Jetzt kann ich nach einem Jahr nutzung auch was dazu sagen.Ich habe Dez. 011 ein Set gekauft das zwei SPS Bag`s dabei hatte.Und zwar Bassdrum 22"x 18" und 16"x 16".Und seit ein paar Monaten auch ein 13"x 9" das hier aus dem Forum kommt.
Das Bass und Floor Bag sind von 2001,also über Zehn Jahre alt und haben keine Grössenangaben aufgedruckt,sowie Innen ein Schwarzes Flies.An der Unterseite haben sie drei grosse Gumminoppen im gegensatz zum 13",daß eine geriffelte Gummi Unterseite hat.
Das 13" Bag hat eine Grössenangabe aufgedruckt und Innen so bläulichen Flausch, wird wohl ein paar Jahre jünger sein.Ansonsten ist alles gleich.
Bei dem Bassdrumbag sind die seitlichen Trageriemen aus dem Metallbügel gerutsch.Frag mich wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat? Hab ich ersatzweise Karabiner genommen.Ansonsten sind die Bags alle in sehr gutem Zustand und werden wohl noch zehn Jahre machen.
Zu den Überproportionen wurde ja schon einiges gesagt.Ich dachte erst und bin mir immer noch nicht schlüssig,daß es ein 24" x20" sein müßte so viel mehr Raum hat es.Beim 16" ist das nicht so.Das 13" hat auch reichlich Platz.Ich packe jetzt immer diese grossen Luftpacks am Stück mit an die Seite und oben drauf,was Wunderbar geht.
Das Bassbag geht mir mit seinen Ausmassen schon ein wenig auf die Nerven beim Transport/Clubtüren und Gänge sowie beim Einlagern.Vor allem wenn ich es in meiner Wohnung zwischen lagern muss/will.
Ansonsten wirklich empfehlenswert.Das man durchaus eine Nummer kleiner nehmen kann würde ich mal behaupten.
Christian wie war das denn jetzt,wat haste gemacht?
Lg