Beiträge von DerkleinePrinz

    So, der Kessel ist wieder da.


    Das nicht so gute: Leider ist beim Bearbeiten hier und da Holz abgesplittert. Die Stellen wurden dann mit Kitt versiegelt. Sieht also hier und da nicht so toll aus. Mal schauen, wies wird, wenn die Snare ihr Finish erhält.


    Das gute: Gratung und Snarebett sind einwandfrei. Die Bohrungen stimmen ebenfalls. Also es passt alles an den Kessel dran und es sitzt anscheinend alles dort, wo es hinsoll.


    Ich lass mal Bilder sprechen:


    Snarebett von innen:


    [gallery]1597[/gallery]


    Snarebett von außen:


    [gallery]1598[/gallery]


    Gratung:


    [gallery]1599[/gallery]


    Und der vorläuftig zusammengebaute Kessel:


    [gallery]1600[/gallery]


    Also wie gesagt, jetzt müssen die Hülsen noch her und das Finish dran.


    Erstes Fazit: Technisch funktioniert alles einwandfrei. Optisch kann es meiner Meinung nach auch sehr gut werden. Klanglich habe ich auf die Schnelle festgestellt, dass die Snare recht einfach zu stimmen ist. Sie ist insgesamt sehr tief und voluminös. Eine tiefe Stimmung gefällt mir persönlich nicht so, habe sie dann relativ hoch gestimmt, dann ist sie recht knackig aber gleichzeitig mit ganz viel Bauch. Eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Sie klingt von daher gut, falls mir das jemand glaubt. ;-). Der Teppich spricht auch sehr gut an. Wobei ich den wahrscheinlich mal gegen einen hochwertigeren Teppich austausche. Hat da jemand eine Empfehlung? ;) Störgeräusche oder sontiges Schnarren habe ich keinesfalls feststellen können. Ich werde mal weiter testen.


    Fragen und Meinungen sind gerne gesehen.


    Schöne Grüße,


    Simon

    ist glaub ich schöner als das :)



    Am montierten Kessel sieht man von der miesen Optik nichts mehr. Da schmiegt sich alles gut an und sieht auch gut aus.
    Deine Idee finde ich auch gut, ich weiß nur nicht, ob mir das nicht zu dünn wäre.



    An den anderen Professor: Ich gebe ja zu, dass ich von dem Pearl FF-System wenig Ahnung habe, ich habe mich auch nie sonderlich dafür interessiert, da mir normale Snares immer klanglich sehr zugesagt haben.
    Von meiner Seite aus habe ich auch jetzt alles zu diesem Thema gesagt. Für mich ist noch nicht bewiesen, dass eine Pearl FF oder eine andere FF-Snare genrell irgendwelche klanglich hörbaren und herausragenden Vorteile bietet. Und ich hoffe, die ganzen Pearl-FF-Verfechter wollten sich jetzt nicht alle äußern. ;)
    Nichts für ungut!



    Schöne Grüße,
    Simon

    Hi,
    ich habe gestern schonmal die Bohrungen am Kessel angezeichnet und dem Ausführer erklärt, wie ich die Gratung und das Snarebett gerne hätte. Ich weiß, wie alles funktioniert, hätte es auch gerne selber gemacht, aber ich dachte, dass es einfacher und besser ist, die Arbeiten am Kessel jemanden zu überlassen, der mehr Erfahrung hat, als ich. Also Kessel abgeben und jetzt warte ich darauf. Übrigens, für die, die genau hinschauen: Ja, die Bohrungen kommen vor dem Beizen in den Kessel! :B/
    Derweil habe ich mich schonmal daran gemacht, den nackten, harten und kalten Stahl der Schrauben und der Teppichabhebung vom warmherzigen Kessel zu trennen. Siehe Bild:
    [gallery]1590[/gallery]
    Schöne Grüße,
    Simon

    Hi Flo!

    Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Drehen sich die Hülsen (oder in deinem Testfall: die losen Böckchen) nicht mit, wenn du die Stimmschrauben anziehst?


    Sehr gute Frage! :) Habs gerade nochmal extra an der Pearl ausprobiert und es ist so, wie ich dachte. Also am Anfang dreht sich das Böckchen mit, wenn dann beide Schrauben besser packen, dann dreht sich das Böckchen nicht mehr mit. Also wenn es ums eigentliche Stimmen geht, dann dreht es sich nicht mit.
    Zur Not muss ich halt an der anderen Stimmschraube gegekontern. Also oben und unten gleichzeitig drehen. Ob sich dann Hülse in Schraube oder Schraube in Hülse dreht, ist ja egal. ;)
    Glaube aber, dass das alles geht.

    Zitat


    Übrigens finde ich es sehr witzig, dass du hier schriebst "Böckchen sind Teufelswerk" (war mit Sicherheit etwas überspitzt) und sich in deinem Profil ein Foto eine Sonor Signature Snare (quasi der "Panzer" schlechthin) findet :thumbup:


    Hehe, da hat aber jemand einen guten Blick! Ja, ist in der Tat etwas witzig. Die Sonor Signature hat 12 (!) Stimmschrauben pro Seite und dann die alten, dicken Sonor Böckchen. Also 24 Böckchen, Parallelabhebung und der 8" tiefe Stahlkessel. Das Ding ist so schwer wie ein ganzes Shellset. ;) Die Snare ist nur eine Leihgabe von einem befreundeten Drummer. Ich finde sie sehr geil, aber mir wäre sie für den Gegenwert zu teuer. Aber klar die Snare kann man natürlich verdammt sensibel "einstellen". Im Gegensatz zu meinem Projekt. Aber bin auch für alles offen! :)
    Danke bezüglich des Statements zu dem Ton! Das ist sehr nett von dir!
    PS: Das mit dem "Böckchen sind Teufelswerk" ist auch eher eine Anspielung auf einen benachbarten Thread. ;)


    Schöne Grüße,
    Simon

    Hallo zusammen!

    gabs alles schon


    Ah okay! Das meine Idee nicht revolutionär ist und sie auch niemand mal in Betracht gezogen hat, zweifel ich auch nicht an.
    Danke für den Link. Wusste gar nicht, dass Sonor auch mal sowas hatte... Wenn die Snare orginal ist. ;)


    sondern eine reinrassige FF.


    Achso, okay! Ich habe Free-Floating immer nur Pearl zugeordnet. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung bezüglich FF-Snares...


    Ansonsten die Jellinghaus-Sachen kannte ich schon und ich fand das gerade bei Toms auch eine geniale Sache. Die Optik lies aber auch etwas zu wünschen übrig. ;)
    Aber da ich die Sonor Snare aus dem Link gesehen habe und nochmal an Jellinghaus erinnert wurde, bin ich wieder optimistischer meiner Sache gegenüber. ;)



    Aber die einzelnen Hülsen verbindest du schon dann miteinander, daß dann das so wie eine Art Käfig ist? Ich meine - aber kann auch falsch liegen - aber wenn nur die einzelnen Hülsen bestehen, dann ist das doch komplett unstabil und IMHO kaum stimmbar. Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Also erstmal: Belehren will und kann ich im Moment keinen. Ich weiß es ja auch nicht genau. Meine Spannwerk besteht aber erstmal nur aus den Hülsen. Sie sind untereinander NICHT verbunden. Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Probleme mit der Stabilität oder so gibt. Das Spannen ist etwas fummliger, das wars aber auch schon. Mein Pearl-Snare-Test war halt auch recht vielversprechend, was das anging.


    Und ich glaube auch bei einer etwas tieferen Stimmung sollte das kein Problem sein. Muss ich aber dann mal austesten...



    Ich möchte mal das vom Threadstarter Gesagte zu den Pearl FFL Snares nicht unkommentiert stehen lassen.[...]


    Hm, das klingt alles sehr überzeugend von dir! Aber ich glaube das letzendlich erst, wenn man jetzt noch wirklich eine Snare, die bis auf Pearls FF baugleich ist und mit gleichen Fellen im gleichen Raum gespielt wird.
    Letzendlich ist es für mich auch relativ egal, ich brauche keine FF Snare, kann mit normalen Snares sehr gut leben. ;)
    Vielen Dank für die Meinungen und Antworten! Übrigens: Nichts für ungut, wenn ich mal einen anderen Ton anschlagen sollte... ;)
    Schöne Grüße,


    Simon

    Sehe dahinter immer noch kein Problem.
    Außerdem ist es doch genrell legetim Reso und Schlagfell anders zu stimmen.
    Denke auch, dass sich das bei den unterschiedlich dicken Fellen gar nicht mal soo bemerkbar macht. Aber man wird ja sehen...
    Felle sind also erstmal Remo Amba coated und das extra Amba Resofell...

    Hallo nochmal,
    also ich war heute auch nicht ganz unfleißig. Ich war beim örtlichen Musikladen und habe mir die Befellung gekauft.
    Erstmal ganz klassisch, mit denen bin ich bisher immer gut gefahren. Probieren kann man später immer noch.
    Dann die Pearl Snare zerlegt, Snareabhebung und Teppich werden erstmal von der Guten verwendet.
    Spannreifen ebenfalls! Übrigens, die Pessimisten dürfen gerne mal die Lochanzahl zählen! ;-))
    [gallery]1579[/gallery]
    Zu dieser bisher schwer verdaulichen Kost kommt jetzt noch etwas anderes...
    [gallery]1580[/gallery]
    Schöne Grüße,
    Simon


    So schlimm wie hier prophezeit wird, kann das gar nicht klingen. Problem wird eher sein, brauchbare Hülsen zu finden.


    Hi Jürgen!


    Ja, man wird sehen. Bei meiner Pearl Snare hats auch wirklich wunderbar geklappt. Nur sie ist jetzt vielleicht kein guter Vergleich zu einer toll klingenden Snare.


    Aber wenn ihr Langeweile habt, probierts mal mit euren Snares aus. ;)


    Die Hülsen lasse ich mir extra dafür anfertigen! Habe den Auftrag auch schon vergeben und bezahlt. :)
    Schöne Grüße,
    Simon
    PS: Irgendwie ist hier eine ganz komische Formatierung im Forum, wenn ich meinen Post abschicke, ist der Zeilenabstand immer ganz anders, als gewollt...

    Ja, das kann sein! Das will ich ja ausprobieren! Wenigstens habt ihr es jetzt verstanden. ;)
    Das Gute an der Sache ist doch, dass ich Gratung und Snarebett ziemlich konventionell gestalte und da der Kessel nicht gebohrt wird, kann ich nachträglich immer noch Spannböckchen installieren!
    Wie gesagt, ich habe nie gesagt und auch nie gewollt, eine FF-Snare zu bauen.


    Weitere Meinungen und Anregungen sind trotzdem gerne willkommen!


    schöne Grüße,
    Simon

    Also mal ehrlich... irgendwie komme ich mir hier etwas verars**t vor. ?(


    Was soll das denn werden? Eine Snare, die man nicht gescheit stimmen kann und die (zumindest bis jetzt) keine Gratung und ein Snarebed hat oder was?


    Das hat mit "experimentell" nichts zu tun... Bevor Du den schönen Kessel verhunzt, schick ihn lieber mir.


    Ja, danke für den Post, das baut auf.


    Ich glaube du hast keine Ahnung, was ich vor habe...
    Der Kessel hat keine Gratung, weil er so bestellt wurde. Natürlich werde ich ihn nicht ohne Gratung spielen. So schlau bin ich auch noch...
    Und natürlich kann man sie noch nicht stimmen, es ist ja auch noch kein Spannwerk da. Sie ist ja auch noch im AUFBAU! daran wollte ich euch teilhaben lassen.


    Grüße,
    Simon

    *amkopfkratz*


    Kann man sich nicht präziser ausdrücken?



    An Snarebed gedacht?


    Ja klar. Habe auch erst daran überlegt es wegzulassen, aber da ich denke, dass man ein Snarebed schon hinbekommt, werde ich das auf jeden Fall auch machen!



    Hier verwechselst du FF mit Freischwingaufhängung wie Optimount, TAR, RIMS. diese Hängen ein Tom (oder Auch Snare (Tama Airdings)) ohne direkten Rosetenkontakt am Kessel auf.


    Leute, ihr müsst mal lesen, was ich schreibe. Natürlich ist mir Free-Floating und Freischwinger klar! Meine Gedanken drehen sich darum, dass Free-Floating NUR im Zusammenhang mit einer frei schwingenden Tom Sinn macht! Ich denke, dass ist eine Snare definitiv nicht. Seidenn sie wird eben schwingend aufgehangen!



    Zitat

    Warum man hier im Thread auf FF gekommen ist, weiss ich nicht.


    Ich schon. ;) Du scheinst mittlerweile ja auch eine Ahnung zu bekommen....


    Und zwar möchte ich die Schrauben des Schlagfells mit den Schrauben des Resos nur mit Hilfe von Hülsen, also Stangen, die ein Innengewinde haben, miteinander verbinden!


    Hallo übrigens. ;)


    Mmmmh, wenn du keine reine FF Snare bauen willst, wo ist dann das Experimentelle an deiner Snare?
    Aber über die Fellauswahl hast du schon einige Möglichkeiten, den Klang zu beeinflußen.


    Ich habe nie gesagt, dass ich etwas mit FF am Hut habe. Ich denke das Experimentelle ist bei mir, dass ich die Böckchen einsparen will. Böckchen sind Teufelswerk. ;)


    Wenn euch das nicht experimentell genug ist, dann streiche ich das "experimentelle" aus meinem Titel raus...
    Den Klang beeinflusse ich, indem ich die Snare Stimme. ;)

    Zitat

    Bei einer FF Snare wird die Kesselresonanz nicht durch den Snareständer bedämpft, da der Ständer ja nur den unteren Spannreifen festhält.


    Da glaube ich noch nicht so recht dran. Der obere Teil des Kessels drückt durch die Spannung auf den unteren Teil und somit sind sie miteinander verbunden. Ich denke das wirkt sich dann genauso auf die ganze Trommel auf. Vielleicht übersehe ich bei der Pearl FF ja auch irgendwas entscheindendes. Ist mir aber auch egal, denn ich distanziere mich öffentlich von der FF. ;)


    Ich denke, dass das mit dem Snareständer genau das gleiche ist, wie mit einer Standtom. Stellt man sie auf die drei Beine, wird Schwingung genommen. Hängt man sie hin, schwingt sie mehr. Klingt dadurch auch anders. Genau das gleiche hat man doch bei einer Snare durch den Snareständer auch!?
    Schöne Grüße,
    Simon

    Hehe, danke! :) Ist schonmal ein gutes Ohmen, wenn du in diesem Thema postest. ;)


    Ich halte von dem FF-System bei Snares nichts, da die Schwingung des Kessels doch eh direkt von dem Snareständer zum großen Teil abgedämpft wird. Zudem will man bei Snares gar nicht so einen resonanten Ton haben, was das FF-System doch eigentlich bezwecken will!?


    Sinn macht das FF-System doch eher bei Toms oder bei Snares, die freischwingend aufgehangen sind. Wie bei Tama oder einem Rack. Aber das wackelt mir zu sehr und wie gesagt, ich möchte den Klang bei einer Snare gar nicht unbedingt haben. Lieber etwas trockener.


    Wie siehst du das?


    Ansonsten ist mir das FF-System schon bekannt. :)


    Schöne Grüße,


    Simon

    Aber dafür ist es dann ne echte Free Floating.


    Das ist übrigens ein Punkt, den ich mal kurz ansprechen möchte. Und zwar weiß ich nicht, ob ich die Snare wirklich komplett als FF mache. Denn die Snareabhebung wollte ich eigentlich an den Kessel schrauben. Man könnte zwar auch einen Halter bauen, sodass er nicht im Holz geschraubt ist, aber ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen soll!? Ich finde das FF-System bei Snares eh eigentlich eher unsinnig. Ich mache das in erster Linie aus anderen Gründen... Was meint ihr?



    Grüße,


    Simon

    Hallo Ihr!

    Edit merkt, der Kerl ist nicht auif den Kopf gefallen :D


    Hehe, danke! Der Kerl merkt, dass GrafDaniel ein netter und aufmerksamer Leser ist. Habs aber dann doch noch so, wie Gsälzbär sagt, getan. :)




    Natürlich geht das. Du musst den Link zur Galerie nur hier rein packen:


    Dann sag mir doch auch, dass ich in dieses [gallery] nur die Zahl reinpacken muss. ;-))) Ist schon schwierig, habs aber jetzt geschafft! Vielen Dank für den Tip und die Wünsche. :) MAl schauen... ;)



    Du wirst das Problem der Stimmbarkeit sicher bedacht oder einkalkuliert haben. Die Spannung wird sich je nach Felltyp sehr inhomogen verteilen. Aber dafür ist es dann ne echte Free Floating.


    Nein, habe ich nicht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Von daher wüsste ich gerne mal genauer, was du meinst. Wieso sollte ein Fell inhomogen sein und wie unterscheidet sich "mein" System dies bezüglich von einem herkömmlichen!? Und meinst du eigentlich inhomogen innerhalb eines Felles oder insgesamt mit beiden Fellen?



    und die Gratung einwandfrei ist


    ja, ich denke das wird kein Problem sein, denn der Kessel ist so schon total plan und gleichmäßig.


    Bin auch mal gespannt, wies klingt.
    schöne Grüße,
    Simon

    Für die Leute, die sich nicht das ganze Thema durchlesen, hier das Endprodukt:



    [gallery]1920[/gallery]



    Meinungen sind willkommen!!



    Hier die Diskussion und der Bauverlauf:







    Guten Abend,
    ich wollte mit diesem Thread das Forum mal an meinem Snare-Projekt teilhaben lassen. Vielleicht interessiert es ja jemanden...
    zur Idee: Ich wollte mir eine kostengünstige (Neudeutsch: Low-Budget) Snare anschaffen. Da ich gerne Werkel, habe ich mich für ein Eigenbau entschieden.
    Die Snare soll nachher gut aussehen, wenig kosten und gut klingen. :) Und ich möchte etwas Erfahrung beim Snarebau sammeln. Zum Klang ist noch zu sagen, dass sie hauptsächlich in einer Rockband zum Einsatz kommen soll und relativ druckvoll, aber auch knackig klingen soll... Wir werden sehen... ;)
    Das Experimentelle ;) :
    Kann man in folgendem Bild erahnen. Aus Gründen der Kosten, der Optik und des Ausprobierens möchte ich gewisse Dinge einsparen. ;)
    Hierzu dient meine alte Pearl Snare im Stresstest:
    [gallery]1572[/gallery]
    Dieser Test ist schonmal sehr vielversprechend. :)
    Parallel dazu wurde schonmal der Snarekessel bestellt. 14" mal 6,5" Buchekessel. Bestellt habe ich bei cube-drums, die ja bekanntlich bei Sindelfinger Holzringe ihre Kessel beziehen.
    Ein kleines Fazit schonmal zur Bestellung bzw. zum Kessel (Ja, ich weiß, Feind hört mit! ;-): Die Lieferzeit war relativ lang. Das ist aber auch schon das einzig negative, mit dem ich persönlich auch leben konnte.
    Dafür war der Kontakt super gut. Extrem netter Ansprechpartner, der mir auch Fragen außerhalb des Geschäftlichen beantwortet! Dann war die Qualität des Kessel sehr sehr gut!
    Saubere Arbeit! Mein Lob daher schonmal.
    Und dann kam er also, der Kessel:
    Fokus auf die Außenlage:
    [gallery]1571[/gallery]


    Zwischenbilanz: Sehr schöner Kessel. Ich mag Buche optisch gar nicht mal so, aber bei der Maserung habe ich mich dafür entschieden,
    dass der Kessel gebeizt wird und anschließend eine Hochglanzoptik bekommt. Bis hier hin noch alles im grünen Bereich. ;-))
    Dann die ersten Vermessungs- und Planungstätigkeiten:
    [gallery]1576[/gallery]
    Also ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
    Ich hoffe der ein oder andere hat mit mir Spaß an der Sache... auch wenns nachher in die Hose gehen sollte...
    Wenn ihr Fragen oder Meinungen habt, nur gerne her damit!



    Schöne Grüße,


    Simon

    Hui, dass nenne ich mal brauchbare Kritik! Danke!


    Findest du denn an den Songs auch etwas gut bzw. würdest sie dir unterm Strich recht gerne anhören?


    Also: Thema roter Faden: Vorweg schonmal: wenn du das nochmal konkret auf unsere Songs beziehen könntest, wäre das echt toll. Z.B. woran es konkret liegt, dass kein Faden vorhanden ist. Auc gerne per PM oder Mail. Dann: Das hast du mit PT und Tool sehr schön erklärt! Ich denke, ich weiß auch, was du meinst! Das Problem mit dem roten Faden haben wir auch schon erkannt und arbeiten daran bzw. haben wir dran gearbeitet. Früher war das noch schlimmer. ;) Aber da diese beiden Songs unser 1. und 3. Song, den wir überhaupt zusammen geschrieben haben, sind, basieren die auch nicht auf sehr viel Erfahrung. Letzendlich haben wir sie bzw. wollen die beiden Songs aber jetzt so belassen, wie sie sind, da sie uns und ja vielleicht auch anderen, so schon ganz gut gefallen. Auch wenn der rote Faden etwas oder etwas stärker fehlt. Ich persönlich denke über die Sache, jetzt konkret auf die beiden Songs bezogen so, dass ich bei Bogie Wheel den roten Faden darin sehe, dass der Song keinen richtigen Faden von vorne bis hinten hat. Er besteht mehr aus zwei Steigungen und fast schon aus zwei großen Themen. Innerhalb dieser beiden Blöcke besteht meiner Meinung aber ein dünner Faden ;-). Denn Rhythmik und Riffs usw. ähneln sich schon bzw. bauen aufeinander auf. So ist dieser Song gedacht. Und ich weiß nicht, ob du dir den anderen Song angehört hast, aber der besteht ja relativ strikt aus dem klassischem Aufbau von Refrain und Strophe im Wechsel. Und das sich Strophe nach Strophe und Refrain nach Refrain anhört, finde ich jetzt nicht verwerflich. ;)



    Dann zum Thema Geschwindigkeit: Was ist daran schlimm, wenn die Songs aus verschiedenen Geschwindigkeiten besteht?


    Es muss doch nur zum Song bzw. zur Stimmung passen. Mir ist es klar, dass wir in allen unseren Songs Geschwindigkeitsschwankungen haben und das man ein Metronom regelrecht auf die verschiedenen Parts programmieren müsste, um mitspielen zu können. Bogie Wheel ist z.B. ein Song, wo wir gegen Ende hin und in gewissen Passagen der Steigerung etwas Dampf machen wollten bzw. nachdem der Gesang für immer schweigt (bei Bogie Wheel) kommt danach ja ein recht krasser Tempowechsel, der auch als solcher geplant ist. Was natürlich nicht geplant ist, innerhalb eines Parts das Tempo zu wechseln oder ein Tempo zu spielen, welches zu den Parts nicht passt oder gar das die Instrumente ein unterschiedliches Tempo spielen. Davon spreche ich uns auch nicht frei und das ist ein fehler von uns. Ich denke den werde ich in der Band auch nochmal ansprechen. Was zur Zeit etwas schwierig ist, da wir für einen Auftritt proben und die Songs tausend mal spielen und jeder kennt das, man wird immer schneller, umso besser man die Parts spielen kann.



    Noch zur Dynamik und meinen Fills: Dynamik- Jau, ein gutes Stichwort! Wollte ich mit der Band auch mal drüber sprechen bzw. dran arbeiten. Ich finde nicht, dass unsere Song verhalten wirken, sondern das wir keine Dynamik im Spiel haben. Sprich leise Stellen sind zu laut, laute Stellen sind aber schon laut. Daher entsteht keine Dynamik. Alles wird auf einem Pegel gespielt. Und das die Aufnahme eher verhalten wirkt, liegt eher an der Aufnahmetechnik. Denn man sagte uns auch, dass zu leise abgemischt wurde und zu wenig Druck dahinter ist. Aber ihr könnt gerne mal im Proberaum vorbeikommen. Denke das ist laut genug. :)


    Und wegen der bescheidenen Aufnahmetechnik (siehe erster Post), gerade am Schlagzeug, sind Toms und Bassdrum viel zu leise und ich bin davon überzeugt (soll nicht arrogant sein), dass ich kraftvoll genug spiele, dass die Fills auch "dynamisch" genug sind. Geht halt nur bei der Aufnahme total unter.



    Wie ihr gemerkt habt, versuche ich auf eure Statements auch einzugehen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust, dass zu erwidern oder durchzulesen. ;)



    Ansonsten finde ich eure drei Kommentare schonmal qualitativ klass und sehr brauchbar für uns!


    Schöne Grüße, Simon

    Hi,


    dir auch tausend Dank für deine Kommentar und das du dir die Mühe mit den Notizen und dem genauen Anhören gemacht hast!


    Also ja, zum Gesang habe ich ja in meinem vorherigen Post etwas geschrieben. Da müssen wir halt mehr Erfahrung sammeln, wie und wo Gesang eingesetzt wird.


    Zu deiner konkreten Kritik an den Stellen: Ich glaube du hast eine andere Zeitrechnung, als ich. ;) Und zwar habe ich mir diese Stellen mal angehört und kann deine Kritik nicht nachvollziehen, da die Stellenangaben bei mir nicht zu den Songs passen. Hast du dich da irgendwie verhaspelt, oder ich? Und die Stelle mit 4:80 musst du mir mal zeigen. :)


    Nichts für ungut und wie gesagt, vielen Dank!


    Schöne Grüße, Simon


    PS: Darf sich gerne jeder äußern! Oder sagt mir, wodran es liegt, sich nicht zu äußern. Zu langweilig? Zu mühsam? ?/

    Hi Fabio!


    Vielen vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir die Sachen anzuhören! :)


    Und genau in der Art habe ich das Feedback gewollt, und ich meine nicht die positiven Aspekte deines Statements. ;)


    Der Gesang haut in der Tat niemanden so richtig vom Hocker. Er soll aber zum Teil sogar mehr als "Lückenfüller" dienen. Wir haben eine ganze Zeit lang einen Sänger gesucht, jedoch keinen passenden gefunden. Somit musste, eher notgedrungen, unser Gitarrist dran. Und der sagt von sich selber auch, dass er nicht der geborene Sänger ist. Von daher werden bzw. sind unsere Songs nicht so prall gefüllt mit Gesang. Soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung. Und wir arbeiten dran. :)


    Achja, mit der Songlänge und dem Rumgefrickel und den teilweise komischen Sounds kann es uns passieren, dass wir die "Gewohnheitshörer" teilweise langweilen oder verkraulen, aber damit können wir, arrogant wie wir sind, sogar leben. ;-))


    Was die Seite angeht: Auch dafür danke für deine Meinung! Das Muntert auf, da wir dachten, dass die Seite zum Teil schwierig zu bedienen ist. Das mit dem Text und dem Scrollen auf der von dir besagten Seite, habe ich auch schon angemerkt, aber der Zuständige wollte es so lassen... ;) Naja, man kann damit noch leben, denke ich.


    Sonst keiner einen Kommentar übrig?



    Beste Grüße,


    Simon

    Hallo zusammen!


    Nach längerer Zeit des still Mitlesens nochmal ein Posting in diesem Forum. :)


    Und zwar wollte ich mal zwei Songs von "meiner" Band namens Sine vorstellen, die wir kürzlich mal versucht haben, halbwechs vernünftig im Proberaum aufzunehmen. Der Sound, vorallem vom Schlagzeug :( ist dabei nicht so wahnsinnig gut, da uns die passende Aufnahmetechnik fehlt.


    Es wäre echt sehr toll, wenn ihr etwas zu den Songs, aber auch vielleicht der Internetseite an sich etwas sagen würdet. Kritik und auch Lob ist sehr willkommen! Ich wüsste gerne mal, wie unsere Musik so ankommt und einzuordnen ist, da wir dies bezüglich sehr wenig Erfahrung haben.


    Genug geredet:


    http://www.sineband.de


    oder für wens leichter ist, die Songs zu finden ;-):
    http://www.myspace.com/sineband


    Tausend Dank schonmal,
    schöne Grüße,
    Simon