Beiträge von dideldidel

    Moin,habt ihr sie eigentlich noch alle auf der Latte?Was er da macht is in den ansetzten OK mehr nicht!Weiter so und es wird was.Groove wie auch mit ne`r Konserven Bassline,auf`n Punkt ..naja,hier und da.Funky Lines immer Geil aus meiner Sicht.Laß dich mal nich ausse`m Konzept bringen von Dumpfen Coments Keule.grüsse

    noisy

    Viel zu Teuer! Probenräume gibt es zu hauf in den Hinterhöfen,mußt nur mal den ein oder anderen fragen.Das in der Buchberger ist wohl das Rockhaus (altes Bürogebäude)viele Bands nebeneinander nicht ganz Soundneutral,aber zum Drums üben ok.Dann gibt es vom selben Schlage das ORWO(der Klassiker) oder an der Buschkrugallee etc. Im Tip/Zitty sind auch immer welche Zweitehand usw. Letztens erst im Wedding 30qm oder bergmannkiez mit Tageslicht.Für zwei Monate kann ich dir auch unterschlupf gewähren,aber dann muß ich nach 6 Jahren auch raus weil das Haus verkauft wird.grüsse

    Sachen aus Taiwan.
    Europa stirbt weiter.

    Moin,ja manchmal sollte man sich Gedanken machen ob es das wert ist die billig schiene bedingungslos zu unterstützen.Ich kann ja verstehen das man möglichst viel für sein Geld haben möchte,aber siehe oben....
    Egal,ich habe dieser Tage auf einem kleinem Premier gespielt (im Jazz bereich) dementsprechend auch das kit.Ich glaube 18 Bass kleine Toms etc. und das Klang so unglaublich gut wow.Leider war kein Serien hinweis zu sehen,aber ich komme am Samstag mit dem Einkäufer des Set`s zusammen und werde mal nachhaken.Soll übrigens garnicht mal so Teuer gewesen sein.grüsse

    moin,die Bärliner sind ja bissel Mundfaul wa. :D Am 3.11 spielt Eb Davis im Yorckschlösschen,vieleicht kann man sich da mal treffen und bei Blues und Bier ein wenig kwatschen.grüsse
    ps; bin auch späti mit 21 angefangen Drums zu spielen
    Morgen im Quasimodo "Rudder"leider ohne Keith Carlock der erst ab dem 25. die Europa Tour Trommelt (so ein mist) sonst hätte ich mir das reingezogen grrr shit is ja schon heute

    Hallo Kevin warum dir das sooo schwer fällt ist einfach.Du bist kein Südamerikaner nehme ich an?Siehst du!Und wie crudpats schon so schön schrieb,"auch ich bekomme ne Halskrause bei dem ach so feinem Oberbegriff Latin" ist das zu Unterscheiden.Die Songs die du anführst sind ja eher Europäisiert,will sagen nich so schwer.Schau bei utube und du findest Lou Diamond Phillips mit La Bamba eher Strait gespielt,dann noch ein wenig Gipsy Kings(nehme an das will deine Kombo) und alles is gut.Ich sach gleich ,das ist nich meine Musik aber in der Lite variante kann ich das schon.Und wenn du dieses Zeug wirklich" richtig" spielen können willst dann brauchst du viel Zeit nur dafür und mußt diese Musik auch fleißig hören.Gutes Lernmaterial ist unter anderem Afro - Cuban for Drums by Maria Martinez .
    grüsse
    ps,nachtrag der mir unter den Fingern brennt,Volare is doch italy und nur von GK leicht SA :)

    moin,also ich halte von Reinigungsmitteln egal welcher art nix.Ich putze das Set mit einem Antistatiktuch alle 14 Tage grob über und 2 mal im Jahr richtig (auch nur a-tuch).Die Becken kommen zum Spielen aus der Beckentasche und werden danach mit eben einem Antistatiktuch abgerieben und zurück in die Tasche.Einige Zeit lang habe ich die Becken einmal im Jahr mit Frosch Spülmittel gereinigt,ist aber überflüssig wenn sie eben nach jedem Spielen per Tuch gesäubert werden.grüsse

    Moin,also bei dem Sonor bin ich mir sicher das es 50er Jahre ist.Das Ludwig badge deutet auf anfang 70er bis ende 70er hin,was mich irritiert ist die Farbe gelb in dem badge weil es zur der Zeit eigentlich blau/olive war.Evt. ist es ja etwas ausgeblichen oder die Cam. verfälscht etwas.Ich bin mir nicht sicher ob es in den 80er mal ein blau/gelbes badge gab.Das Premier ist am schwierigsten einzuschätzen,könnte aber ca.75er sein ansonsten eher 80er.Kannst ja selber noch mal nachschauen unter"Vintagedrumguide".Ach so das da Beatles drauf steht muß ja nicht heißen das es ein orginal Set ist,irgendwie sieht mir das Fell zu guterhalten aus wenn es so lange schon rumliegt.Ansonsten haste da glaube ich einen schönen Fund gemacht.grüsse

    moin,ähm ja Trixon ist durchaus ein Begriff der mir vertraut vorkommt,wenn auch aus Zeiten als ich noch nach dem Brei schrie.50/60 Jahre,den anderen Namen habe ich noch nicht gehört.Ob es sich lohnt weiß man immer erst wenn man die Dinger mal befingert hat.Auf Wiki findest du schon mal einiges was dir weiter helfen kann.grüsse

    Moin,danke für`s noch mal hochladen von Sing....,ich hab nicht gepeilt das der Titel jetzt nich vom We. war.Es ist schon zu hören das die Bläser nicht da sind wo sie hingehören,ist ja auch kein einfaches Stück.Ich nehme an das es nach zwei Jahre besser läuft als bei der Aufnahme.Sonst ist Bigband schon die Königsklasse finde ich.Also mein Respekt!grüsse

    moin,ich glaube Chris meint das Finger tapping was er zusätzlich zum Rinclick macht.Da brauchst du dir nur das Video anzuschauen wo er zeigt wie das mit den Ghostnotes bei ihm entstanden ist.Er hat am Anfang nur mit den Händen auf der Snare geübt und mit den Fingern verschiedene Taps eingebracht und sich dann gedacht das dies ja wohl auch mit den Stöcken gehen müßte und voila Ghostnotes.
    Ist übrigens eine sehr sympatische Art wie er das erklärt ,gut aufpassen und es ist garnicht mehr so schwer zu verstehen.grüsse

    Zitat

    Wüsste dann aber gerne mal, ab wann diese ominöse "Technik" denn einsetzt.

    Na zb. habe ich diesen Sommer bei einem neuen Stück der Klezmerband mit der ich ab und an spiele ein 190er Tempo nicht mehr hinbekommen über die Zeit die es brauchte und mußte mir dann überlegen wie ich das mache ohne Krampf hinterher.Habe es dann mit einem Snap umgesetzt den ich natürlich geübt hatte.grüsse
    ps;hier gehts um Ride arbeit