Preisschätzung: Snare Yamaha, Dave Weckl, Costum Model No. 1639

  • Ich habe heute mal Neujahrsputz gemacht und bin auch ein altes Snare gestossen
    von Yamaha, von Dave Weckl, Costum Model No. 1639



    Da ich schon 2 zusätzliche Snare habe und mit denen voll zufrieden bin will ich dieses verkaufen...


    Nur der Preis? Wieviel darf ich da verlangen?


    Ich habe es von einem lieben alten Mann bekommen, der mir dies Geschenkt hat als ich in Tschechien gewann.
    Der Mann kommt von der Schweiz und sagte mir es sei sehr wertvoll.



    Nur wie wertvoll? ?(

  • das ist die 100%-ig (gut zu erkennen an den 2 snareteppichen)
    und sowas hast du geschenkt bekommen 8| du kannst dich glücklich schätzen!


    NP: 666€


    wie alt ist sie (wie oft gespielt?)


    edit:
    veredelt mit goldspannböcken

    Sonor - What else? ;)

  • ich würde sie bei gutem Zustand für 250,- EUR evtl. nehmen ...


    gruß,


    jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime


  • das ist die 100%-ig


    das ist die alte Dave Weckl Signature, Alter schätzungsweise 15-20 Jahre...

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • das ist die alte Dave Weckl Signature, Alter schätzungsweise 15-20 Jahre...


    Gespielt hab ich nie... :)


    Aber ich weiss das jemand im Jahr 2004 damit gespielt hat und auch sehr sehr erfolgreich war...
    Also es kann schon gut sein das die 15-20 Jahre alt ist..... Eher antik....

  • Hi,


    ich weiß nicht warum, aber ich bin bei eBay nur auf mäßige Resonanz für meine gestoßen.
    Könnte daran liegen, dass auch andere finden, dass ihr Sound ... naja, sagen wir, sehr speziell ist.


    Aber vielleicht ist das bei diesem älteren Modell genau anders. Ich wünsch' es jedenfalls dem gegenwärtigen und zukünftigen Besitzer.


    Gruß
    Hajo K

  • Wie oben schon jemand schrieb, ist das die "alte" Version der Dave Weckl Maple Snare. Die goldenen Spannböckchen waren seinerzeit normal, hat das Maple Custom (nicht das Absolute) auch. Die Lackierung ist Black Mist. Im Gegensatz zur heutigen Snare wurden damals noch Triple Flanged Hoops montiert, die nach meiner Einschätzung deutlich besser klingen als die heutigen DIE Cast Hoops. Ich hatte die Snare mal, hab sie in einem Anflug geistiger Umnachtung weg gegeben. Wert je nach Zustand zwischen 250 und 350€.

  • in anbetracht der tatsache, dass der gebrauchtmarkt mit hochwertigen snares im 200-250 euro bereich mehr als übersättigt ist und diese snare doch recht "speziell" anmutet... wird es -meiner überzeugung nach- schwer mehr als 250/280 euro dafür zu bekommen. es gibt einfach zu viele alternativen... ausser du findest genau DEN liebhaber dafür

  • Ohne genau denjenigen zu finden, der das Teil sucht, wird es sogar schwer, die 280 dafür zu bekommen. Also braucht man beim Verkauf einfach viel Geduld, das kann schon mal 1-2 Jahre dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!