
cool bleiben, die meisten hier vergessen das sie auch mal angefangen haben - is schon nicht schlecht was du da trommelst.
Mach weiter und lass dich nicht vom weg abbringen.
Wie gesagt is schon echt nicht schlecht.PS: @al die anderen die meckern - was empfehlt ihr denn zum aufnehmen ? Tascam, vostex... cubase, emagic, mac g5, macbookpro ?
Nun lasst mal die hacke am stiel, alles was wichtig ist, sieht und hört man(n)jörg
-
Puuuh, gottseidank bin ich zu alt
-
Für'n jahr is det jut...
-
-
bilder ?
-
Ich habe toto in bs gesehen 2004, war echt toll, toller sound tolles wetter - wahnsinn...
-
genau das ist sein Problem. Für mich ist das mathematisches Bodybuilding am Schlagzeug. Musik machen ist für mich etwas gänzlich anderes.
100% zustimmung...
ich zb bin jetzt schon im biblischen alter und über 40 lenze alt.
Vor ein paar jahren war es mir auch immer wichtig das ich der beste, schnellste, tollste bin (was ja gar nicht geht) aber mit den jahren lernt man halt das es um musik geht in einer band und nicht um das kleine ego eines einzelnen.
Soll doch jeder machen was er denkt machen zu müssen - diese vielfalt macht doch den menschen aus, oder ?
Is schon komisch, die jazzer denken das die metaller nur ballern, die rockers denken das die jazzer nur zisseln usw usw..
immer locker bleiben - gelle
können ja auch nicht alle labskaus mögen, in diesem sinne -
Nö...
so stand meins zwei jahre im keller und alles is noch exakt so wie vorher.
Ich habe nen video von simon phillips da springt der auf der BD (auf dem schlagfell) rum...joerch
-
Alteeeeeeeeeeer...
mein erstes selbst gekauftes schlagzeugGeil
-
Legastheniker haben wir hier in der Tat mehr als genug!
Das muss doch jetzt wohl wirklich nicht sein, oder !
-
Ich habe früher immer eine untertasse genommen und ein scharfes cutter-messer...
ging immer ganz gut -
http://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_sobmillenium.htm
schau dir das mal an, das habe ich letztens bei nem kumpel gehört und war schockiert wie geil das teil klingt, der hat eins aus der ersten serie davon und das teil hat nen mörder-bumms, die bd ist der hammer und die toms klingen einfach nur geil.
Die snare ist zwar nicht der kracher, aber der rest von den kesseln is einfach nur geil.
Gruss aus bad lauterbergjoerch
-
jo... geil