Beiträge von herbstl

    Ein tipp noch von mir - schau nach England - dort bekommst du oft vom Fachgeschäft auch gebrauchte Sets oder Demosets um sehr gute preise. Hab mir für den Proberaum ein Yamaha Stage Custom in gutem Zustand für 240 Euro gekauft.


    Wenns was neues sein soll, dann schau dir das mal an: http://www.rockemmusic.com/pro…rum-kit-hzb6245tk-mb-sale
    Brauchst nur noch Becken (gebraucht um 200 Eur) sollt sich schon was finden lassen


    Beginne dir halt alles einzeln zusammenzustellen - und dann schön langsam die weniger wichtigen Dinge zusammenzukaufen.


    edith meint: http://www.rockemmusic.com/pro…drum-kit-black-hx5245t-bl ist auch eine Option und sogar mit Becken (wenn auch nur schrottige)

    Hi Stix,


    würde mir gebrauchte Meshhead Pads kaufen und die Klangerzeugung aus dem Rechner kommen lassen (Stichwort: Studio Drummer, Addictive Drums, SD 2.0, etc.) - als Modul kannst du dir das TD4 holen und als MidiInterface verwenden - oder du holst dir ein Alesis Trigger I/O.
    da kommst du sicherlcih ganz gut weg - dazu noch Hardware + Cymbals - sollte sich mit 1000 Euro knapp ausgehen - da du ja schon einen leistungsstarken Rechner hast

    Seph
    will dich ja auch gar nicht zu meinen Pads zwingen bzw. dir das raten, wenn es finanziell nicht in deinen rahmen passt. Bitte versteh das nicht falsch. Aber ich würde dein Modul behalten und später mal per Midi in einen vielleicht bereits vorhandenen Laptop/PC gehen und dort eine VST Software wie Addictive Drums, Superior Drummer 2.0, etc ansprechen - da ist dann der Spielspaß am Größten. D.h. ein langsamer Ausbau deines Systems macht am Meisten Sinn (alles Meshheads ist mMn sowieso ein Muss bei e-Drums)

    Könntest Du mir Alternativen empfehlen statt Marke Eigenbau? Also welche Tom-Pads + Bass-Pad?


    wie ich dir bereits per PN geschrieben habe, ist der vorgerschlagene Weg von trommeltotti so in etwa das, was ich dir verkaufen wollte :)


    Als Bass Pad würde ich mir ein gebrauchtes Meshhead Pad kaufen, ob von Hart, Roland, Diamond Electronic Drums, Jobeky oder Eigenbau mit den Handelsbude triggern ist völlig gleich. Dazu einen relativ weichen Beater, somit sollten sich brauchbare Ergebnisse erzielen lassen.

    Wäre schön hier einen Musikerkollegen zu finden, der sich mit mir die MIete eines Musikerproberaums in Wien 18 - Gürtelnähe, teilt. Kosten wären ca. 100 Euro pro Monat - Maklerprovision und Kaution müssten wir uns teilen. 24h, 7 Tage bespielbar


    Ich würde gerne in der früh und/oder abends jeden Tag Proben - Sa/So ausmachungssache. Bin für viele Vorschläge offen - Equipment könnten wir uns auch teilen, oder ähnlich Konzepte - auf 11m^2 werden sich schon 2 Sets ausgehen.


    Näheres per PM

    Ich überlege meine Diamond Electronic Drum Pads zu verkaufen - in Black & White Oyster und den Größen 8x5, 10x5 und 14x5 - ca. 1,5 Jahre - sehr selten gespielt und Design Meshheads von Drumtec - Zustand ist 1a. Neuwert waren 550GBP also 700 Euro. Weiters überlege ich auch noch eine VH-12 in gutem Zustand abzugeben - was könnte ich dafür bekommen?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich würde gerne mein 14er Hängetom zu einem Floortom umbauen. Dazu bräuchte ich FT Rims + Halterungen + Beine. Das ganze sollte nicht mehr als 50 Euro kosten. Ich habe gesehen von Worldmax gibts günstige FT "Umbauhardware" - jedoch ist die derzeit nicht lieferbar, zumindest in dem einzigen Shop, den ich gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von euch.


    lg
    Herbstl



    hab mir gerade ein gebrauchtes bei einem englischen Drumshop bestellt, das in 20;10,12,14 kam - selbe Lackierung inkl Markenfelle (Evans G2, EMAD Resonant, EC1, Remo UX, Pinstripes (pervers)) um 260 Euro inkl. Versand nach AUT - Preis war 199 GBP ohne Versand.

    das ist show, nur für den Drummer relativ unangenehm ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Fahr zu Klangfarbe nach Wien - da kannst du einige Sets in Ruhe ausprobieren - ob sie ein TD4 und/oder TD9 ausgestellt haben weiß ich nicht, jedoch stehen da ca. 6 e-Sets herum, denke 3 sind von Roland !


    lg
    herbstl