Beiträge von dideldidel

    Steve Wonder am Drumset null Technik aber sehr groovy sowie musikalisch und Kreativität kann man diesem Typ wohl nicht absprechen.
    Gregg Bissonette hat gesagt das Steve die Sticks wie Baseballschläger hält aber wie schwein groovt.grüsse

    Moin,ich habe mal bei einem Casting auf einem Delite Set spielen dürfen und mich sofort verliebt,besonders in die Snare.Im letzten Herbst hatte ich ein wenig Geld über und mir dann eine 14x5 Maple zugelegt.Aber auch nur weil sie schwer herabgesetzt war,sonst hätte ich mir das nicht leisten können.Jetzt habe ich mal versuchsweise ein Diplomat aufgezogen und bin hin und weg.grüsse

    Moin also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.Es ist ja nun mal so ,daß 4000er Pedal ist ein "Einsteiger" oder eben günstig Pedal und es wäre ja auch seltsam wenn es besser ist als die anderen Serien,weil sich sonst Verkaufspreise auch nicht rechtfertigen lassen.Es ist aber kein scheiß Pedal und man kann damit durchaus vernünftig arbeiten,wobei bei den laufeigenschaften und haltbarkeit natürlich abstriche gemacht werden müssen.Ich selber spreche da aus Erfahrung,denn ich habe im letzten Herbst mein altes Gibralter Intruder weil es auseinander viel und überall geklappert hat (Ersatzteile wären Preislich höher gelegen) gegen ein 4000er getauscht.Da ich imo nicht so wahnsinnig viel Geld habe viel mir die Entscheidung relativ leicht ein solides Pedal für wenig Geld zu bekommen,zumal es ein Auslaufmodel ist und somit im Preis vergünstigt.Ich hatte im vorfeld allerdings schon mal eins an einem anderen Set gespielt und war erstaunt wie gut und wirklich leichtläufig es war.Dazu muß ich sagen das ein befreundeter Drummer ein Jahr über mein Set gespielt hat und sein 5000er DW mitgebracht hat ,das ich dann auch benutzen konnte.Ich hatte also einen vergleich und fand das 4000er nich so viel schlechter,und jetzt kaufe ich mir also das 4000er und siehe da es läuft gut aber schlechter als das 4000er das ich vorher schon mal spielen konnte.Ich denke also das in dieser Reihe die Fertigung ein bissel streut und das eine besser läuft als das andere.Nebenbei bemerkt läuft es auch schlechter als mein altes Gibraltar.Puh ganz schön langes Statement sry.grüsse

    Zitat

    Beim Fullstroke nimmst du den Rebound so auf, dass der Stick wieder zurück in die alte Lage federt.
    Beim Downstroke nimmst du den Rebound nicht mit auf und der Stick bleibt ein, zwei Zentimeterchen über dem Fell.


    noch mal ähm,den nach meinem Kenntnissstand(mag ein wenig mangelhaft sein) hat der Fullstroke jetzt erst mal nix mit Rebound zu tun sondern alleine mit der höhe.Denn ich kann ja einen Fullstroke voll springen lassen,also eher Freestroke oder eben abfangen somit dann eher Controllstroke.Ich befinde mich doch hoffentlich nich voll auf dem Holzweg,aber wie auch immer es heißen mag hauptsache man kann es.grüsse
    ps; nee is kein Thema Reed311 ich bin da nich so empfindlich und habe mich hier angemeldet weil ich den Austausch ja mag,ähm Tap is aber schon Upstroke oder

    Zitat

    tut mir leid, aber hier muss ich mal eben OT einhaken: Bitte nicht Full- und Downstrokes in einen Topf werfen, das sind zwei verschiedene Schläge.


    moin,ähm ja ich dachte immer das der Fullstroke grundsätzlich auch ein Downstroke ist halt nur mit mehr höhe.
    grüsse

    moin, yo Fullstroke oder auch Downstroke genannt,ein Schlag aus mittlerer höhe und dann bis max zurück springen lassen.Aber die nachfolgende Schlagmöglichkeit ist viel interessanter ein Snap der nur mit den Fingern passiert,dadurch bekommt man zwei für eins.grüsse

    Jetzt sind es auf den Tag 30 Jahre das dieser klasse Drummer sein leben lassen mußte.
    Ist mir ein paar Zeilen wert.
    Ich habe versucht es in den Bonzo Thread zu setzen ging aber leider irgendwie nich.grüsse

    ähm ja ich habe mit den drei Gundstellungen des Gain auch noch nie Probs gehabt und ich weiß auch das man den Pegel noch anpassen kann,was aber nix an der Eingangsempfindlichkeit ändert.Nun soll es aber Leute geben die das H2 auch als Bassdrummic nutzen wollen/wollten und eben solch einen habe ich getroffen mit dem ich dann ein wenig hin und her diskutiert habe.Er meinte in einer lauten Band zu spielen und hätte gerne einen frei regelbaren wert,was ich so auch verstehen kann.Wie gesagt ich hatte noch in keiner Situation Probs damit,kommt ja auch immer darauf an wie und wo man es aufstellt.grüsse

    moin,ich habe das H2 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.Klangtechnisch tut sich das H2 zum H4 nichtsEs gibt allerdings drei Punkte die nich so toll sind,1.es gibt nur ein drei Stufen Gain ,2. Kunststoffgehäuse,3.die vor und rücklauffunktion (ist etwas zu sensibel,hätten sie besser mit doppeldruck oder doppeltaste gemacht) sonst macht es sehr geile Aufnahmen vor allem über die 120 grad Position(Rückseitiges Mic).Wie oben schon erwähnt ist es eben mal fix mit Netz oder Bat. aufgestellt und simpel zu händeln.Und wenn man sein Set oder die janze Band aufnehmen möchte geh ich halt übers Mischpult und beim Zoom Line in.grüsse
    ps;mir fällt da gerade noch ein,wenn Thomann ein Rücklauf H4 anbietet für 199 euro dann solltest du zuschlagen da ja wieder 3 Jahre garantie drauf sind.