Hallo ,Dani808. Ich habe vor Jahren etwas für mich ùbernommen,welches ich in der D&P gelesen habe.
Knie dich neben deinen Hocker und stell ein Bein flach auf den Fuß.Kniehōhe ist dann deine mindest Sitzhōhe.Wenn ich mich dann setze und die Fūsse auf die Pedale stelle, geht der Schlāgel nur knapp an das Fell oder wenige Mill, davor ganz ohne Druck auf dem Fuß.Das funktioniert bei allen nahezu auf Anhieb gleich gut. Balance /Stabilität kommt nur wenn man solide Sitzt. Dom Famularo zb. sitzt extrem hoch und auf Kante,dessen Fūsse hāngen fast ūber den Pedalen.(was ich echt kaum verstehe ,wie )Ich sitze sehr zentral auf dem Hocker mit 35 cm Sitzflāche und genau auf Kniehōhe,57 cm bei 186.lg
Ps; helfen wird dabei auch den Beater aus dem Fell zu spiele nach dem Schlag.
Ich habe gerade nochmal deinen Startpost gelesen und ergānze dem Entsprechend.
Fussstellung empfehle ich immer,Flatfoot, Hihat wie Bassdrum.Gemeint ist ,der Fußballen hat immer Kontakt zum Pedal,Hacke passt in etwa ein Drumstick darunter.Bei der Hihat ergibt sich das idR von selbst.Das ergibt aus meiner Sicht die am wenigsten belastenden Fussposition. Enzelschlāge geht dann einfach nur das Knie hoch,Doppelschlāge die Fußspitze zuerst ( pull out,wie bei den Hānden) dann der flache Fuß.Extra Techniken Außenvor gelassen.