Links und rechtshändig spielen können

  • ich für meinen teil habe bislang nicht verstanden, was du überhaupt vermitteln willst.

    Da bin ich aber beruhigt. Ich hielt mich schon für begriffsstutzig. Vielleicht bin ich das aber tatsächlich - Ich habe es nämlich immer noch nicht verstanden. Hilden ist ja nicht so weit, vielleicht sollte ich auch mal ein paar Stunden nehmen...


    Patrick, hättest Du einfach geschrieben, dass Du einem Kumpel was zeigen möchtest, aber damit wenig Erfahrung hast, müsstest Du jetzt sicherlich keine zynischen Kommentare lesen. Wer aber schreibt, als ob er nicht richtig denken kann, und sich gleichzeitig als den Messias der Trommelwelt beschreibt, darf sich über höhnische Bemerkungen nicht wundern.


    .

  • Zitat

    weil bei ich es nicht schaffe meinem schüler es deutlich zu machen.


    Das ist der Haken. Ein guter Drummer muss nicht automatisch ein guter Lehrer sein. Wie soll jemand was lernen, wenn derjenige, der es ihm beibringt, nicht verdeutlichen kann? ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Oh weia. 29 Gigs. Das ist natürlich Erfahrung. Lösch den Satz lieber bevor das noch mehr Leute lesen.
    Es gibt Trommler hier im Board, die könnten da zwei Nullen hinterschreiben, aber keine käme auf die Idee sich hier als der der nächste Vinnie zu präsentieren.
    Aber naja, ich kann da mit wohl leider nicht mitreden. Bin wohl einfach zu schlecht und hab' zuwenig Erfahrung :P
    Hast Du noch ne Stunde pro Woche für mich frei?


    Im Ernst: Unterrichte keine Dinge, die Du nur deshalb weißt, weil Du sie auf Nachfrage mal in einem Forum gelesen hast. Vielleicht glaubst Du ja, eine gute Tat zu tun, indem Du jemanden das Trommeln beibringst. Aber das tust Du eben nicht. Du bringst ihm das bei von dem Du denkst, daß es Trommeln ist. Wie es scheint haben viele Leute schon eine zimlich einstimmige Meinung (und das, obwohl sie dich nichtmal spielen gehört haben) von Deinem Können. Anstatt jetzt beleidigt in der Ecke zu sitzen oder von einem "Haßforum" zu sprechen überleg doch mal, ob die Leute vielleicht Recht haben könnten. Findest Du es nicht auch albern, wenn z.B. bei DSDS da jemand vor der Jury steht, keinen Ton trifft und dann behauptet, die haben ja alle keine Ahnung. Ich weiß, daß ist nur ne alberne Show zur Volksverdummung, aber in diesem Punkt gar nicht mal so falsch. Bist Du wirklich eins der Ausnahmetalente (die man weltweit an zwei Händen abzählen kann), die ein perfektes Spiel entwickeln und z.B. Metronome in Grund und Boden timen? Wirklich? Dann nimm mal nen Track auf und stell ihn hier ein. Wenn das der Fall ist, wette ich, haben alle "Hasser" hier soviel Schneid zu sagen "Hut ab, du bist sehr gut". Aber bis dahin schalt mal zwei Gänge runter :whistling:

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

    Einmal editiert, zuletzt von Ninetynine ()

  • leute ich stell mich nicht als messias dar und weiß auch nicht wieso hier jemand drauf kommt das es so ist. aber fakt ist ja wohl das ich mit dem was ich bis jetzt erreicht habe nicht sagen brauch das ich anfänger oder amateur bin der sich noch im keller einschließen muss um sich nicht schämen zu müssen... ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage das ich weiß wie gut meine fähigkeiten ausreichen um anderen zu zeigen wie es geht. nur ich bin noch nicht soo perfekt das ich alles mit bravur meistere deshalb dachte ich wäre eine frage im drummerforum angebracht um in erfahrung zu bringen wie man beidhändigkeit trainiert um es selber besser erklären zu können.


    also wenn ihr wollt könnt ihr alle die meinen unterricht so skeptisch sehen mal vorbeikommen und meckern
    dann weiß ich nämlich wer der tolle ist der denkt er kann jeden schlecht machen

  • Zitat

    ich weiß wie gut meine fähigkeiten ausreichen um anderen zu zeigen wie es geht.


    Zitat

    weil bei ich es nicht schaffe meinem schüler es deutlich zu machen.


    Ja, was denn nun?


    Nur damit Du das alles recht verstehst. Ich will Dir nicht ans Bein pinkeln, verstehst, aber Dein Freund hat nix davon, wenn er diese Sachen nicht richtig erklärt bekommt. Er wird es später viel schwerer haben sich Falsches abzutrainieren als es gleich richtig lernen.


    Du schriebst ja selbst mal, dass Du Dinge spielst aber eigentlich gar nicht weisst wie, es funktioniert einfach, hast Du geschrieben. Ja, wenn Du es Dir nicht selbst erklären kannst, wie dann jemad anderem? Verstehst Du die Widersprüche? Am Ende will man Dir nur helfen. Die Wahrheit ist nicht immer Zuckerwatte. Ich weiss wovon ich rede (spätestens, wenn ich mal wieder aufnehme, dann hör ich, wie schlecht ich bin ;-)))))


    Es will keiner was Böses, verstehst ;)


    FAZIT: Die Wahrheit is ne bittere Medizin, die halt auch nur hilft, wenn man sie einnimmt ;-))))))))


    Nix für ungut, Patrick ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ohoh...


    Da zeigen sich große Hürden bei der Kommunikation!


    Aber:
    Ich würde immer noch gerne wissen was ein Finisher ist. Ich habe das Wort noch nie gehört. Wenn ich ehrlich bin, vermute ich dass ich dieses "Ding" unter einem anderen Begriff bereits keine.
    Würde nur gern wissen was es ist, das du dafür hältst.


    Danke!

  • ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage das ich weiß wie gut meine fähigkeiten ausreichen um anderen zu zeigen wie es geht.

    Offensichtlich ja nicht. Und was Du mit "Beidhändigkeit" meinst, ist mir z.B. immer noch nicht klar. Kann Dein Kumpel beim Trommeln nur eine Hand benutzen?


    leute ich stell mich nicht als messias dar

    Nein?

    bei mir war kein großes lernen dabei


    ich kann das alles was mir in den sinn kommt


    also an meinen fähigkeiten zweifel ich nicht


    das ist alles schon unter kontrolle


    ;)


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • ja mach ich auch gerne aber schämen muss ich mich nicht


    und mein schüler spielt natürlich mit zwei händen aber will beide gleich oder fast identisch stark und koordiniert benutzen können natürlich geht das nicht von heut auf morgen aber mit übung wird das !

  • aber will beide gleich oder fast identisch stark und koordiniert benutzen können

    Ich auch! Kann ich bis heute nicht. Können sich hier mal die melden, die das können?


    Aber dann versteh ich nicht, wonach Du hier fragst. Wenn er sie zu schwach findet, soll er sie halt trainieren, seine linke Hand. Womit, ist doch völlig latte. Hauptsache, sie kriegt was zu tun.


    .

  • Der Wahnsinn... Jetzt kommen ja hier ganz irrwitzige Talente zum Vorschein...


    Schöne Signatur übrigens. :D


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!