Wie löst man das mit der Aussparung für den Snareteppich?
Haste vielleicht mal ein Bild von deinen Reifen?
Beiträge von Thomas.M
-
-
Holzspannreifen sollen doch auch eigentlich nicht so rumsen, oder? Nimmt man doch gerne, wenn der Sound ein bisschen offener sein soll.
Und genau das will ich ja gerne mal probieren. -
Ich würde empfehlen, mit Form zu leimen.
Du meinst wie einen Kessel in mehreren Lagen?
Die klingen allerdings ein wenig dünn.
Inwiefern dünn? Ich will ja schon einen anderen Sound damit erziehlen.
Wie wäre denn als Material eine OSB-Platte??? Ist ja auch relativ mächtig im Gewicht.
-
Hey Leute,
ich wollte schon immer mal Holzspannreifen auf meiner Snare ausprobieren. Allerdings ist mir das doch ein bisschen zu teuer einfach mal auf verdacht welche zu kaufen.
Wie ich schon im "Howtobau-Thread" von Taktlos gesehen habe, kann man sich Holzspannreifen auch selbst bauen.
Jetzt weiß ich allerding leider nicht wie dick und breit die sein sollen. Und welches Material ist dafür wohl am besten???
Wie gestaltet man wohl am besten die Aussparung für den Snareteppich? Finds zum Beispiel bei Gussspannreifen teilweise blöd, wenn die über der Aussparung keinen Bügel haben, weil die Gratung dann Schläge abkriegen kann. Wenn man die Aussparung aber auf der anderen Seite macht, wie ist das dann mit der Fellspannung, oder wird die gar nicht beeinträchtigt?Wäre dankbar für ein paar Anregungen und Ideen.
Besten Gruß
HansDieter -
Ich finde auch, die Badges hättest du dir sparen können.
Aber wenns gefällt kann mans natürlich machen. Ansonsten echt ein geiles Set.
-
Hier ein interessantes Angebot:
http://cgi.ebay.de/Profischlag…ssion&hash=item20b6539b82Ein Sonor Segnature mit Marching Snare.
Hmm...die Toms sehen aus wie Signature, aber die Bass mit sicherheit nicht.
Sehr interessante Kombination, aber schöne Becken.
Die Hardware besteht übrigens "aus Doppelstreben". Dann frage ich ich, was das für Rohre sind, die man da zwischen den "Doppelstreben" sieht.
Und was für riesen Trommeln das sind. 14" und 18" Toms. Vielleicht hat er es auch andersrum gemeint und hat eine 10" x 14" Snare-Röhre.Was ist das außerdem bitte für eine Rechtschreibung und Grammatik?
Naja, kurios finde ich das zumindest.
-
Kann das jemand für "Nicht-PC-Nerds" erklären?
Was ist denn mein Java bin Ordner?
Ist das irgendein Ordner in dem Paket vom Kit Constructor? -
Ich DENKE, dass Temperaturschwankungen nicht tierisch gut sind fürs Set. Wenn man überlegt, dass sich Holz und Hardware unterschiedlich ausdehnen und zusammenziehen.
Allerdings GLAUBE ich, dass so ein Set schon einiges aushält, was Temperaturen angeht und man das auch erst auf längere Zeit gesehen wirklich merken würde.Im Übrigens sind Temperaturschwankungen sicher lange nicht so schlimm wie Luftfeuchtigkeit und Nässe.
Ich DENKE also, wenn man Temperaturschwankungen verhindern kann, sollte man das so gut wie möglich tun. Wenn es denn mal passiert wird es sicher auch nicht so schlimm sein, solange es nicht täglich von -10 auf +20 °C rauf und runter geht.
-
Kleine Kritik hab ich:
Ich fänds noch schöner, wenn die Spannreifen der Bass auf weiß wären. Das täte besser zu den anderen Spannreifen passen.
Und ich finde an der Snare fehlt noch ein Streifen lila. Dann wärs farblich irgendwie perfekt. Aber ist ja alles Geschmacksache!Ansonsten ein super Set. Zwar wäre mir die Farbkombi zu gewagt, aber sieht trotzdem gut aus.
Die Chromhardware ist sehr dezent und hebt sich farblich von den Trommeln ab. Das lässt das Set mit seinem weiß-grün-lila gut zur Geltung kommen! Man könnte sagen "es schwebt" zwischen dem ganzen Metall umher, weil die Ständer völlig in den Hintergrund treten.
Ich hoffe die Beleuchtung lässt das nicht ganz so grelle aussehen, wie es auf den Fotos scheint, weil man das Logo nicht mehr so gut erkennt.Fazit: Klasse Teil. Würde ich mir nie zutrauen so ein Riesenprojekt. Hut ab!
-
Wie kann das denn sein, dass man für seine eigenen Stücke GEMA bezahlen muss?
Naja, ich hatte gedacht, dass vielleicht schonmal jemand mit der GEMA zu tun hatte.
Sebomaniac: Eigene Stücke kommen erstmal nicht in Frage, weil wir grade erst anfangen und froh sind, dass wir die Real Book Dinger ganz gut hinkriegen
Das mit dem Veröffentlichen im Internet werden wir dann denke ich einfach mal lassen.
Und sonst werden uns dann wohl einfach mal direkt an die GEMA wenden. -
Hallo zusammen,
ich habe mich mit meinem Jazz-Combo Kollegen mal gefragt wie das eigentlich mit GEMA-Gebühren ist, wenn wir Stücke...
1. aus dem Real Book bei Auftritten spielen.
2. aus dem Real Book als Hörbeispiel im Internet anbieten wollen.
3. mit Noten aus anderen Quellen (z.B. Internet) bei Auftritten spielen bzw. als Hörbeispiel anbieten. Wir spielen z.B. Cantaloupe Island mit Noten, die ich über die gurgel-Bilder-Suche gefunden habe.Kennt sich zufällig damit jemand aus?
Zum Real Book weiß ich nur, dass es ja ursprünglich nicht legal war diese Noten zu veröffentlichen, was sich aber bis heute ja geändert hat. Habe aber leider keine Ahnung wie das mit den "Aufführ-Rechten" ist.Besten Dank schonmal und schöne Feiertage!
HansDIeter -
Gute Platten mit ohne Drums?
Mist, ich such mir meine Jazzplatten doch immer nach meinen Lieblingsschlagzeugern aus...Zum Thema:
Benny Green und Russel Malone - Jazz at the BistroAnsonsten find ich kann man zu Big Bands auch immer ganz gut mitzocken.
Besten Gruß und schönes Restfest
HansDieter -
Wenn du Adhäsionsfolie meinst, dann hatten wir schon diskutiert, dass das ganze nicht sehr haltbar ist.
-
Wuchtig passt aber nicht so zu den zierlichen Böckchen, finde ich.
Sehr schöne Trommeln. Hoffentlich ist das ganze Set dann auch so geil. Mach mal schnell Bilder
-
-
Ich finde das mit dem Chrom ist so eine Sache.
Wenn du deine Ständer auch weiß beschichten lässt, fänd ich die chromfarbenen Tomhalter auch scheiße. Wenn du deine Ständer aber in Chrom behalten willst, dann finde ich das auch ok, wenn man die Halter so lässt.
Dann muss man halt sehen, dass der Halter mehr in Richtung Hardware geht und sich ein bisschen von der Trommel abhebt. Dann sähe das sogar ganz ordentlich aus glaube ich. Musste vielleicht einfach mal an Ständer dranhängen und sehen wie es wirktAnsonsten super Sache! Geiles Projekt!
-
Sollte auch eigentlich ne Sache von längerer Haltbarkeit sein. Und wenn nicht, dann klebt man halt wieder was druff. Aber Pattex hält da denke ich schon höllenmäßig.
-
Also bei einer 20" Hilite Bassdrum wäre mir die Idee mit 2 Bassdrums doch etwas zu kostspielig.
Ich denke ich werde in nächster Zeit mal die Klettmethode ausprobieren.
Besten Dank aber für eure kreativen IdeenZu der Sache mit der Sch..... auf dem Resofell. Ich würde ja sagen, dass das schon ordentlich dämpft. Je nach Menge und Konsistenz. Außerdem würde ich schon die Innenseite nehmen. Das versaut zwar ein bisschen das Holz, aber wenigstens nicht so das Publikum oder die Bläser in den vorderen Reihen
-
Robbie? Bild?
-
Damit könntest du recht haben. Scheint mir auch nicht von Dauer zu sein die Methode.
Und da ich, wie schon gesagt, faul bin und nicht ständig neue drucken möchte, eigentlich doof...