Beiträge von Stain

    Cool individual music. Non the less it remindes me of "Pendulum" sometimes, i guess some of you are fans of them? Smooth played. Furthermore I can imagine a decent female vocalist in your band.
    Keep going!

    Also, wenn ich mich richtig erinnere, kann man da nix machen. Wenn du die kleinen Pickel weg....reibst? dann ist an dieser Stelle keine Chrom mehr, sieht also auch nicht besser aus.
    Wenn ich jetzt Mist erzähle korrigiert mich bitte.


    Spannreifen kann man sich natürlich auch neu kaufen.

    Männer haben noch einen etwas verkümmerten Killerinstinkt, deswegen schlagen sie gerne so schnell und übertrieben wie möglich auf die Ballerburg ein(oder sie Zocken egoshooter).
    Frauen lehnen Gewalt eher ab, sie möchten niemanden wehtun, erst recht nicht einem teuren Schlagzeug, das sowieso größer und stärker ist als sie selber.(Dafür spielen sie Tanzspiele)


    Also das Element der Gewalt/Heavyness entfernen und durch eine sozialere Komponente ersetzen.


    Die Marketing Aktion steht mit dem Titel: Frauen dieser Welt, Schlagzeug spielen ist wie Tanzen und bringt alle zum Tanzen! Kaboom !
    Schon sucht Deutschland die next germany Dummerin. Und wir finden vor lauter Titten keine Proberäume mehr.

    Für mich klingt es so als sei eines deiner Probleme, dass du Riff & Co. ganz eigenständig schreibst. Jedes dieser Teile hat nun seinen eigenen Geschmack, du versuchst daraus einen Salat zu machen und wunderst dich, dass er nicht stimmig schmeckt.
    Du baust den Song X-mal um und es klingt immernoch scheiße? Klingt für mich nach wahlosen Zusammenwürfeln von Ideen.


    Ich kann dir jetzt nicht sagen wie du am besten etwas aufbaust, aber hier mal ein paar Einwürfe ganz ohne Gewähr:


    Kontraste(Tempowechsel, mal mit mal ohne Gain usw)
    Highlights (die Pause im Richtigen Moment, Rythmusgitarre doppelt die Soligitarre usw)
    Permutationen (zumindest beim Schlagzeug eine schnieke Allzweckwaffe)
    Dem Songtext begleiten/ untermauer/.
    usw usw...


    Aber wieso musst du im Internet nachsehen, wie etwas wirkt? Alta .....du machst doch Musik!

    Schön und bunt, das Motiv gefällt mir sehr gut. Es ist weder zu dreckig noch zu sauber. Als Kind habe ich mal einen Schäferhund kotzen sehen, da ist irgendetwas bei mir hängen geblieben(mental).
    Ich finde allerdings das erste Album interessanter.



    Wenn ich mir das jetzt nochmal so ansehe, klasse Bild, einfach klasse.

    Die Pyramidenübung kannst du in deinen Post auch aufnhemen.
    Also Metronom an und dann 4tel 8tel 8tel-Triolen 16tel 16tel-Triolen(Füße immer alternierend). Ist für Anfanger geeignet und festigt Timig sehr gut.

    Sodele, ich bin eben von der Messe zurück gekommen und will auch mal meine kleinen Eindrücke teilen.


    -Stickverbot? Neee, ich glaube ich war der einzige Depp der keine Eigenen dabei hatte und gerade Becken kann man schön von a-z anspielen.(Bei E-Sets konnte ich mir allerdings immer welche leihen)


    -Ich habe den Vic Firth stand vermisst, oder nicht gefunden?


    -Benny hab ich geshen hihi


    -Die schönsten A-Sets hatte eideutig Tama.


    -Wenn jemand morgen dahin geht sollte er sich ne Menge Geduld mitbringen.


    -Schöne Yamaha-Halle; Allerdinsg wenig Yamaha Snares und das Machine Head-Set sah irgendwie sehr winzig aus....


    -Bei Mapex gab es das Raptor-Pedal zum antesten. War doch sehr verwundert, es wirkte wie ne Billigversion der Falcon nur mit Direktantreib und bei der Falcon gibt es jetzt den Direktantrieb zum aufrüsten oder als Alternative. Also wenn das Raptor preislich unter dem Falcon liegt, davon gehe ich mal stark aus, könnte es für die Sparer ein echt nettes Teil sein.

    Wenn du schon schriebst, dass "normale" 8tel und 16tel kein Problem sind , dann aber sagst, du du vielleicht 5! 8o Fills hast die sitzen?


    Primus hat schon geschrieben, dass er Bausteine hat; die sind bei ihm im Blut und er kombiniert sie nach Lust. Deine Bausteine sind im Moment 16tel und 8tel, brich deine Fills auf, verbinde deine Bausteine, dann schaff dir neue Bausteine dazu: 8tel Triolen,16 Triolen,Pausen, Rudiments, Betonungen etc.


    Du kannst schon so viel erschaffen in dem Du 8tel mit 8tel-Triolen kombinierst.