Welches Crash Becken?

  • Bräuchte mal von einem "Fachmann" ne Emfpehlung: ich will mir ein neues Crash Becken holen, habe im Moment ein Paiste 16" Crash und wollte fragen, ob ich nun mal ein 18er kaufen soll bzw. ob das für ROckmusik besser ist als ein 16er.


    Zusätzlich: welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Paiste gefällt mir eigentlich ganz gut, aber was habt ihr für Erfahrungen ??
    Preise als Richtlinie wären ganz nett.


    THX


    Gruss Alex

  • Hallo Onkel Alex


    Schau doch mal in der Suchmaschine unter dem Begriff
    Rockbecken, Becken.
    Da steht auch was über die einzelnen Serien von Paiste, den 302er sind ja nicht gleich den Traditionals o.ä.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Billiger sind Istanbul (Alchemy z.B.), Masterwork etc. Ob die allerdings zum Paiste passen - würde ich bezweifeln.


    Sollte schon dazu passen, die alten Becken behalte ich ja. Ich werd mich mal umschaun, vielleicht auch ein Zildjian oder so.

  • Alchemy ist aber eine selbständig operierende Firma. Die haben pro forma rein gar nichts mit Istanbul Agop zu tun. Lediglich die Besitzer (die Tomurcuk-Söhne) sind die gleichen.


    Ich vermute, sie haben die Alchemy-Serie aus Sicherheitsgründen in eine eigene Marke ausgegliedert (wie Tama anfangs das Starclassic). Falls das Ding gefloppt wäre, hätte das Istanbul Agop Image nicht so stark darunter gelitten. Außerdem wollte man vermutlich die Jazz-Klientel nicht allzu stark vor den Kopf stoßen.

  • phil


    bin da ein bischen anderer Meinung.


    1. beziehe ich beiden "Marken" von gleichen Disti


    2. steht auf den Alchemys in gleich grossen Lettern auch "Istanbul Agop" drauf.


    3. haben sie zwar verschiedene Websites, was aber nichts bedeuten soll.


    bin daher schon der Meinung, daß das Alles zusammen gehört



    edit: hab nur die Rechtschreibfehler verschlimmbessert :]

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Dass auf den Alchemy-Becken Istanbul Agop draufsteht, ist ja klar. Von dieser Seite aus soll ein Imagetransfer stattfinden. "Wenn Agop da seine Finger im Spiel hat, werden die Teile schon ganz ok sein."


    Aber umgekehrt findest du rein gar nichts.


    Edit: "Also, the Agop side wanted to expand somewhat into the Rock/Pop world of making cymbals, and started an offshoot company, Alchemy..." (Zitat eines Agop Endorsers)

  • Yes
    AGOP startet an offshot Company


    Bedeutet für mich: neues Label im gleichen Haus.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Verdammt. *g*
    Da habe ich mich selber ausgetrickst.
    Alchemy operieren als eigenständige Tochter von Istanbul Agop und sind damit als Marke aus der Istanbul Agop ausgegliedert. So wollte ich das sagen. Schlimm, wenn man sich nicht artikulieren kann.

  • jetzt passt es aber
    ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!