Beiträge von PatrickDrummer

    danke an alle ... ich lad mir den asio treiber runter und installier den ... der rest ist zu kompliziert zu erklären und hab grad leider keine zeit meine epiphanie revue passieren zu lassen bin froh das es klappt.


    ihr hört von mir ;)

    ich hab cubase SX3 aber es kommt kein aufnahmesignal beim rechner an... beim guitarface schon hm ich hoffe ich hab irgendwas ganz grundlegendes falsch gemacht sonst such ich noch ewig ._.

    Hey Leute,


    Ich hoffe ich jemand hat das Guitarface II um mir weiterhelfen zu können, denn ich will aufnehmen (gitarre, drums, vocals und bass) aber es klappt nicht. ich habe das produkt gestern bekommen und da hab ich erstmal versucht es ans laufen zu bringen.


    Es geht ganz einfach: ich stecke das usb kabel vom pc in das gerät, es blinkt, danach stecke ich das klinkenkabel von der gitarre in den input des geräts. signal kommt wenn ich auf die seiten haue aber mehr auch nicht. ich hab dieses "amplitude x-Gear" installiert und es bringt mir rein gar nichts weil ich nichts aufnehmen kann. und von dem angeblichen "samplitude magix" fehlt jede spur!


    falls jemand die rettenden schritte weiss möge er sie mir bitte mitteilen


    mfg patrick

    leute ich stell mich nicht als messias dar und weiß auch nicht wieso hier jemand drauf kommt das es so ist. aber fakt ist ja wohl das ich mit dem was ich bis jetzt erreicht habe nicht sagen brauch das ich anfänger oder amateur bin der sich noch im keller einschließen muss um sich nicht schämen zu müssen... ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage das ich weiß wie gut meine fähigkeiten ausreichen um anderen zu zeigen wie es geht. nur ich bin noch nicht soo perfekt das ich alles mit bravur meistere deshalb dachte ich wäre eine frage im drummerforum angebracht um in erfahrung zu bringen wie man beidhändigkeit trainiert um es selber besser erklären zu können.


    also wenn ihr wollt könnt ihr alle die meinen unterricht so skeptisch sehen mal vorbeikommen und meckern
    dann weiß ich nämlich wer der tolle ist der denkt er kann jeden schlecht machen

    das nenn ich hilfe! danke timlod deine antworten auf meine fragen haben mir die augen geöffnet wie ich ihm das beibringen soll.


    echt super idee von dir zur übung auch beide hände gleichzeitig doublestrokes ausführen zu lassen... bin mal gespannt ob ers hinkriegt und wie schwer ihm das am anfang fällt dann weiß ich ob er erstmal ne weile üben muss oder das vllt. schon irgendwo einbauen kann zur gedankenstütze

    bin ich hier im hasserforum?... meine güte ich hab nie gesagt das ich perfekt bin und/oder alles kann! ich will nur nem freund schlagzeug spielen beibringen weil ich es beherrsche ich nehme dafür nichts!!! ich spiele seit ich 12 bin sehr intensiv schlagzeug war in 5 bands hab 29 gigs erfolgreiche gigs hinter mir (inklusive ruhrpott-tour) und sehe mein können als "vorzeigbar" an. Der ein oder andere kann sicher auch was bei mir lernen selbst wenn er denkt ich würde nicht wissen was ich tue bloß weil ich nicht mit fachbegriffen um mich werfen kann... und als einzige schlussfolgerung sehe ich aus den kommentaren eig. nur für mich das ich ihn das wohl oder übel immer wieder spielen lassen müsste bis er es kann.


    ansonsten sollte ich vielleicht erstmal schlagzeug spielen studieren um nem freund nen paar beats zum spielen zu zeigen


    aber istdas alter dabei so wichtig? weiß ja nicht was ihr nach 6 jahren schlagzeugspielen konntet oder könnt

    das is garnicht mein problem... das ist alles schon unter kontrolle ^^ der hält die sticks gut der grundbeat ist schön locker im klang und er spielt aus dem handgelenk ... nur die BEIDHÄNDIGKEIT da verzwifelt er dran weil er dabei immer verkrampft und ich kkenn keine gute übung für anfänger...

    also an meinen fähigkeiten zweifel ich nicht aber was schlagzeug spielen beibringen ist versteh ich leider noch nicht ich hab zwar jetzt in den monaten gemerkt das menschen die ein instrument lernen wollen es noch nicht spielen können aber mein schüler ist 20 jahre älter als ich und er ist froh das er in dem halben jahr schon die grundtakte mit fills und akzenten beherrscht... ich übrigens auch nur die sache mit der beidhändigkeit ist halt jetzt im weg da konnt ich ihm keine übungen zur beidhändigkeit beibringen

    stickhalten und grundtakte sind ja easy die versteht ja wohl jeder der nen bisschen grips im kopf hat aber wenn er an grenzen stößt die ich nie hatte kann ich mich eig. nur wiederholen wenn ich sage das es nicht leicht ist seine hände und füße das machen zu lassen was man will :D

    bei mir ist das andersrum ich kann das alles was mir in den sinn kommt aber ich kapier nicht immer 100% wie ich das schaffe oder wieso ich das kann... ich übe 1x mal woche mit ihm und er macht immer sehr große fortschritte und seit nem halben jahr hats immer auf meine weise geklappt jetzt kommen aber immer mehr details zum vorschein die er nicht kann aber gerne verstehen möchte und ich kann halt nur zeigen und erklären aber wirkliche schritt für schritt anleitungen gibts da halt nicht für eigentlich nur routine