Beiträge von Primus

SOOO Update:
    Hab das Teil jetzt "getauscht"
    er bekamm ne alte DW4002 Doppel-Fußmaschine und ich das Granstar so wies da gestanden hat...
    meint ihr das war ein guter Tausch?
    So dann zu den Kesseln:
    Sie sahen besser aus als ich gedacht habe....
    Die Mankos:
    - Die Folien fangen an abzugehen
    - Alles hat Flugrost angesetzt
    - Die Reso-Felle der 2 Wummen sind so gut wie nicht mehr vorhanden (wer schneidet ein circa 19" großes Loch in eine 22" Bassdrum?)
    - Die Bassdrum-Spannreifen haben Transport-Macken wie ne Sau...also der Lack is an manchen Stellen ziemlich weg
    - Die Mechaniken sind nicht mehr das gelbe vom Ei
    - Die Bassdrum-Schlagfelle sind fertig...
    Das Positive:
    - Die Kessel scheinen alle I.O zu sein...Also Gratungen gut, und die Kessel an sich sind auch Ok
    - Die Pinstripes auf den Toms sind noch ziemlich gut
    - Die Toms haben nen Wahnsinns klang. Besonders das 16er :)
    - Die Bassdrums haben 2 Uralte Meinl Hygrade Bags dabei
    - Alle Bassdrum und Tom Beine sind wie neu
    - Die Böckchen sind größtenteils komplett ohne Rost und noch echt top in schuß

So das war mal das was ich eben nach dem Kurzen Blick mal sehn konnte.
    möchtet ihr noch was hören?
    Wenn das Interesse an Bildern besteht geh ich gern welche machen.
    Was meint ihr könnte das Teil noch wert sein?
    Meint ihr es würde sich lohnen das Teil zu restaurieren?
    Wenn ja wie viel?
    Also wirklich alles ( Neue Folien, Neue Mechaniken[hab an R.I.M.S oder Starcasts gedacht], Neue Felle, Spannreifen lackieren usw.) oder doch nur teilweise?
    Bis zu Herrn Stegner hab ichs ja nich weit...sind vllt 20 km bis zu ihm nach Pirmasens :)
    danke schonma im vorraus für die hoffentlich wahnsinnig vielen kommentare :P

Hey Leute,
    weiß nicht obs die Frage schonma gab...hab über die Suche mal nix gefunden...auch über google nich ^^
    wenn doch weist mich drauf hin...dann tuts mir leid^^
    jedenfalls:
    in letzter Zeit fällt andauernd (nach evtl 10-15 min Probe) meine IC Vom Spannreif ab...Egal wie fest ich sie Spanne...es hält nicht...Die Bass ist ne PDP FS
    An meinem anderen Set im anderen Proberaum hab ich ne Pearl P-2002...die hält am Tama Rockstar Spannreif...mit der hatte ich auch noch nie Probleme...mit der IC bis jetzt aber auch nich :P
    an was könnte dass denn nun liegen...bin echt schon am verzweifeln weil mir das langsam richtig auf die Nüsse geht...

Danke schonma im vorraus
    Primus

ich habs mir relativ einfach gemacht...an jeden ort wo einer hingehört hab ich einen...
    an der fußmaschine, Im Geldbeutel, Ganz viele in der Sticktasche, im Hosensack wenn ich dran denke und am aller wichtigsten für mich ist der im Handschuh-fach im Auto!!!
    Wichtig ist halt wirklich wie schon gesagt, die Disziplin das Teil auch wirklich wieder da hinzulegen wos hingehört!
    was ich auch schon hatte war ein fariges Band wo der Stimmschlüssel dran war...Das Teil um den Hals und fertig...dann verlierst du ihn wirklich nich mehr...

Hey Leute
    Wollt mal wissen ob ihr evtl ein anhaltspunkt habt was ich dafür noch verlangen kann...
    hab hier ein tama rockstar 18-10-12-14 shellset in dunkelblau rumstehn. Evans G2 auf der Schlagseite, Werksfelle als Reso...die Schlagfelle relativ gut bearbeitet und die shells haben ganz schön Flugrost angesetzt...also die spannreifen sind ziemlich verostet...
    was könnt ich dafür noch verlangen so wie es hier steht/ bzw. mit aufpolierten spannreifen?
    wär super wenn ihr mir helfen könntet :)

stimme jcvs vollkommen zu und freue mich das noch ein Neuer Drummerkollege am start ist :)
    mach dir jetzt erstma nich so viel gedanken die ersten paar tage...pack das teil aus und fang einfach ma an zu spielen..macht am anfang nen rießen spaß ^^
    ein lehrer ist meiner meinung nach nicht unbedingt nötig..solang du interesse zeigst...

Jetzt reagierst du allerdings auch ein kleinwenig extrem ^^
    nicht jedes Wort muss sofort für bare Münze genommen werden. Natürlich sagt hier jeder nur seine Meinung, ist ja auch schön und gut, allerdings manche in einem solchen Wortlaut den ich in Zusammenhang mit Musik nicht verstehe...
    Und vom Drummer hab ich ja garnicht die Rede gehabt...Metalcoredrummer halt :)
    Naja ist ja auch egal...sonst bekommen wir uns noch in die Haare :P

Danke Max :P

Ich merke...es geistern hier ziemlich viele intollerante Menschen rum.
    und ich versteh nich warum man sich wegen Musikgeschmäckern in die Haare kriegen muss...
    Natürlich ist es Musik. Ob sie einem gefällt hin oder her.
    und Krank ist das, wie schon so manche angemerkt haben, noch lange nicht ^^

Also ich dann auch mal :)
    Snare:
    Pearl 14 x 3,5" Free-Floating Stahl BJ: ???
    Stil:
    Metal
    Preis:
    Gute 300 Flocken
    Sound: Extrem Laut :)
    Felle:
    Evans Genera Dry( Um die Höhen ein wenig zu dämpfen)/Hazy

stimmschlüssel sind universell und in jedem Musikgeschäft für nicht viel Geld zu haben.
    Kauf am besten gleich 2 davon...macht das Stimmen etwas schneller :)
    und mit ein wenig geduld klappt das stimmen bestimmt auch schon recht gut...muss ja nich perfekt sein fürs erste mal...