Beiträge von dideldidel

Interessant übrigens an dieser Stelle, dass es keinen OH-Player gibt oder gab, den ich für mich selbst als prägend sähe. Hat mich keiner je wirklich beeindruckt, so gut sie technisch auf ihre Weise sein mögen. Vielleicht ist die Präferenz des einen oder anderen Spielstils am Ende doch mehr eine Nachahmung persönlicher Vorbilder und viel weniger objektiv begründbar, als wir denken? Ogott, jetzt halt ich besser die Klappe, ehe ich der Häresie bezichtigt werde.

Interessant ,wo du das sagst fāllt mir auf das ich Billy Cobham als einen meiner ersten Helden nie versucht habe zu kopieren.Ich spiele immer noch ūber Kreuz,bin da aber offen und werde langsam besser links fūhrend.

So wie ich das verstanden habe, ist er (relativer) Anfänger und möchte sich durch Aufbauten, die im Moment ergonomischer erscheinen, nichts "verbauen" und sich evtl. falsche Bewegungsmuster angewöhnen.

So wie Flowison ca 18 Jahre.

lg

In knapp 20min.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aua..,wenn du das nicht schnallst,kannst du dich guten Gewissens als Anfānger mit wenig Erfahrung bezeichnen.

😁fāllt mir gerade auf .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jim Keltner,wie er bei der Nr. einsteigt..wow.

Externer Inhalt youtu.be

Genau!

Alles weitere hat nix mit fortgeschritten zu tun,sondern mit lesen. 😏

lg

ps: ich hātte es verlinken können,wo es steht war aber zu faul.

pps: das Video mit Peter Lūbke ist sehr cool.Einer der großen in Deutschland,leider außerhalb der Scene wenig beachtet.

@ MikeUnger,hast du gelesen was ich geschrieben habe? Probier doch einfach mal deine starke Hand als fūhrung zu benutzen,kann nach 18Jahren auch nicht mehr so schwer sein.

Btw: das sage ich auch meinen rechtshāndigen Schūlern,mal mit links fūhren.

Hast du den ūberhaupt mal versucht mit deiner starken Hand zu fūhren? Ich finde es komisch oder witzig? Zur mir kam vor einem Jahr eine junge Frau die linkshāndig ist und wenige Wochen schon spielte.Sie spielte aber wie als wāre sie rechtshängig ūber Kreuz.Ich fragte warum? Antwort ,hab ich so im Internet gesehen.

Seit sie bei mir ist spielt sie Open und ist glūcklich damit.Macht es mir als Lehrer etwas schwerer ,weil ich immer umdenken muss als Rechtshānder.

Zu meinem Kommentar:

Das war nur ein Tip, zuerst zu lernen, die Griffel aus dem Weg zu kriegen.

Ob ihr ihn befolgen möchtet oder nicht, entscheidet ihr.

Hab ich..auch garnicht in Frage stellen/ unterwandern wollen..oder so.

Ich wollte nur darauf hinweisen/den Tip geben , wenn es um Akzentuierung der ersten oder der zweiten Achtelnote geht,man das auch in einer Ūbung vereinen kann.

lg

Hast du dann auf dem HiHat nicht das selbe Problem? Und wie Jūrgen bin ich der Meinung , dass man auch zwei rides aufbauen kann.

Wenn du noch nicht so lange spielst,ist es vielleicht einfacher Open zu nutzen,weil es am Anfang der selbe Aufwand ist.

lg

So hab ich auch angefangen.

Mit dem betonten zweiten Schlag, besteht die Gefahr, dass man "in die Trommel rein" spielt.

Um dem zu entgehen könnte man doubles direkt als triolen ūben.😉 Dann hast du beide Betonungen und fūhrungswechsel der Hand.

lg

Moin,..

Rods fühlen sich nicht nur anders an, die klingen auch anders; das ist nicht nur leiser sondern anders. Besonders auf dem Ride. Ob das für eure Kapelle funktioniert kann von uns keiner wissen, das musst du schon selber probieren.

Vor allem benutzt man Rods eben um einen anderen Sound zu bekommen. Lautstarke Reduzierung ist ein Nebeneffekt.

Stimmt ! Oder du spielst unsicher.

Am Ende sollte man immer für die Musik/ den Song spielen.

Externer Inhalt youtu.be

In Deutschland scheint noch kein Vertrieb dabei zu sein,dass nāchste ist wohl laut Webseite Niederlande,Schweiz und Schweden.

lg

A & F Retailers
    Handmade in Austin, Texas, A&F Drum Co blends old world craftsmanship with a new world sound. Highly innovative drum set, snare drum (s), and hardware designs
    www.anfdrumco.com

A&F hat etwas für Alte und Leute mit Rūcken.😁

Externer Inhalt youtu.be

Moin,evtl. habe ich das schon mal gepostet.Ist aber einen Doppel Post wert,weil Steve Gadd so großartig Hand drums spielt..unter anderem.

Externer Inhalt youtu.be

Ps; vor Santana

Externer Inhalt youtu.be

Soweit ich das bei Schlagzeugern beobachte:

• Wenn du dich hinsetzt und den Arm locker neben dem Körper hängen lässt, schaut im Normalfall der Daumen nach vorne. Hälst du einen Stick im MG in der Hand, zeigt dieser schon nach vorne.

• Symmetrie: Der Körper ist bei einem gesunden Menschen symmetrisch. Nur auf neuro-muskulärer Ebene gibt es Unterschiede, die aber bei Fragen zur Ergonomie irrelevant sind.

1. āhh ..nein,wenn ich mich hinsetze zeigen die Daumen zum Kōrper.

2. Die wenigsten Menschen sind symmetrisch,weder im Gesicht oder bei den Hānden beidhändig. Lāuft jemand lange Zeit in der Wūste,lāuft er meist im Kreis.

lg