ei nu watt ju miin
Beiträge von joerchtee
-
-
Yo..
geil, ich spiele auch mit solch alten säcken, macht voll laune - ihr habt nen geilen sound.
gruss aus dem harzjoerch
-
Na...
aber die triolen spielt er doch ganz ordentlich -
Wie ist das wenn ihr ein solo spielt ?
bei uns isses zb so, das ich zwischen zwei stücken ein solo spiele, habe mir auch diverse sachen (theoritisch) hingelegt - aber letztendlich habe ich nur das solo(intro) und das ending so gespielt wie ich gedacht habe - fand das auch geiler als alles relativ geplant zu spielen...
musste ja nur das ending für den rest der band erkennbar sein, damit wir wieder gemeinsam rein kommen.
Wie handhabt ihr diese geschichte ?joerch
-
Ach warscheinlich gibt es keinen grund sich zu trennen, soundtechnisch gibt es nix zu meckern, ich liebe den offenen klang mit den einschichtigen remo's - vielleicht gehe ich mal zum lackierer bei mir unten um die ecke und lasse es "umstylen"
vielleicht knallgelb oder so.
Bin wie gesagt total unschlüssig - habe schon von rack zurückgerüstet auf normale hardware, spiele auch nur noch ein crash, ride hihat und ein altes splash.
Puh -
vielleicht sowas...
muss mal anchecken wie die klingen -
Weiss nicht was, aber irgendwas kleines ohne viel bimbam, kleine bass drum kleine toms usw.
Flott aufbauen, flott abbauen, gerne kurze kessel. Dünne kessel?
Muss mich mal informieren was es heute so gibt. -
Moin jungs...
mich quält eine frage - ich habe seit erscheinen dieser serie, ein pearl mbx 20"BD / TT 8 / 10 / 12 / 14 - alles an rims und hadere immer das pearl zu verkaufen und mir mal was neues zu gönnen, was meint ihr behalten oder verscherbeln, gibt ja nicht mehr sehr viel für das set...
ich weiss es nicht was ich machen soll,gruss joerch
-
Ich habe die mic's schon ein paar jahre im kessel und kann nur sagen, geiler sound, kaum übersprechen usw usw.
Die mixer gucken zuerst immer komisch, aber der soundcheck geht immer superflott, wenn du also die möglichkeit hast die micros in die kessel zu bauen --> tu es !!!
Ich habe sie allerdings nicht in der sd, die wird von aussen abgemischt.
Ich habe übrigens hier noch eine sound-demo-cd vom M.A.Y rumliegen auf der trommelt omar hakim ein pearl mbx mit besagten micros, geiler sound -
Ich habe das set mal ganz rangezoomt, es schaut aus als sehe ich unten im hängetom nen verstärkungsring, und das typenschild deutet auf keine sonderserie hin, sieht genauso aus wie meins !?
-
Ohje,
das erste schlagzeug habe ich für 20 mark von unserem spielmanszugleiter so gegen 1977-78 gekauft, da war ich 12 oder 13, ne riiiiiesen bassdrum mit einer tomhalterosette darin und ebenfalls ne aufnahme für ein nietenbecken, was ebenfalls in der BD steckte, hah - und wie einer meiner vorschreiber schon schrieb, fussmaschine mit lederriemen
das irgendwann weiterverkauft für 50 mark, dann hatte ich ein deutsches set, ohne resonanzfelle (verflucht, mir fällt der name nicht mehr ein)
- das ebenfalls verkauft, dann ein tama swingstar, danach die erste rockstar pro serie - immer in den klassischen grössen 12, 13, 16, 22..
bumm bummdann ein purecussion, danach pearl MBX in 8, 10, 12, 14 TT 20BD, 13"SD...
naja - und das spiele ich seit es die serie gibt...
Ach, und wen ich früher ebenfalls obergeil fand, war mothers finest, spliff (mitteregger) junge, wie lange habe ich TV glotzer geübt, bis ich das gerafft habe. Die alten marillion sachen, geil, brand-x, toto... manfred man, tokio hotel <---- scherz* -
Definitiv MBX, ich habe die gleiche serie + die heissen MBX, die ahorn hiessen MMX, alle dünne kessel mit verstärkungsringen
-
und bei sturm ?
-
achja... the knack, rush, naradah michael walden
-
Bei mir war's zu aller erst marillion, später dann kam dazu ian von purple, dann zeppelin, the who, simon phillips, genesis, van halen, brubeck, jeff porcaro, william kennedy...
man ist das lange her -
Wieviel budget steht dir denn zur verfügung...
hier zb. is'n 1A set:
Schöne lackierte kessel, in birke - geiler sound
http://cgi.ebay.de/Pearl-Maste…7C294%3A200#ht_584wt_1167 -
Naja...
die muckerpolizei is halt everywherewir haben ja alle mal angefangen zu trommeln - is doch ok... lass doch den jungen
-
musst halt aufpassen, nicht das du mit der folie, wenn sie geklebt ist, nicht das furnier runterreisst, ansonsten...
no risk - no fun -
achja...
nochmal zum thema, ich hatte früher purecussion-kessel über der BS, links rotos - das hat mir erlaubt ziemlich tief zu spielen mit super knalligem sound, ich mag es zb wenn die kessel grade stehen, nicht so stark angewinkelt,
deswegen habe ich auch ein loch und spiele das ridebecken wo eigentlich das zweite ht hängt. -
Wäre doch auch schrecklich langweilig wenn sich nie etwas verändern würde...
oder wie sir peter ustinov einmal sagte: wer auf der stelle tritt, fabriziert sauerkraut