Beiträge von burned_destroyer

braucht es für mich nicht unbedingt wieder quadratische Tomtoms

Das "Hängetom" (wenn schon Nostalgie, dann auch nicht Racktom) im Bonedo Video Thumb Nail ist für mich so alles nur nicht ästhetisch. Allerdings finde ich es fast erschreckend, wie so ein Zeitgeist seinem persönlichen ästhetischen Empfinden zusetzen kann. ||

Ihr könnt doch eure Pancake Toms spielen, ich wär froh wenn man wieder vernünftige Größen bekommt. :P Ne mal im Ernst, was bringen mir diese kurzen Toms, ich baue sie ja doch nicht tiefer auf. Sieht im Gegensatz eher komisch aus wenn zwischen Bassdrum und Tom Luft ist und man Bein sieht. :D

Ich kann das Statement im Video nur unterschreiben.

Öhm ohne jetzt alles bis ins Detail durchgelesen zu haben, vielleicht sollte man mal ne Nummer zurückschalten. Interface + Rechner mit mehreren Mikrofonen nach einem halben Jahr? Ganz ehrlich, Youtube Song als mp3 runterladen, und am iPad/Smartphone oder Tablet der Wahl (ich tät ja nie was von Apple nehmen :P ) wenns Garageband is da einfach rein, dazu spielen und gleichzeitig mit dem Mikro des Geräts selbst aufnehmen und gut is. Über dem Minimikro ds Gerätes vielleicht ein Kopfkissen oder so drauflegen, damit es nicht völlig übersteuert. Machts euch am Anfang nicht komplizierter als es sein soll.

lg

Hm ja ok. Ich würde mal einen normalen Beckenarm testen, das sieht etwas selbst zurecht gebogen aus. :D Andererseits, Schlauch ist da sicher die günstigste Variante die du testen kannst. Ansonsten die Stange mit altem Stoff umwickeln und dann erst in die Rackklemme geben, bzw irgendeinen Gummi/Moosgummi/Mauspad was auch immer. Das könnte eventuell auch schon reichen.

Die Frage ist wie transportabel das Ganze dann sein soll? Sand einfüllen etc. kann vielleicht was bringen, nur brauchst dann einen Gabelstapler um das Zeug in die Venue zu karren. Ansonsten diese CRS Dinger auf die Beckendorne, dann sollt das etwas neutraler sein. Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht die Hartplastik Hülsen für Beckendorne gegen weichen Aquariumschlauch zu tauschen, der sollte da auch weniger übertragen.

Um genauer zu sein, sag mal welches Rack, welche Beckenhalter, nur das eine Splash nur an der einen Position, etc.?

LG

Ich habe letztens aus Jux und Tollerei mal die Bassdrum von meinem alten Pearl Export wieder rausgeholt und mit ans Kit gestellt. Gefällt mir. So sehr, dass ich mittlerweile beim Musikalienhändler meines Vertrauens noch eine zweite passende Bassdrum für mein Starclassic Maple geordert habe, die dann irgendwann bis zum Sommer geliefert wird. ^^

Tjaja, wie gut ich das kenne... :D Geht doch nix über eine BD pro Fuß. <3 :love:

Passend zu dem ganzen Thema fällt mir mal wieder auf wie flach (pun intended) das "Floor Tom" auf der linken Kit Seite klingt. Das wär für mich wirklich kein brauchbarer Kompromiss.

lg

Zumal Anthrax doch nicht mal Thrash Metal ist, oder? Für mich ist Thrash Metal non stop Skank Beat bis der Arzt kommt.

Hm meines Wissens werden die halt immer im gleichen Atemzug mit den anderen Thrash Metal Bands genannt. Aber ich bin da jetzt eigentlich nicht die Referenz, ich mag Thrash eigentlich gar nicht so wirklich. :D

lg