• Hey Leute,


    Ich hoffe ich jemand hat das Guitarface II um mir weiterhelfen zu können, denn ich will aufnehmen (gitarre, drums, vocals und bass) aber es klappt nicht. ich habe das produkt gestern bekommen und da hab ich erstmal versucht es ans laufen zu bringen.


    Es geht ganz einfach: ich stecke das usb kabel vom pc in das gerät, es blinkt, danach stecke ich das klinkenkabel von der gitarre in den input des geräts. signal kommt wenn ich auf die seiten haue aber mehr auch nicht. ich hab dieses "amplitude x-Gear" installiert und es bringt mir rein gar nichts weil ich nichts aufnehmen kann. und von dem angeblichen "samplitude magix" fehlt jede spur!


    falls jemand die rettenden schritte weiss möge er sie mir bitte mitteilen


    mfg patrick

  • vielleicht hast du schon bemerkt, dass du nicht zwingend im richtigen Forum für deine Frage bist, aber:
    Du benötist ein Virtuelles Instrument VST. Dieses gibt es als Standalone oder eingebunden in eine DAW. Das Amplitude X-Gear scheint so eins zu sein. Überprüfe ob dein Routing richtig ist. Wenn ein Signal ankommt, du aber nichts hörst, ist entweder der Ausgang falsch geroutet, oder aber dein VST erzeugt nocch nichts. Hast du ein Preset geladen?
    Alternative wäre eine DAW oder ein anderes VST. GuitarRig etc. Reaper ist glaub die günstigste DAW, falls dein Magix Samplitude nicht vorhanden ist.


    Edith: ASIO Treiber installiert? Das Handbuch befolgt bei der Installation?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • amplitube ist, wie der name bereits impliziert, eine verstärkersimulation. zum aufnehmen denkbar ungeeignet. (wobei die vollversion die möglichkeit bietet, natürlich nicht multitrackfähig). zunächst mal solltest du den passenden asio-treiber von der herstellerseite herunterladen und installieren. ist tatsächlich magix-dingsbumms nicht im lieferumfang enthalten, brauchst du eine passende software. da gibt es einiges von umsonst bis ganz viel teuer. installier audacity oder reaper. dann in der software die richtigen einstellungen einstellen und schon gehts los.

  • Der Speicherort der VST Plugins ist hier nebensächlich. Dein Problem liegt wohl eher an fehlenden Treibern und/oder falschen Signalrouting innerhalb von Cubase.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • woher weisst du das die vst plugins bei mir in dem selben ordner wie die steinberg sachen gespiechert sind?


    woher soll ich das wissen? und, viel wichtiger, warum sollte mich das interessieren? wenn du sx3 gekauft hast, dann wende dich an den support. hast dus nicht gekauft: benutz es nicht sondern verwende freeware wie audacity. problem bleibt das gleiche, du weisst noch nicht, wie du ein audiosignal im rechner entsprechend routest.

  • danke an alle ... ich lad mir den asio treiber runter und installier den ... der rest ist zu kompliziert zu erklären und hab grad leider keine zeit meine epiphanie revue passieren zu lassen bin froh das es klappt.


    ihr hört von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!