Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • Versandkosten von und zu den Inseln (Irland und GB ) sind grundsätzlich um einiges höher als bei uns. Da erschrecken mich die 60 Pfund nicht.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Frage:


    Hat jemand schon mal ein ganzes Set (22/10/12/14) ohne Hardware von UK nach Dschörmännie schicken lassen?


    Oder wer kennt einen Versender, der das relativ günstig macht?


    Die Royal Mail lässt sich den Versand fürstlich entlohnen... ;(

  • Frage: Hat jemand schon mal ein ganzes Set (22/10/12/14) ohne Hardware von UK nach Dschörmännie schicken lassen?


    Ich hab mein E-Drum Kessel-Set (20-10-12-13-14-13) in UK gekauft und für den Versand per DHL rund 100 GBP bezahlt. Ist sicher ne Menge, aber durch die günstigen Preise des Sets hat es sich wieder gelohnt.

  • Ja, irgendwer hier im Forum hat das schonmal gemacht, gab ziemlichen Ärgerweil das Teil wohl wesentlich kaputter ankam als zunächst vom Laden beschrieben... Link zum Thema


    Das war ich. Mein Set wurde damals mit DHL veschickt. Allerdings nicht von einer Privatperson sondern von einem "Fachhändler" (-.-). Daher hat mich der Versand nur 30 Pfund gekostet, obwohl das (aufgrund der 2 BDs) 3 große Pakete waren.

  • Ich bin an einem Becken interessiert, das auf Ebay UK angeboten wird.
    Es kostet 199 Pfund, und ich habe den Anbieter mal nach Versandkosten und anderen Nebenkosten gefragt, worauf er antwortete:


    Zitat

    The shipping to Germany would be £60 but you won't have to pay our VAT so it will sell at £160, plus shipping is £220 all together. I can't comment on what import duties and taxes your government will charge you, it may get through without charges or they may ask you to pay an import charge.


    Später teilte er mir noch mit, dass die Versandkosten doch nur 30 Pfund betragen, also müsste ich insgesamt nur 190 Pfund bezahlen, entspricht 190*1,23= ca. 233€.
    Meinte Frage ist jetzt: Muss ich dann noch Steuern, Gebühren, etc. "nachzahlen" o.Ä.?


    Ich bin nämlich diesbezüglich ein wenig verwirrt, denn ich habe Anfang des Jahres schonmal was in UK bestellt, aber da wurde mir die Englische VAT nicht erlassen.
    Ich habe dann den entsprechenden Betrag per Paypal bezahlt, und mir wurde die Ware 3 Tage später bis vor die Haustür geliefert.


    Wenn dem jetzt so wäre, dass ich noch Steuern zahlen muss, wie hoch wären diese? Wären das die 19% Merhwersteuer? Und mit "Import duties" ist denke ich mal Zoll gemeint, oder?
    Könnte dann meine Ware irgendwie bei der Post oder beim Zollamt zurückgehalten werden oder so?


    Kann mich jemand aufklären?

  • HI,


    innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr -> kein Zoll bei Bestellungen aus UK.


    lg
    Herbstl


    P.S. Hab übrigens auch schon öfters in UK bestellt - klappte immer tadellos

  • Guckst du hier. Wie mein Vorredner schon sagte, dürfte da nichts anfallen. Hab auch schon in England bestellt und es ging problemlos. Warum dir der Verkäufer allerdings die englische Mehrwertsteuer erlassen will ist mir schleierhaft. Netter Kerl, freu dich.

  • Wenn das mal keinen Ärger gibt, normalerweise gilt nämlich auch für uns Deutsche die VAT für Waren aus UK, wenn der Händler dir die erlässt, dann musst du möglicherweise das Becken in Deutschland verzollen?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Dann musst du die Mwst. ggf halt nachzahlen. Sind bei uns 19 % in England 20 %. Spielt also keine Rolle. Lohnt sich denn der Kauf inkl. VAT und Versandkosten überhaupt?

    Ach?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Vorsicht, nur weil der Artikel bei ebay.uk in Pfund angeboten wird, heißt das nicht, dass er auch von da versendet wird. Lieber noch mal nachschauen. :)


    m00h


    [€dit]
    Die Kanalinseln sind streng genommen Drittländer, also nicht in der EU. Sie gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet! Wird der Artikel also von einer der Kanalinseln verschickt, fällt kein Zoll, wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an. Der Verkäufer darf daher auch auf die britische Mehrwertsteuer verzichten.
    [/€dit]

    2 Mal editiert, zuletzt von m00hk00h ()

  • Die Probleme hatte ich in den letzten zwei Jahren nie mit Einkäufen aus UK. Es stand allerdings auch nie zur Debatte, ob da VAT 'rauf/'runter oder sonst was noch geht.
    Der VK-Preis plus die Versandkosten (GBP 30 sind für ein Becken, wenn's nicht grade ein 8"er Splash ist, ok) sind der zu überweisende Betrag. Zu den Kanalinseln kann ich nichts sagen, das hatte ich noch nie. Aber UK selbst ist in der EU und das heißt, Du hast nix mit Zoll & Co zu tun.


    Gruß - R.

  • Aus aktuellem Anlass wollte ich den Thread mal wieder nach oben holen.


    Gibt es empfehlenswerte Online-Shops mit Lieferung nach Deutschland?


    Die idealerweise auch Einzeltrommeln (nicht nur Snares und Sets) liefern?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Im Vergleich Pfund zu EUR ist ersterer seit gestern um ca. 5 Cent (ca. 4% nach meiner Berechnung) gefallen... Wenn das weitergeht...

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Beobachtenswert ist das sicher. Zumindest, solange sich UK sich noch an EU-Verbraucherschutz-Richtlinien orientiert, wird es wohl einiges Gezocke geben. Die Frage, wie es danach z.B. auch mit Zöllen aussehen wird, finde ich recht spannend.


    Edit: O.T., sorry, zurück zur Frage. UK-Shops?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!