[S] Schlagzeug taugliche Proberäume in Berlin

  • Hallo Leute, ich habe mich ejtzt in der Hauptstadt eingelegbt doch leider im Moment noch ohne Schlagzeug. Ich suche einen Proberaum, wo man auch mit einem analogen (^^) Set spielen darf und das möglichst zu jeder Tageszeit. Wisst ihr zufällig gute Anlaufstellen oder ist eventuell auch einer auf der Suche? Vielleicht könnte man sich auch einen Raum teilen? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg Pearl

  • billiger kommst du bei uns weg...
    schlagzeug steht im raum (müsstest nur deine becken,snare evt.fuma mitbringen)


    preis:30 euro mtl.
    ort: nalepastr. 2km hinter ostkreuz (da,wo das ehemalige ddr rundfunkorchester geprobt und gespielt hat)


    für mehr infos bitte ne pm schicken


    grüsse sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • noisy

    Viel zu Teuer! Probenräume gibt es zu hauf in den Hinterhöfen,mußt nur mal den ein oder anderen fragen.Das in der Buchberger ist wohl das Rockhaus (altes Bürogebäude)viele Bands nebeneinander nicht ganz Soundneutral,aber zum Drums üben ok.Dann gibt es vom selben Schlage das ORWO(der Klassiker) oder an der Buschkrugallee etc. Im Tip/Zitty sind auch immer welche Zweitehand usw. Letztens erst im Wedding 30qm oder bergmannkiez mit Tageslicht.Für zwei Monate kann ich dir auch unterschlupf gewähren,aber dann muß ich nach 6 Jahren auch raus weil das Haus verkauft wird.grüsse

  • Hallo, vielen dank erstmal für eure antworten. Und zwar was ich nun genau Suche: Ich suche einen Raum für mich, wo enventuell auch 2 Sets reinpassen um wieder zu unterrichten. Ich habe nicht vor mit einer Band da drin zu proben möchte aber unabhängige Probezeiten haben, d.h. auch sonntags um 20:00 Uhr besipielsweise proben können. Es wäre mir auch in dem Falle lieber auf meinen eigenen Sets zu spielen/zu unterrichten. Viele Sachen wie noisy / orwohaus wäre mir da eindeutig zu teuer im Monat. Ich weiß noch von meinem damaligen Lehrer, er hatte einen Raum in einer Autowerkstadt in so einer Halle. Musste zwar selebr Heizen mit nem kleinen ofen drin aber es hat niemanden gestört wann und wie lang er gespielt hat. Ich wollte eventuell mal Westhafen rumschaun obs da was gibt sowas in die richtung oder vllt kennt ihr ja noch was in Nähe Moabit, da wohne ich nämlich. Trotzdem erstmal vielen dank :) Lg Pear

  • hi,


    bin auch auf der suche nach einem proberaum in berlin...
    hab im moment jedoch kein schlagzeug, deswegen wäre mir
    eine mitbenutzung sehr passend. vielleicht kann mir da
    einer weiterhelfen.


    grüße

  • Hi, ich bin in derselben Situation wie Pearldrumman. Ich wohne neuerdings in Berlin und bin tottraurig, dass ich hier nicht trommeln kann. Ich habe keine Band hier und ich habe auch nicht viel Geld. Ich würde aber gern bei irgendwem den Proberaum mitbenutzen. Ich könnte auch ein eigenes Set reinstellen (das müsste ich dann erstmal nach Berlin holen - mal gucken wie... Aber da fällt mir schon was ein!). Von mir aus kann das auch von anderen mitbenutzt werden.
    Die "Stundenhotels" für Drummer habe ich schon abgeklappert und ich finde die viiiel zu teuer bei der dermaßen eingeschränkten Nutzungszeit. Wenn einer n Tipp hat, wo ich einsteigen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Wenn mich jemand für ne Band engagieren will, können wir da auch mal drüber sprechen. Ich habe recht viel mit meinem Studium um die Ohren. Aber so einmal die Woche Proben und hin und wieder ein Konzert ist drin. Ich bin kein absoluter Profi, aber auch kein Anfänger. Referenzen gibt es unter http://www.myspace.com/cathouse666 .

    Beating the dumms - Drumming the Beats
    Schlazgzeug spielen - Spielzeug schlagen

  • Also das rockhaus ist schon in ordnung, wenn du dich da bei irgend einer band mit einnisten kannst wär doch okay. Wir ziehen allerdings demnext da aus (Gitarrero will aus familienplanerischer sicht dichter bei sich um die ecke proben...). Hat da jemand ne empfehlung? am liebsten Kreuzberg/Neukölln, U7 oder Ringbahn wäre top! :thumbup:

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Hallo zusammen,




    in der Hoffnung, dass dieser Thread noch aktiv ist: Auch ich bin neu in Berlin und habe mein Set nicht hier. Da ich Mitte Mai mit meiner Band wieder unseren alljährlichen Auftritt habe, suche ich ein Schlagzeug, auf dem ich mich vorbereiten kann.


    Habt oder kennt Ihr da was rund um Moabit?




    Freu mich auf Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!