Beiträge von Blasdrum

    Ich schau mir wie gesagt heute abend mal das Video an, und verlink dir auch eines wo ich der Meinung bin das dieser vented-sound gut rüberkommt...


    Für mich wäre sie persönlich in der Blasmusik nicht einsetzbar. Und diese Snare ist vom Sound her echt viel zu ausgefallen um sie blind zu kaufen.
    Ich bin ja verrückt, da steh ich auch zu ;) , und hab irgendwie um die 20 Pearl Snares im Keller stehen, davon auch viele limited Snares in der Sammlung. Diese Limited war aber mir dann doch zu krass, so das ich sie mir nicht zugelegt habe...


    wieso dann Holger Müller mit diesem spielen kann ist halt hier die andere Frage...


    Weich in diesem sinne meine ich... Es muss einen hellen Ton haben....
    Das es "trochen" ist spricht auch den Anforderungen....
    Wie meinst du mit viel Teppichanteil? -> gut oder schlecht für das Wirbeln?


    Ich denke Laut, das hängt immer noch vom Schlagzeuger ab ;)

    Hi,


    ich besitze zwar keine Ultracast, kann sie aber dennoch weiterempfehlen, da ich sie vor ein paar Wochen mal ausgiebig antesten durfte. Der Schlagzeuger von den Egerländer Musikanten, Holger Müller, spielt i.d.R. eine 14"x5" Pearl Ultracast, der Sound gefällt mir persönlich auch ziemlich gut. Ich weis nicht, welche Art von Musik du damit machst, empfehlenswert wäre aber zwecks Fellen vielleicht ein Remo Renaissance Ambassador und ein Ambassdor Hazy. Beides stark anziehen, den Teppich aber relativ locker lassen.


    LG


    Guten Tag...
    Ja ich werde auch ausgibig Blasmusik machen mit dem Schlagzeug... Ich denke, dann wird es wohl auf dieses Snare hinauslaufen...
    oder?


    Gibt es noch bessere, sprich andere?


    (Ich habe auch schon das Holger Müller Becken bezogen und bin vom Klang und genialität des Becken begeistert..)

    Ich suche ein Snare welches einen hellen und "weichen" Ton hat... Soll gut zum Wirbeln sein...
    Habe da mich mal umgeschaut und habe das Pearl Ultra Cast UCA-1450 EQ/B Snare gefunden, welches noch "Restposten" gibt.. Weiss einer ob sich so ein kauf noch lohnt?


    Hat es jemand zufällig und kann es mir weiter empfehlen?



    Gruss Blasdrum

    Ich habe heute mal Neujahrsputz gemacht und bin auch ein altes Snare gestossen
    von Yamaha, von Dave Weckl, Costum Model No. 1639



    Da ich schon 2 zusätzliche Snare habe und mit denen voll zufrieden bin will ich dieses verkaufen...


    Nur der Preis? Wieviel darf ich da verlangen?


    Ich habe es von einem lieben alten Mann bekommen, der mir dies Geschenkt hat als ich in Tschechien gewann.
    Der Mann kommt von der Schweiz und sagte mir es sei sehr wertvoll.



    Nur wie wertvoll? ?(

    Liebe Forenmitglieder...



    Ich habe mir das Schlagwerk WB 813 VA zugetan.


    Nun bekommt man laut www.schlagwerk.de den Stufenträger VA 303 nicht mehr...
    Da ich aber aus Platzgründen den Stufenträger VA 303 brauche muss ich ihn über irgendwo anderen Weg beschaffen.


    Weiss jemand, wer zufällig den Stufenträger VA 303 noch verkauft beziehungsweise wer ihn noch vertreibt




    Freundliche Grüsse


    Euer Blasdrum ;)

    Naheliegend ist wohl das Sabian Holger Müller Signature Ride. HM ist wohl Drummer bei den Egerländern und das Ding wird auch gezielt als Volksmusik-Equipment beworben. Fakt abseits des ganzen Marketing-Blubbs ist, dass das Becken die Kopie eines Sabian HH Sound Control mit kleiner Kuppe ist und bei leiser bis mittellauter Musik in so ziemlich allen Stilistiken als Ride wie auch als Crash einfach gut klingt.


    Ob die Egerländer jetzt aber in das Raster mährischer oder böhmischer Volksmusik fallen, überfordert mich. Ob das wichtig sein sollte, steht wiederum auf einem anderen Blatt.


    Also mährisch udn Böhmisch ist fast das selbe. Für den Schlagzeuger zumindest.


    Dann denkst du das Holger Müller Sabian Ride wäre für mich das richtige?


    Stört das auch nicht mit dem anderen?

    Ich habe zwei Snare, wo ich mich entscheiden muss, welches ich nehmen soll. (Für Blasmusik)




    Ich habe zum einen ein normales 14 Zoll Snare, wo ich früher im Drumset von Pearl bekommen habe.


    Und eines von Yamaha, von Dave Weckl, Costum Model No. 1639




    Meine Frage nun, welches eignet sich dafür am meisten?


    Und welches Fell eignet sich am besten dafür.


    Das Dave Weckl hat zwei Zitter und ist bisschen grösser...






    Was ich für ein neuen Sound vom Snare will ist ein ganz heller, und wohler klang.


    Wo fein und nicht hart rüber kommt...


    Preislich: völig offen.




    LG Blasdrum

    Sehr geehrte User hier im Forum...



    Ich habe eine Frage, weil mir, keiner sagen konnte welches Becken geeignet ist für spielen von mährisch und böhmischer Blasmusik.


    Also ich spiele seit rund 6 Jahren Blasmusik und muss nun ein geeignetes Becken anschaffen.


    Also ein zweites, denn ich habe schon was....



    Und zwar ein Paiste 2002
    Trade Mark, Made in Switzerland, Thin Crash 19" Becken...


    Ebenso habe ich ein kleines, für sogennante Zwischenschläge...



    Nun was sollte das neue, andere Becken bringen, es sollte etwas höher Tönen und denoch passen für Blaskapellensound sowie zum anderen Becken, Thin Crash 19"...



    Nur auf welches bin ich, leider noch nicht gekommen... :(



    Mögliche Vorschläge wären sehr hilfreich. Preislich muss es einfach in einem gewissen Rahmen sein.