Beiträge von Onkel Alex

    also ich hab mit der Band halt 3 mal inner Woche je 2Std. Probe und gehe meist nebenbei nochmal für mich 2 Stunden üben, das aber nur einmal in der Woche.
    Dabei zieh ich mir meist Kopfhörer auf und spiele zur Musik, und dann halt noch normale Übungen und Improvisationen.


    Gruss Alex

    Zitat

    Original von mod
    sorry leute, aber im forum werden weder warez noch informationen über entsprechende links öffentlich ausgetauscht. tut mir leid, onkel alex, daß du wieder dabei bist, das ist echt nichts persönlichies - jedoch mal wieder einer dieser leidlichen grundsätze unserer community. macht's doch bitte per PN oder mail - da haben wir nichts dagegen...


    danke
    mod


    alles klar, kein Problem, wolte eh weiter per PN verfahren *g*.


    Ich weiß bescheid, gruss Alex

    Zitat

    Original von hitman
    für diesen Link gehörst Du bestraft :D
    das ist ja ärger als auf Erotik-Seiten, so viele Fenster und Dialer springen einem da entgegen!


    also bei Opera kommt da nix *g*

    coole Site.
    Kennt jemand ne Site wo man komplette Alben runterladen kann? Ich will mir unbedingt das AlienAntFarm Album truANT saugen.


    Kennt da jemand was, Kazaa un Co. werden ja kontrolliert mittlerweile.

    ALso ich habe das Sonor Force 3001, bis auf die Tomhalterung hat sich glaube ich nix verändert. Der Klang der Toms ist bei mir sehr sehr geil und wird sicherlich genauso gut bzw. noch besser beim 3003er sein.
    Die Snare ist gleich geblieben und ist das geilste was ich bisher gespielt habe und gehört hab!


    Gruss Alex

    wir haben in einem unserer Lieder auch ein Drumsolo und da hab ich mir halt selbst was ausgedacht, bis ich jetzt mittlerweile ein festes Solo habe, was natürlich live variiert.


    Setzt dich doch einfach selbst hin und mach was.

    Zitat

    Original von Trommlerchen
    Ich benutz zur Zeit ein Übungspad von Gibraltar...hab ich beim Thomann für 19,90 gekauft.
    Das Ding ist nicht so extrem leise, dafür aber relativ "gefühlsecht" ;)
    Alternativ gibt es z.B. von Pearl noch ein Pad für ca. 50Euro bei Musik-Produktiv. Hab gelesen dass das noch ein wenig leiser sein soll.


    könntest du mal Links posten von Thomann oder so?? Das für 20 Ocken hört sich gut an und wäre in meiner Preisklasse.

    wir nehmen auch bald auf, genauer gesagt am letzten Februar Wochenende.
    Mein Schlagzeug bekommt folgende Mics: 2 Overheads; 3 Tom Mics also für jede Tom eins; 1 Mic für die Bassdrum; 1 Mic für die HiHat; 2 Mics für die Snare, von oben und unte.


    Bin mal gespannt wie das klingen wird.

    Zitat

    Original von Drum Eagle
    Heute wurde mir Blut abgenommen (also Harnsäuretest), dass Ergenbnis kommt nächste Woche Mittwoch.
    Auf dem Röntgenbild hat der Doc mir diese leichte Erhellung gezeigt.
    Im moment sieht wohl alles nach Harnsäure aus.


    Danke für die erleichternden Beiträge.


    EDIT: Ich spiele mit Schuhen.


    Alles klar, dann haste dich evtl. ned richtig aufgewärmt oder so, alleine 5 min. aufwärmen bringts dicke um sowas vorzubeugen. Ich hatte bis vor kurzem auch Probleme mit meinem Linken Daumen der sich immer total verkrampft hatte, seid meinem Aufwärmprogramm läuft das wieder!


    Gruss Alex


    Ich bin auch Onkelzfan und solche Unterstellungen ist man mitterlweile gewohnt, aber ist doch ganz witzig anzusehn wie weit diese Sachen da hergeholt werden.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Geh auf


    http://www.dwdrums.com/


    Dort gibts nen (relativ schlecht lesbaren) Link zum "DW Kitbuilder". Dieser befindet sich rechts unten, direkt neben diesem Verlosungsbutton für ein Delta 3 Pedal.


    Hab ihn mittlerweile gefunden, danke. Aber den ham se gut versteckt, der Button ist ja mehr als schlecht lesbar *g*!


    Gruss Alex

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Dass das Treffen einer Snare auf Brusthöhe möglich ist, bestreite ich auch gar nicht. Es ist aber bestimmt ermüdender, eine auf solcher Höhe montierte Snare 2 Stunden lang zu spielen als auf einer, die tiefer montiert ist. Natürlich nicht so tief, dass wie du schon sagtest, man mit den Oberschenkeln ins Gehege kommt.
    Aber kann natürlich auch sein, dass ich mich da total täusche und das alles Gewöhnungssache ist.


    kurze Frage, wo kann man auf der DW Site denn sich sein Drumset so zusammenstellen wie du es in deinem Thread da gemacht hast?

    Zitat

    Original von Philippe
    Die Ausgangsfrage hattest du doch in einem anderen Thread heute schonmal gestellt.
    Da habe ich dir zu 2002 oder Avedis Regular geraten. Und kleiner als 18" sollte es wirklich nicht sein.


    stimmt, hab übersehn das du geantwortet hattest und nicht der Tony.


    Was isn das für ne Preisklasse, wenns geht mit Link weil ich die Teile noch nie gesehn hab und was würde dann eine Komplett Erneuerung kosten?
    Ich hoff ich geh dir ned aufn Sack...

    Zitat

    Original von Philippe
    Oh Mann, die hatte ich auch mal. Lange her, zum Glück. Das Crash kingt gar nicht wie ein Becken. Dagegen kommt einem ein Alpha-Crash paradiesisch vor.
    Das Ride ist in meinen Augen eine Katastrophe. Aber die Hi-Hats...sind zumindest wirklich Hi-Hats. ;)


    Kannst du mir nicht helfen??
    Was für ein Crash Becken schlägst du vor, bitte nicht allzu teuer.

    Zitat

    Original von Tony
    Was für ein Crash hast du denn genau? Es macht schon einen Unterschied, ob es ein Traditionals, Line oder 302 ist...


    Hab im Moment die 302er Serie. Die HiHat und das Ride klingen ganz ordentlich aber das Crahs is viel zu hoch.
    Also wollte ich jetzt schon ein größeres was mehr dem Rocksound entspricht. Und allzu teuer sollte e auch end sein, da ich ja noch die Hardware sprich den Ständer dazu haben will.


    Jop, bin mal gespannt wie das wird, vor allen Dingen kenn ich die Location nicht.
    Aber wird sicher geil!

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Billiger sind Istanbul (Alchemy z.B.), Masterwork etc. Ob die allerdings zum Paiste passen - würde ich bezweifeln.


    Sollte schon dazu passen, die alten Becken behalte ich ja. Ich werd mich mal umschaun, vielleicht auch ein Zildjian oder so.