Beiträge von SchlagSebi

Kann es sich dabei nicht um eine optische Täuschung handeln? Weil, wenn sie schräg wären, müssten sie ja auch schräg in die Spannböckchen eingeschraubt worden sein.

Leute, irgendetwas läuft hier schief: Ist die Hörzone nicht dazu da, interessante Stücke, Grooves, Patterns oder GUTE Musik vorzustellen? Ich denke ja! Auch Hörbeispiele, wobei sich der Musiker wirklich bemüht, durch Kritiken unsererseits, sein Spiel oder sogar die Gesamtkonzeption des Songs zu verbessern oder zu ändern können Gegenstand dieser Kategorie sein.

In letzter Zeit häufen sich hier aber die Threads, in denen entweder kurz die neue DoFuma vorgestellt wird, nachdem sie frisch geliefert, kurz ausgepackt und holprig und mit Krampf im linken Fuss getestet wurde oder es werden Stücke online gestellt, bei denen sich der Autor schon im Vorhinein dafür entschuldigt, dass es schlecht sei, weil alle stockbesoffen waren und rumreiern. Was soll das?

@ memdee

100MB für ein bischen Rumgejamme einer x-beliebigen Combo, die ohne Konzept nach dem Motto "beliebig, belanglos, uninteressant" strebt?

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht!

@ Duke

Danke für Deinen Tip, aber ich habe mit Stagg /Tamburo Hardware eher schlechte Erfahrungen gemacht: überdrehte Schrauben und gebrochene Gelenke.... ich habe quasi ein Stagg Trauma.... 8)

Zitat

Original von bichdrums
    also ich ahb mir son billigteil für 40 Euro geholt und den kannst bis 36 cm runterstellen. und die qualität ist auch top. im gegensatz zu meiner mapex hardware die jetzt nach 8 jahren eine schreube nach der anderen rausfällt und as gewinde kaputt is :(

Warte mal noch acht Jahre und erzähl dann, ob Dein Billigfreund noch hält....

Also für den dw9300 Stand und den von Tama Titan kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so richtig einordnen.. ich würde sagen ungenügend... Das sind ja fast Zweihundertfuffzich Maag!.... ?(. Komisch.

Mir sagt der hier zu :

Tama Road Pro HW70W

wobei ich die Optimount Idee von Tama auch nicht schlecht finde:

dieser hier ist auch ganz nett... der 600er Serie kann ich nicht so ganz vertrauen:

Yamaha Ss840

Gibt es bei den billigen Pappenheimern was nennenswertes?

Hi,

abseits der allbeliebten Beckenständer und knüppelharten DoppelFuma suche hier im Forum, geht es bei mir um ein ganz anderes Thema: dem Snareständer, ein Thema, welches bisher noch nicht diskutiert wurde.... ?( , unvorstellbar :D

So, ich brauche einen für Snares ab 6,5"; da ich aber sehr tief sitze, sollte er auch tief einstellbar sein, so dass der Stick auch ohne ekliges Anwickeln der Snare nicht dauernd auf den Rand knallt.
    Außerdem gibt es ja bei den verschiedenen Herstellern verschiedene Arten, die Snare zu justieren. Welches System ist nicht empfehlenswert, welches ja?
    Kriterien sind weiterhin, der Umfang am Boden, nachdem die Beine ausgefahren sind, wegen der Platznot zwischen den beiden DoFumapedalen sowie die Kippsicherheit, des einzelnen Snareständers.

So, ich freu mich auf Eure Erfahrungen!

Gruß
    Sebastian

ISIS - Panopticon
    Oceansize - Effloresce
    Aereogramme - Seclusion
    Refused - The Shape of punk to come
    Tool
    The Low Frequency In Stereo - Travelling Ants Who Got Eaten By Moskus
    Explosions In The Sky - Those Who Tell the Truth Shall Die, Those Who Tell the Truth Shall Live Forever
    Biffy Clyro - Infinity Land

u.v.m.

Sorry, dass ich Dich um Deinen Schlaf gebracht habe, es tut mir leid... ;) 8). Und Du hast auch fast Recht. Ich kannte New Order vorher nicht; ich wusste nur, dass sie früher wohl mal ziemlich erfolgreich waren. Was die Altherrenrocker mit ihren Dancenummer aber da geboten haben, hatte ich so nicht erwartet.

Zum Thema schräge Sänger: es fällt nur deshalb so auf, da die Tonspuren der Videoaufnahme wahrscheinlich direkt und pur aus dem Mischpult kamen. Zudem waren sie überhaupt nicht abgemischt. Gesang und Gitarren immer laut, aber Bass und Schlagzeug zu leise. Hätte man auf dem Festival gestanden, wäre einem die schrägen Töne nicht so sehr aufgefallen.

Gruß Sebastian

Hi,

ich stand vor kurzem mit meiner Band vor dem gleichen Problem: Ebay war unser Glück, da wir dort 4 Subs und 2 Tops gefunden haben, die professionell selbst gebaut waren, für einen Superpreis. Hier findest Du meine Kalkulation, die ich damals gemacht habe.

Was mir gerade auffällt: Ihr habt doch bestimmt noch Gitarren und einen Bass am Start, oder? Wollt ihr da nur die Amps aufreissen und die über die Bühne Richtung Zuschauer brüllen lassen? Das wird nicht funktionieren, denn spätestens ab der 3. Reihe hört man nur noch Matsch... Ich würde Euch empfehlen, sowohl die Gitarren und auch den Bass über die Anlage laufen zu lassen. So bekommst Du einfach einen transparenten Klang hin... (der bei jeder Musikrichtung von Vorteil ist, auch bei Hardrock ;-))

Was bei der Kalkulation natürlich noch fehlt, sind ein Multicore, Mikroständer, Mikros und Kabelgedöns.....Einiges habe ich ja schon in der Kalkulation berücksichtigt. Die Kleinteile sind nicht zu unterschätzen....

Wichtig sind meiner Meinung nach vor allem gute Boxen und Mikrofone. Die billigen TBone Boxen von Thomann taugen überhaupt nichts. Ich weiss aber nicht wie die TBone Pro klingen, die Seven vorgeschlagen hat. Das kann bei den ganz anders sein. Billige Plastikkübel bringen Euch jedenfalls selbst bei zehn Zuschauern nix.

Also vielleicht erstmal sparen und / oder wie schon erwähnt wurde nur einen Teil kaufen, den Rest leihen..

Gruß

Zitat

Original von seelanne
    (vielleicht könnte es noch etwas mehr Druck sein, oder es liegt an meinen Speakern)

nein liegt es nicht, die Aufnahme hat in der Tat wenig Druck, sowohl was Gitarren als auch Bass und Schlagzeug angeht.