Hybrid Technik (Blastbeats und Fills)

  • How to play fast Polka ;)


    mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass jeder halbwegs bekannte Drummer seinen persönlichen Tools als eigenes "System" verkaufen möchte... was ich durchaus verstehe, aber nichts davon habe - too much input.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also ich begrüße diese Entwicklung eher. Früher wäre man froh gewesen wenn man eine solche Manigfaltigkeit an Lehrmaterial auch nur ansatzweise gehabt hätte. Heute ist man in der Vorteilsposition sich sogar seine Lieblingsversion oder die, die einem am besten passt, auszusuchen. Was ein Luxus!?
    Und schon beschwert sich einer über zu viel input! ;)


    Edit: Problematisch daran find ich nur, dass einem als Drummer langsam die Argumente ausgehen, außer "Faulheit", Dinge nicht zu können.

  • Wie lange braucht man um einigermaßen mit finger control spielen zu können ein Jahr? Bei sagen wir mal 1 Stunde Übung am tag normalen Lerntempo, gibt sicher noch tausend andere Faktoren aber mal so rein prinzipiell?

  • 1Stunde pro Tag? Ein Jahr. Aber sowas macht man nicht eine stunde pro Tag, jeden Tag ein bischen und du hast es nach zwei Jahren im Blut.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!