Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • @ Nippletwister: Aber die Snare is`mal voll der Knüller, oder ^^ ??? Morgen hau`ich die erstmal unseren Gitarristen um die Ohren, hehehe !!!!!!!

    Das Ding Fetzt so richtig!!! mein Basser & Gitarrist beschweren sich die ganze Zeit.. das Keyboard hör ich schon gar nichtmehr^^

    Jepp, insgesamt sind vier von den " Bullaugen " verbaut , sogenannte Ventholes ( ähnlich wie bei den Ami-Snares von OCDP oder Spaun ) , nur etwas martialischer ausgestattet. Ich mag die Optik, ob sie lauter ist ( wie angepriesen!!! ) wie meine Tama Warlord Valkyrie werde ich morgen von meinen Gitarristen mitbekommen :D !!! Mal sehen ,hatte die Snare mal kurz im Laden angespielt und hat mir eigentlich sehr gut gefallen, deshalb klare Kaufentscheidung, bei dem Kurs :thumbup: !!!

    Die Bullaugen sind auch nur bei der Limited Edition, welches es nur 50 mal in Europa gibt. Ich finde schon das es der Snare nochmal nen Schub gibt!




    Ontopic:
    Ich hab mir am Mittwochabend ne Iron Cobra in England bestellt, mal sehen wann sie hier ankommen wird und wie viel ich dann insgesamt gespart habe.

  • ihr wisst aber schon das pfund immernoch mehr wert ist als euro momentan oder? ich würde lieber aus den USA einkaufen da der dollar sehr schwach ist aber meistens gibt dick versandkosten =/

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Das Pfund ist mehr wert, das stimmt, aber die Sachen kosten in GB auch weniger. Mein Hocker 117 Pfund, bei Thomann 200 €, rechne um und weine. Außerdem gibts da kein Zoll wie beim Einkauf in den USA...




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo,


    ratatat: bei allem Glauben an die böse DHL und den guten Versender: ich kann Dir auch per E-Mail erzählen, dass Dein Paket fertig ist und heute zur Post geht. Wenn das dann unten im Keller ein paar Tage liegt, war es dann der Bote.
    Man kann die Sendung im Internet verfolgen. Natürlich nur, wenn der Händler so freizügig ist und die entsprechende Nummer mitteilt. Wenn nicht, dann hat das bestimmt auch seine Gründe. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Das stimmt natürlich, man kann nur glauben was in so einer Email steht, aber nachdem ein Paket ein paar Tage lang nicht gekommen ist habe ich eine Firma die mit T anfängt und mit homann aufhört gemailt und diese Verfolgungsnummer erhalten. Die Nummer hat ergeben, dass das Paket einige Tage bei DHL rumgelegen hat, bis ich es schließlich bekam.
    Das spricht wohl auch dafür das du recht hast, denn warum sollte die Firma diese Nummer haben, aber nicht automatisch hergeben?


    Das Fazit müsste bei mir wohl sein: DHL ist nicht schlechter als andere, ich hatte bis jetzt nur keinen Versender erwischt, der vernünftig gearbeitet hat. ( oder das Fazit ist, wir könnens nicht wissen sondern nur spekulieren, wie auch immer ich habe mein Paket mit DPD innerhalb von 24 Std. bekommen: super-spitze!)


    im Glauben an das Gute beim Versender (es fällt mir einfacher DHL zu beschimpfen, denen überweis ich immerhin kein Geld, also muss ich T *hust* homann vertrauen... :rolleyes: )


    Andi (der jetzt erst mal seinen Hocker einweihen geht)




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich habe es jetzt auch mal gewagt und bei diesem ebay-Händler einen Satz SKB-Cases bestellt. Trotz Versandkosten von ca. 45, -- Euro war es knapp 100, -- Euro günstiger. Aber aufpassen und Preise vergleichen. Manches was ich dort sah ist teurer als in Good Old Germany.


    Abwicklung war problemlos. Zahlung per Paypal am Montag, Lieferung kam am Donnerstag an.

  • Die meisten Sachen aus England kommen sorgenfreier und schneller an, als von den Kollegen in Deutschland. Wenn man in UK bei einer "richtigen Firma" bestellt - und nicht von einer Einzelperson, geht man kaum ein größeres Risiko ein, als bei einem online-Kauf in Deutschland. Sendungsverfolgung funktioniert selbstverständlich auch international. Selbst bei Privatkäufen oder kleinen "Hinterhoffirmen" habe ich mittlerweile überhaupt keine Vorbehalte mehr. Ich habe den Eindruck, dass es gerade in England einfach mehr oder weniger zum täglichen Geschäft auch für kleine Unternehmen und Privatpersonen gehört, international zu versenden.

  • Hallo,


    die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ist international - wenn auch innereuropäisch - durchaus deutlich schwieriger und auch kosten- und zeitintensiver als im Inland. Wenn ich schlecht gelaunt im Laden um die Ecke aufkreuze, ist das im Zweifel für den Händler ein stärkeres Argument wie wenn ich an einen weit entfernten Versandhändler lustige Elektropost-Nachrichten verschicke. Solange alles funktioniert, ist kann man überall kaufen. Wenn es aber (hinterher) Probleme gibt, zeigt sich, dass das Subsidiaritätsprinzip auf die Geographie und politische Grenzen angewandt, durchaus einen gewissen Sinn entfaltet.


    Grüße
    Jürgen

  • Jürgen: Genau das war und ist (bis auf Ausnahmefälle) für mich immer noch das Argument für den Kauf "vor Ort". Auch wenn ich da evtl. mal mehr bezahlen muss. Man muss eben auch abwägen wie hoch das Risiko einer Beschädigung innerhalb der Garantiezeit ist und was man investiert. Da die SKB-Cases als sehr robust gelten habe ich es in diesem Fall mal gewagt. Ich möchte allerdings nicht daran denken, was wäre wenn ich das BD-Case zwecks Reparatur mal eben wieder auf die Insel schicken muss. Da ist die Ersparnis dann schnell wieder dahin. Oder muss ich die Versandkosten dann nicht tragen? Ich denke wohl doch.

  • Hi ;)
    In anderthalb Monaten geh ich mit meiner Klasse nach London.
    Gibt es da auch nen guten Shop bei den üblichen Shopping Strassen (Also wo wir wahrscheinlich hingehen)
    Ich kaufe mir gerne eine Dofuma (Eli oder Cobra) und ein Splash mit ner Klammer


    Würdet ihr jetzt bereits Geld wechseln oder lieber erst dann ?
    Vielleicht fällt der Pfund ja weiter
    Man erst 16 Jahre alt und schon Spekulieren :D .



  • http://www.google.co.uk/ :)

  • Weiß jemand zufällig, wie (sprich: mit welchem Unternehmen) man sich am billigsten ein Set von England aus zuschicken lässt?
    Ich möchte mir ein (Doublebass-)Set kaufen. Als Versand wurde mir ein "spezielles Angebot" gemacht. Der soll 60 Pfund kosten. Ich kann nicht so recht glauben (trotz der Größe des Kits mit 2 BDs), dass das so günstig sein soll... :huh:

  • Kommt sich auf die individuellen Konditionen des Versenders an. Thomann nimmt für den umgekehrten Weg wohl 10 € auf die Insel. Wenn ich von hier mit DHL ein einziges Paket bis 20 Kilo schicken möchte bin ich über 30 € los.
    Für ein komplettes Doublebass-Kit wären demnach - wenn es kein großer Store ist - 60 Euro nicht direkt viel...

  • Naja, Thomann bekommt bei der Post (DHL) auch andere Konditionen als ein Privater oder Kleinversender... Aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn du jetzt jemanden findest der es für 30,- macht, macht das den Braten dann noch fett? Ich meine, du sparst wohl schon reichlich durch den Kauf vermute ich, lohnt es sich da jetzt noch den Aufriss? Denn neben dem günstigeren Versand musst du den Versender ja ggf. noch dazu bekommen das Kram abzuholen...!?


    Außerdem: wenn ich also Normalo in DE ein Drumset verschicke, dann bin ich bei knapp 20-25 Euro (2 Pakete, DHL), bei TNT oder den Braunen wäre es vielleicht günstiger. ABER: warum soll dann der Versand nach England nur 5 Euro aufpreis kosten, vorallem wo ich in die EU-Staaten auf dem Festland so schon 10-20 Euro Aufpreis bezahlen würde?! Und ein Doublebass-Set wären dann möglicherweise schon 3 Pakete, je nach Umfang...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Danke für die Antworten!
    Ihr habt natürlich Recht. Die 60 Pfund machen im Endeffekt auch nicht mehr so viel aus. Ich fand es nur sehr seltsam, dass ein (scheinbar) größeres Musikhaus, das ja besondere Konditionen bei den Versandunternehmen haben müsste (wie Flosch geschrieben hat), so viel für den Versand verlangt und das Ganze dann noch als "Spezialangebot" bezeichnet... Versandkosten in der Höhe würde ich eher bei Privatpersonen erwarten. Naja, was soll man machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!